Beiträge von jackjohnjeremy

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass die BZ Werte jetzt auf der Uhr angezeigt werden :blume


    Musste aber enable device auf on stellen

    Die GTS 2 mini benötigt genau diese Einstellung "enable device" auf "on". Damit kommuniziert Watchdrip+ direkt mit der Uhr und aktualisiert alle 5 Minuten das Watchface. Also alles richtig.


    "enable device" auf "off" funktioniert nur mit neueren Smartwatches, die auf der Webseite https://watchdrip.org/ aufgeführt sind. Diese Smartwatches benötigen den WatchDrip Watch App QR-Code + Watchface QR-Code jeweils im Entwicklermodus der Zepp App.


    Was kann ich noch tun, um den Akkuverbrauch zu minimieren?

    Geht es um den Akkuverbrauch der Uhr / des Handys? Oder beides?


    Hier wurde berichtet, dass der Akkuverbrauch je nach verwendetem Handy sehr unterschiedlich sein kann. Das Handy vom Typ "Jelly 2" benötigte demzufolge 20 ... 40 Sekunden um das Watchface auf der Uhr zu aktualisieren. Dementsprechend wurde viel Akku verbraucht. Da ging es allerdings um eine andere Smartwatch, ein MiBand 6.


    Wie lange dauert die Watchface Aktualisierung bei dir?

    eine Amazfit GTS2 Mini besorgt. Ich habe mich an die Anleitung auf bigdigitals Seite gehalten

    Hallo Fjarrlin,


    meintest du diese Anleitung von bigdigital?

    https://bigdigital.home.blog/2…-xdrip-watch-integration/


    Hast du auch den Punkt "3. WatchDrip+ configuration" aus der verlinkten Anleitung komplett abgearbeitet?


    scheitere bei den QR Code Installationen der watchdrip watch app im Entwicklermodus der Zapp App

    Diese Vorgehensweise (QR Code scannen im Entwicklermodus der Zepp App) ist für neuere Amazfit Watches gedacht.


    Bei der GTS2 Mini läuft das anders: Hier lädt die WatchDrip+ App jedesmal ein neues Watchface auf die Uhr, wenn ein neuer BZ Wert von Xdrip+ empfangen wird.

    Dieses spezielle Watchface ist standardmäßig bereits in der WatchDrip+ App integriert und muss nicht separat installiert werden.

    Nach dem Entfernen sieht es so aus, als wäre der Teil mit dem Sensorfaden nicht vollständig eingeklippt. Vermutlich ein Problem mit dem Setter.

    Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls, war bei mir auch ein Sensor mit der K-Charge.

    Der Kommentar der Hotline dazu war: "Für das Zusammensetzen von Serter und Sensorteil mit der flachen Hand auf den Serter draufhauen, damit der Sensorteil komplett eingeebnet wird." Den Sensor habe ich dennoch ersetzt bekommen.


    Den nicht funktionierenden Sensor habe ich dann doch noch zum Laufen bekommen:

    Den Teil mit dem Sensorfaden (das weiße Tortenstück) konnte ich mit dem Finger durch leichtes Drücken vollständig in den Sensor einebnen, es stand also nichts mehr hervor.

    Dann habe ich den Sensorfaden manuell wieder in die Einstichstelle hineingeschoben. Achtung: Nicht nachmachen wegen Infektionsgefahr!

    Und siehe da: Der Sensor startete und lieferte auch plausible Werte. Allerdings hat er nur 5 Tage durchgehalten, da das Klebeflies unter dem Sensor beim ersten Abziehen (als der Sensor noch nicht funktionierte) so stark gelitten hatte, dass ich ihn nach dem Wiedereinsetzen mit zusätzlichem Tape sichern musste.

    Interessant fand ich aber die Erkenntnis, dass es in diesem Fall tatsächlich ein mechanisches Problem war.

    Was mache ich falsch? Bei der erneuten Einweisung hieß es:

    Katheter in die Setzhilfe drücken

    Ich verwende die Setzhilfe von MM. Den Schritt "Katheter in die Setzhilfe drücken" handhabe ich immer so:

    1. Mit zwei Fingern drücke ich den Katheter bis zum Anschlag (Klickgeräusch) tief in die Setzhilfe.

    2. Während ich mit den beiden Fingern einen Gegendruck auf das Katheterpflaster (noch mit Folien abgedeckt) ausübe, löse ich vorsichtig mit zwei Fingern der anderen Hand die Verriegelung (auf die kleinen Plastenasen drücken, die aus dem Gehäuse herausragen).

    3. Vorsichtig und langsam die beiden Finger die auf das Katheterpflaster drücken, wieder aus der Setzhilfe herausziehen.


    Damit ist der Katheter immer ganz sicher in der Setzhilfe fixiert und kann nicht mehr herausfallen.