Beiträge von jfulge

    Bei mir ist es ganz anders. 😃

    Ich habe das Handy immer bei mir. Auf meinem Handy kommen die Werte vom Dexcom an. Diese gelangen dann zu Android APS. Von Android APS gehen dann alle Daten zu Xdrip und Nightscout. Xdrip nutze ich nur als Art Zuckertagebuch. 🙂 Android APS steuert meine Insulinpumpe. 🙂

    Hallo Jensen, wie geht es dir? Ist dieser Code permanent verfügbar? Oder auch bloß 2 Stunden?

    Dass ist dieses Watchdrip, was dann auf die Uhr installiert wird? Kannst du mir bitte den Link schicken. 🙂

    Ich komme erst heute Abend dazu.

    Vielen Dank für deine Mühe, Hilfe und Unterstützung.

    Viele Grüße von Jörg. 😘

    Ich habe leider diesen Post zu spät gelesen. 😔

    Ich bekomme nach dem Update auch keine Werte mehr auf die Uhr. Aber in der Zepp App gibt es eine Möglichkeit, den Entwicklern den Fehler zu schicken. Dies hab ich getan. 🙂

    Jetzt schaue ich noch, wo ich Zepp bewerten kann. Da schreib ich gleich noch mal meine Meinung.

    Lieber Jensen wenn du jetzt alles hin wirfst, dann bekommen wir nie wieder die Werte auf die Uhr. 😔

    Hallo Jensen,

    Ich habe heute deine Antwort abgearbeitet. Über Patreon gelingt es mir nicht, Herrn Edward James Oakeley zu kontaktieren oder den Artikel zu kommentieren, obwohl ich angemeldet bin. Sicherlich wurde er geschlossen.
    Ich bekomme keinen Kontakt zu Herrn Edward James Oakeley.

    Diese Anleitung, https://bigdigital.home.blog/2…/zepp-os-devices-support/ habe ich abgearbeitet. Ich bekomme dieses Watchface für die GTR3 Pro auch nicht auf meine Uhr. Sicherlich weil meine GTR3 mit der GTR3 Pro nicht kompatiebel ist. Oder das hinterlegte Verzeichniss ist leer.
    Jetzt suche ich ein Watchface für meine GTR3. Ich denke, ich bin der einzige, der diese Uhr benutzt. :(

    Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.


    Viele Grüße

    ='45305']jfulge[/user] Ich habe versucht den Code der GTR3 Pro auf die GTR3 zu projezieren, aber das sieht komplett verschoben aus.

    Ich denke, wenn du dich an Edward James Oakeley wendest und ihm die XY - Auflösung mitteilst, könnte er 4RK4N's Watchface auf die GTR3 portieren.

    Vielen Dank für deine Antwort Jensen. Ich werde mich nächste Woche damit beschäftigen.

    Ich melde mich dann wieder.

    Wo finde ich Edward James Oakeley?

    Ich bin mal rein zufällig auf einige Watchface auf Github gestoßen. Diese hatten aber leider nichts mit Xdrip und Diabetes zu tun. 😔

    Ich wünsche dir erst einmal schöne Feiertage. 🙂

    Viele Grüße von Jörg. 😃

    Hallo liebe Gruppe.

    Ich möchte schon sehr lange, meine Zuckerwerte auf einer Amazfit GTR3 sehen.

    Ich habe es bisher geschafft, meine Zuckerwerte bis zur Uhr zu bringen. Dabei hat mir Maddin89 schon geholfen. Meine Zuckerwerte kommen von xdrip, Version 344deb4-2022.11.16. Dann gehen die Werde zu Watchdrip. Damit die Werte auf die Uhr gelangen, habe ich Watchdrip in Zepp eingebunden. Watchdrip habe ich auf der GTR3 installiert. Nun sehe ich auf der Amazfit GTR3 nur meine Zuckerwerte, wenn ich auf der Uhr Watchdrip starte. Dann synchronisiert sich Watchdrip der Uhr mit Watchdrip auf dem Handy. Eine automatische Synchronisation habe ich noch nicht hinbekommen. Da habe ich auch keine Idee, was ich wo einstellen muss. Auch fehlt mir ein geeignetes Watchface. Ich weiß, dass man sich irgendwie eins bauen kann. Dazu fehlen mir leider die Kenntnisse und die Möglichkeiten. Es soll funktionieren, Watchface für die Amazfit GTR3 pro, auf die GTR3 zu installieren. Bei mir funktioniert dies leider nicht.

    Als Anleitung habe ich diese genutzt.

    https://bigdigital.home.blog/2…/zepp-os-devices-support/

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mein Ziel soll sein, dass ich immer den aktuellen Zuckerwert auf der Uhr habe. Am besten in einem Watchface, dass schon fertig ist.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße von Jörg.

    Kann es sein, das du beim neuen Sensor Setzten die 15 Minten warten nicht eingehalten hast... da hatte ich es übrigens auch schon mal... vergessen den Sensor zu stoppen und gleich wieder neu gestartet... keine Ansicht in xdrip aber Werte in AAPS und in der Kurve von xdrip... habe dann alle Apps absichtlich ( im Phone ) beendet, die Bluetoothverbindung gekappt, Smartphone neugestartet, Apps geöffnet also neugestartet, Bluetooth verbunden, und zum Schluß die Smartwatch ausgestellt und den Datensammler neugestartet... dann lief es... war auch ein Krampf, aber ging dann irgend wann...Mal ausprobieren...

    Nein, Bierernst. Ich hatte ja in der gepatchten Dexcom App und in AAPS die Zuckerwerte drin. In Xdrip wurde nur die Zuckerwerte als Kurve angezeigt. Die SMBs waren auch in Xdrip zu sehen. Erst nachdem ich auf Sensor starten in Xdrip gegangen bin hatte ich auch den Zuckerwert als Zahl angezeigt bekommen. So wollte ich es haben. Die Dexcom App habe ich nur dazu genommen im Fall, dass der Transmitter defekt ist und ich ihn reklamieren muss. Nicht dass die Leute auf die Idee kommen, die Reklamation nicht anzuerkennen weil in der Clarity keine Werte drin sind. Man weiß ja nie. :)

    Wenn Du Dexcom nutzt, warum stellst Du Eversense ein?

    Hier findest Du weitere Einstellungen, ansonsten, wie bierernst schon geschrieben hat, es geht nur eine App xdrip oder gepachte Dexcomapp

    https://androidaps.readthedocs…/Configuration/xdrip.html

    Hallo Schaf. Die Einstellungen die du verlinkt hast beziehen sich auf xdrip, wenn sich xdrip mit dem Dexcom Sensor verbinden soll. Ist bei mir aber nicht der Fall. Ich muss als Quelle ja einen Sensor angeben und dass ist eben 640g / Eversense.

    Ich habe mein Problem gelöst. Ich habe einfach in Xdrip den Sensor starten müssen.

    Es funktionieren beide Apps parallel. Aber nur eine App darf sich mit dem Transmitter verbinden. Bei mir ist es die Dexcom App. Dann werden die Daten nur durchgereicht. Xdrip läuft bei mir jetzt nur passiv.

    .. also wenn ich das richtig sehe, mußt Du die dexcom app runterschmeißen, wenn Du xdrip+ nutzen willst.

    Die gehen nicht beide zusammen. Entweder oder... nicht mit dem neuen Dexcom 8H etc..


    Wenn es neuerungen diesbezüglich geibt... sorry für die alte Antwort. ;)

    Nein Bierernst. Das Funktioniert. Ich kann nur mit einer App auf den Sensor zugreifen. Das Mache ich mit der Dexcom App. Sie gibt dann die Daten an AAPS. AAPS gibt dann über den Broatcast die Daten wieder zu Xdrip. Beim mir geht es soweit. Ich bekomme in xdrip alle Daten bis auf die Zuckerwerte als Zahl ausgewiesen. Die Zuckerwerte werden in xdrip nur als Kurve angezeigt. :) Ich habe es heute mit dem 8G Transmitter gemacht. Es funktioniert so auch mit dem 8H Transmitter. :)

    Hallo Gruppe. Bin gerade dabei es neu einzurichten. Habe die neueste gepatchte Dexcom App installiert. In AAPS habe ich einstellen müssen, dass die Daten von der gepatchten Dexcom App empfangen werden. Xdrip bekommt jetzt Daten von AAPS. Aber ich bekomme in Xdrip keine Zuckerwerte mehr als Zahlenwert angezeigt. Was muss ich genau einstellen? In Xdrip habe ich bereits als Quelle 640G/Eversense eingestellt. Irgendwas ist an meiner konfiguration noch nicht optimal. 🤔 habt Ihr eventuell einen Tipp für mich? :/

    Mal was anderes.

    Weiß jemand, wie man eine Notiz in die Vergangenheit eingeben kann bei xdrip ( oder AAPS ) ?

    Z.B. Ich war um 15.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir nur Bolus für meinen Mampf / Getränke gegeben.

    Nach ein paar Stunden ( 18.00 Uhr ) sehe ich das meine Kurve fies angestiegen ist. Nun würde ich gerne eine Notiz machen das ich auf dem Weihnachtsmarkt war. Wie bekomme ich das hin? Meine Notizen landen immer im "Jetzt"....:/:confused2:wstaun

    Hallo Bierernst, das funktioniert. Du gehst in AAPS, dann wischt du so lange nach links, bis du im Careportal bist. Da hast du für alles Mögliche einen Button. Unteranderem auch einen für eine Notiz. Der ist bei mir gelb und es ist ein Stift darauf. Da gehst du drauf. In dem Fenster hast du bei dem Strich unter den Eingabefenstern für den Zuckerwert und die Dauer eine Möglichkeit eine Notiz zu verfassen. Darunter gibst du den Tag und die Zeit ein für welches Ereignis die Notiz ist. :)