Beiträge von bastelrentner

    #kappa

    danke für die schnelle Antwort, ich habe mich aber über die letzten Jahre sehr daran gewöhnt meinen derzeitigen Blutzuckerwert mit xDrip über meine Pebble-Uhr ständig im Blick zu haben.

    Mit dem blueReader und libre1 war das möglich, beides zu haben, also werte auf dem Lesegerät und über xDrip. Ich dachte bissher, das liegt an der gepatchten APP, mir war nicht bewusst, das das am System liegt. denn es geht ja nach wie vor, dass man den Sensor mit dem Lesegerät startet und weiterin auch die APP benutzen kann, es werden nur keine Daten zu xDrip übertragen -> schade

    Hallo,

    ich habe 2 Probleme mit dem Libre2 und der gepatchten APP

    1. es ist jetzt zum 2. Mal passiert, dass der Sensor vor Ablauf der 2 Wochen ausgestiegen ist ☹️. Kann es sein, dass die Stromversorgung im Sensor mit dem Dauersenden überlastet wird? (siehe weiter oben #kappa)

    2. das größere Problem habe ich mit meiner Diabetespraxis, die ja bei jedem Besuch die Rückliegenden Blutzuckerwerte in Ihr System einlesen wollen. Bissher beim Libre1 wurde das Libre-Lesegerät dazu ausgelesen.

    Jetzt geht das Lesegerät ja mir der gepatchten APP und dem Starten des Sensors durch diese ja nicht. Die Alternative wäre ja, die Daten aus xDrip im SiDiary-Format zu exportieren und diese auf einem USB-Stick mitzunehmen. Weit gefehlt, die Praxis darf in ihrem System keine USB-Sticks einlesen (Vierengefahr) und besteht darauf die Daten vom Lesegerät auszulesen, denn schließlich wurden mir die Sensoren ja von der Praxis verschrieben, da könnte ich ja nicht damit machen was ich wolle.