Beiträge von Melena99

    Ich bin zur Zeit bei Tag 100 beim 8G Transmitter und mein Sensor läuft in 7 Tagen ab.

    Werde den Sensor noch verlängern und mal schauen wann der Transmitter aufgibt.


    Es wäre schön, wenn du uns dein Ergebnis mitteilen würdest. Ich selbst habe erst vor ein paar Tagen mit einem 8G Transmitter angefangen und bin - das muss ich zugeben - ziemlich neugierig auf das Ergebnis. Danke dir.:)

    Ich denke das große Problem bei Teflon ist, dass beim Setzen Gewebe in den Setzkanal regelrecht hereingerissen wird (zwischen der Setznadel und dem Teflon), dadurch entsteht eine Vernarbung im Unterhautfettgewebe (bei Stahl passiert dies nicht).


    Dass Teflon damit beworben wird, dass es 3 statt der 2 Tage bei Stahl getragen werden kann, liegt einfach daran, dass es erheblich teurer ist als Stahl. Allein dadurch, dass Teflon größer ist als Stahlnadeln sollte es eigentlich umgekehrt sein um einer Vernarbung vorzubeugen.


    Ein weiteres Problem ist, dass Teflon anfängt sich ab Tag 1 (das haben Untersuchungen gezeigt) aufzulösen. Es bleiben also immer Mikropartikel im Unterhautfettgwebe zurück.

    Hallo zusammen,


    ich nutze xDrip zum Auslesen und sehe immer unter Systemstatus Transmitter Days x/90 Tagen.


    Wie macht ihr das, setzt ihr nach 90 Tagen noch einen neuen Sensor oder entsorgt ihr den Transmitter einfach?


    Ich habe jetzt meinen ersten 8G-Transmitter gesetzt und da soll sich im Gegensatz zu den 80-Vorgängern der counter nicht mehr auf 0 zurücksetzen lassen.


    Ich habe die Transmitter auch nie verlängert, das hat nie funktioniert. Meine Frage: Gibt es einen festen Termin wann die Transmitter aufhören Daten zu übertragen?


    Ich frage gerade deshalb, da es dann ja keinen Sinn mehr machen würde einen Sensor mit dem Transmitter zu verwenden.


    Vielen lieben Dank!