Beiträge von Manuela80

    Hallo,

    ich möchte ab Januar 2023 zu Dexcom wechseln.

    Ich nutze zur Zeit den Freestyle libre 3 und nun will mir der Diabetologe ein Rezept für den Dexcom G7 ausstellen.

    Ich frage mich nun, ob man den bereits beantragen kann?

    Salzstangen und Nudeln gehen durch die Decke ohne Restfunktion, das kann ich nur bestätigen. Ganz besonders bei einem Infekt……

    Salzstangen und jegliches Laugengebäck esse ich generell nicht mehr, das macht bei mir Anstiege, die ich mich steuern kann.

    ……..also immer noch sehr groß.

    Trage zur Zeit den libre 3 und der ist wirklich winzig klein.

    Diesmal habe ich wohl eine gute Quartalslieferung erwischt, weil die Werte tatsächlich punktgenau mit den blutigen Kontrollen übereinstimmen. Wenn das immer so wäre, dann würde ich beim libre bleiben.

    Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich zu Dexcom wechseln möchte………

    Ich kann auch nur Gutes berichten und habe den Thermomix seit vielen Jahren.

    Ich mag besonders die Suppen und Eintöpfe. Brot backe ich auch, oder mache damit Pizzateig mit Vollkornmehl………

    Ich habe den TM 5 und das Guided Cooking ist klasse. Der hat nur einen Knopf und ein Touch Display. Deutlich einfacher als der TM 31, den hatte ich vorher. Man hat jetzt per wlan Zugriff auf alle möglichen Rezepte.

    Ansonsten gibt es auch die Thermomix Rezeptwelt, die hat unendlich viele Rezepte. Kannst du ja mal googeln und ein bisschen stöbern.

    Eine Vorführung habe ich mir auch angeguckt und danach war mir klar: den muß ich haben.

    Zusätzlich sind Topf und Varoma beim TM 5 größer als beim TM 31. Mittlerweile gibt‘s ja auch den TM 6, der auch anbraten kann.

    Praktisch sind auch immer Gerichte, die gerührt werden müssen und anbrennen könnten. Das passiert damit nicht und das Gerät macht alles alleine und man kann in der Zeit z. B. Staubsaugen oder putzen.

    Bei mir passt entweder die komplette Quartalslieferung und ich bekomme sehr! genaue Werte, oder die gesamte Lieferung liegt komplett daneben.

    Das nervt wirklich, weil dann ein komplettes Quartal lang kein Sensor gut läuft.

    Jetzt waren es direkt 2 Quartalslieferungen hintereinander.

    Hin und wieder habe ich reklamiert und die Austauschsensoren liefen perfekt.

    Ich habe mich jetzt zu einem Wechsel zu Dexcom entschieden, die Sensoren lassen such Kalibrieren……..

    Ich habe mir noch einen zweiten Sensor bestellt bzw. Dexcom stellt einen zweiten zum Testen zur Verfügung.

    Würde dann auch gerne einmal beide Sensoren parallel laufen lassen, um für die KK die Abweichungen vom libre 2 im

    Vergleich zum Dexcom zu dokumentieren.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Jetzt gerade im Nachtdienst ist der Dexcom wirklich toll.

    Bis gerade war‘s sehr stressig und da reichte ein kurzer Blick auf die Uhr und ich wusste, ob die Werte passen.

    Der Dexcom gefällt mir schon sehr :-)

    Ich habe keine Tagebücher.………

    Beim libre brauchte ich damals nichts.

    Das waren noch die Anfänge.

    Mein Diabetologe hat ein Schreiben zur IKK geschickt und die haben das am Ende übernommen.

    Damals musste ich die Quartalslieferung erst selbst bezahlen und die Rechnung zur IKK schicken. Die haben mir den Betrag dann auf mein Konto überwiesen.

    Erst später war’s dann so, dass man einfach ein Rezept zu Abbott schickt.

    Puh, das ist viel Geld. Dann glaube ich eher nicht, dass das klappt.

    Ich bin jetzt schon traurig, wenn der Sensor abläuft.

    Nach einmaliger Kalibrierung sind die Werte einfach perfekt, auch in den Spitzen passt alles.

    Morgen habe ich eine 18 Stundenschicht und bin gespannt :-)

    Gut finde ich die zusätzliche Alarmfunktion bei starken Anstiegen und Abfällen.