Beiträge von Manuela80

    Ich bin bei der IKK Classic. Wenn die deutlich mehr zahlen müssen, dann wird das sicherlich schwer den Wechsel durchzuboxen.

    Lebensnotwendig ist der Dexcom für mich sicher nicht, aber mit genaueren Werten, wäre es für mich auch einfacher. Im Schichtdienst läuft der Blutzucker halt oft anders, als erwartet.

    Vielleicht wäre Schichtdienst auch ein Argument.

    Ich bin bei der IKK und werde da einfach mal fragen.

    Die Kassen werden da ja ihre Rabattverträge haben und wie groß der Preisunterschied dann wirklich ist, weiß man ja so nicht.

    Zumindest werden die Teststreifen sparen, davon brauche ich nämlich mit dem libre bei den aktuellen Quartalslieferungen viele.

    Seitdem ich den Sensor kalibriert habe, läuft der weiterhin punktgenau bei waagerechtem Trendpfeil.

    Diese Funktion fehlt dem libre definitiv.

    Der Sensor klebt bei mir auch deutlich besser, zusätzlich fixieren muss ich den nicht.

    Ich hoffe, das der Wechsel vom libre zu Dexcom klappt. Der Dexcom ist ja etwas teurer.

    Gründe wären die fehlende Möglichkeit zu Kalibrieren beim libre und die dadurch sehr großen Abweichungen.

    Reicht das der Krankenkasse?

    Der Testsensor kam wider Erwarten heute Vormittag schon an.

    Den habe ich dann auch direkt gesetzt und bin bis jetzt zufrieden, die Werte passen.

    Natürlich hatte ich auch libre Sensoren, die ebenfalls so gut liefen.

    Der Sensor ist im Vergleich zum libre ziemlich groß, was mich aber nicht weiter stört.

    Habe den Sensor am Oberarm gesetzt……..

    Gut finde ich, dass ich die Werte direkt auf meiner Apple Watch ablesen kann.

    Hypos habe ich so gut wie nie, zum Glück.

    Mein hba1c ist ja mit 6,6 nicht perfekt, aber dadurch laufen die Werte zumindest deutlich ruhiger.

    Die Sensoren der aktuellen und nächsten Quartalslieferung (wurde vorgezogen) sind aber völlig daneben.

    Einen habe ich vorgestern reklamiert und der Tauschsensor läuft punktgenau. Also wieder 2 Wochen gewonnen 👍

    Bis Jahresende habe ich ansonsten wohl nur Sensoren, die Blödsinn anzeigen.

    Den libre 3 habe ich auch getestet und der Testsensor lief perfekt.

    Der Testsensor von Dexcom kommt laut DHL am Montag.

    Meine Versorgung läuft auch noch bis Januar 2023.

    Jetzt muss ich mir halt überlegen, ob Dexcom G7 oder libre 3

    Bei mir ist auffällig, dass das wirklich immer die komplette Quartalslieferung betrifft.

    Die Tauschsensoren laufen dann in der Regel wieder punktgenau.

    Das Reklamieren nervt einfach auf Dauer………

    Ich werde erstmal ne Nacht drüber schlafen :-)

    Hm, ich warte auf jeden Fall erstmal den Testsensor ab. Warte dann natürlich auf den G7.

    Den libre finde ich ja ansonsten wirklich super. Der Arzt hat das von sich aus angeboten………

    Es gibt auch Quartalslieferung, wo bei waagerechtem Trendpfeil wirklich alles punktgenau passt.

    Jetzt dachte ich mir natürlich, dass mir der Kalibrierfunktion dann alles passt für mich.

    Hallo July,

    danke für die Antwort.

    Den Testsensor habe ich direkt bestellt.

    Der Diabetologe sagte auch, dass wir auf jeden Fall auf den G7 warten.

    Beim libre ist es so, dass entweder die komplette Quartalslieferung sehr gut ist oder sie liegt daneben und dann komplett. Das nervt total, da ich im Schichtdienst arbeite und wirklich auf halbwegs genaue Werte angewiesen bin.

    Und jeden Sensor einer Quartalslieferung zu reklamieren, nervt einfach.

    Jetzt ist es so, dass gleich 2 Lieferungen hintereinander daneben lagen und ich bin nun genervt.

    Die Aufwärmphase würde mich nicht stören.

    Allerdings war meine ganz große Hoffnung die Möglichkeit zu Kalibrieren.

    Hallo,

    mein Diabetologe hat mir zum Wechsel vom libre auf Dexcom geraten.

    Es gibt leider immer wieder Sensoren, die starke Abweichungen zeigen, dann habe ich aber auch Sensoren, die super laufen.

    Könnte man den libre Kalibrieren, dann wäre alles gut………

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dexcom?

    Da hat July recht. Fällt ein Sensor vorzeitig ab, dann wird immer getauscht.

    Bei abweichenden Werten ist das oft ein Kampf.

    Ich ärgere mich zur Zeit auch, weil die Sensoren viel zu hoch laufen.

    Die 16 Einheiten passen bei mir ansonsten perfekt. Wache generell mit ca 90 bis 100 mg/dl auf.

    Tagsüber läuft‘s auch sehr gut.

    Daran will ich auch definitiv nichts ändern.

    Dass die 32 Einheiten bisher nichts angerichtet haben liegt natürlich auch an der Portion Kekse direkt vorm Schlafengehen.

    Und auch jetzt esse ich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit ohne Bolus. So bleiben die Werte brav bei 100 bis 120 mg/dl.