Beiträge von McBerti

    … da verwechselt du etwas House, saure Gurken sollen doch vor ungewollter Schwangerschaft schützen …

    Mein BZ ist zumindest deutlich stabiler geworden seit ich mir mein Wasser mit einer Zitrone mische, ob das nun daher kommt oder andere Gründe hat ist mir eigentlich auch völlig egal, wie auch immer, Thema ist für mich hier durch.

    Okay Begeisterung sieht anders aus… ich probiers mal aus und berichte mal. Mein Erstversuch heute war nicht so schlecht: nach einem 0,4 l Glas Wasser mit dem Saft einer Zitrone ging der BZ nach dem Essen tatsächlich um 33% zurück. :thumbup:

    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit Zitronenwasser zum Senken von BZ Spitzen nach dem Essen? Soll angeblich bis zu 30% senken. Frage mich nun aber nach Dosierung und vor allem zu welchem Zeitpunkt man sich das gönnen sollte? Danke!

    Finde ich auch extrem schwierig. Ich hatte letzte Woche tatsächlich nach Gartenarbeit ein Schlappheitsgefühl und Zitteranfälle. Da war mein Wert bei etwas unter 60. Ich habe das für mich als Zeichen gewertet, dass ich auf solche Unterzuckerungen reagiere. Zum Glück lässt such das schnell mit etwas Gegenessen korrigieren. Die Gefahr bei mir ist aber, dass mit zu viel Gegenessen ein Rebound Effekt eintritt und der Wert dann in die Höhe schiesst… 😫 Als Typ2er nur mit Basal ist das auch schwer zu justieren.

    Habe auch keine Probleme mit Signalverlust, die angegebenen 6 Meter Reichweite kommen hin. Und wenn Signal einmal weg war, geht es sehr schnell bis wieder ein Signal/Wert auf dem iphone erscheint. Abstürze gab es bisher keine. Bin insgesamt bisher recht zufrieden, Abweichung zum blutigen Wert liegt bei den erwarteten rund 10%. Für mich kommt es aktuell eher darauf an zu lernen, welches Essen und Trinken wie anschlägt. Deswegen bleibe ich dabei und habe mir heute die nächsten vier Sensoren bestellt.

    Joghurt habe ich aus meinem Essensplan völlig verbannt, das würde auch immer in Richtung 300 rauschen… Statt dessen jeden Morgen Quark, Skyr, Haferflocken roh, Leinöl und Himbeeren gemischt - besser als jeder Fertigjoghurt und BZ Anstieg sehr moderat. 😁

    Habe mir heute auch den 3er bestellt und eben die Info, dass mein Päckchen schon versendet wurde. Das ging ja denn fix. Werde auf jeden Fall auch meine Enttäuschung ggü Abbot kundtun, wenn ich keine Werte auf der Smartwatch erhalte… vielleicht hilft viel beklagen ja.

    FB07

    Sei doch froh über dein Normalgewicht. Dick wird man mit zunehmendem Alter meistens von alleine.:P

    Tja das sagt sich so leicht, leider sieht man dünn auch manchmal nicht gesund aus… ist irgendwie ein Teufelskreis: um den BZ zu drücken, mache ich Sport und verbrenne dabei natürlich auch Kalorien, kann aber scheinbar nicht so viel futtern, um das wieder auszugleichen und muss ja noch Tabletten nehmen, die auch gewichtsreduzierend wirken. Typ2 ist eben eine Krankheit für Übergewichtige, Schlanke sind da nicht vorgesehen. Letzte Woche in der Apotheke: „was Sie haben Diabetes? Darf ich ein Foto von Ihnen machen und meinem Arzt zeigen, das glaubt man ja sonst nicht“. :pupillen: Nüsse und Mandeln sind in der Tat gute Snacks zwischendurch, wahrscheinlich müsste ich aber 1kg davon futtern, damit es sich bei mir bemerkbar macht… bis dahin hätte ich schon Staub im Mund

    Und mir wird immer gesagt, nur drei Mahlzeiten am Tag, damit die BSD sich auch erholen kann… :/ Ich reicher meine Speises schon oft mit Öl an und auch bei Quark und co greife ich zu den fetthaltigen, bisher hat es leider nichts gebracht.

    Kenne ich auch… wiege 72 bei 186cm. Zunehmen will einfach nicht klappen und mich nervt es auch extrem, immer zu hören, du bist aber dünn geworden oder du siehst aber mager aus :( Esse schon soviel Fett als möglich, aber mir scheint, sich mein Stoffwechsel so verändert hat, dass sich gar keine Fette mehr irgendwo ansammeln. Ich werde das beim nächsten Dia Doc Besuch nochmal ansprechen.

    Ja das mit gesünder unter 7 war schon krass, da wäre ich mit meinen 6.x ja gut dabei. Das war dann aber auch die fast einzige positive Erkenntnis der Doku, der Rest war schon eher negativ angehaucht und deprimierend. Ach ja und am Ende wünschte ich mir, ich wiege 30kg mehr und kann dann durch abnehmen meinen Diabetes in die Remission verbannen ... 😭

    McBerti , die Altersberechtigung hast Du doch noch nicht, denke ich? Wirst Du als Typ 2 geführt?


    Meine Mutter hat noch keine Post bekommen. Und sollte Typ 1 zukünftig doch wider Erwarten Masken erhalten, wird meine Krankenkasse mich wohl vergessen - mein netter Arbeitgeber hat mich ja zum 31.12.2020 gerade zum 3. Mal von der Sozialversicherung abgemeldet! :help: Obwohl ich weiterbeschäftigt werde... wie auch nach der 1. Kündigung... :rofl

    Ne die Altersgrenze habe ich noch nicht, ich werde aber bei meinem aktuellen Arzt tatsächlich als Typ2er gehandelt.