Beiträge von Leinsdorf

    Das scheint bei Erstlieferung bzw. Zweitlieferung unterschiedlich zu sein.

    Bei der ersten Lieferung bekomme ich immer eine Benachrichtigung (von Dexcom), dass alles versendet wurde und dann kurz bevor es ankommt, bekomme ich von DHL eine E-Mail, dass das Paket ankommt, ob ich anwesend bin oder einen Ablageort angeben möchte.


    Wenn dann nach ein paar Monaten der Rest geliefert wird, bekomme ich nur von DHL wieder eine E-Mail mit dem Liefertermin ohne genau zu wissen, was geliefert wird.^^


    Aber ansonsten meldet sich Dexcom bei mir nie, nur wenn die KK erneut alles genehmigt und wenn die Erstlieferung verschickt wurde.

    Mich überrascht es nicht wirklich, da die Probleme mit dem HbA1c auf der einen Seite in der Diagnostik selbst liegen und das, was heute als "gesund" definiert wird, in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder geändert wurde, was ebenso einen Einfluss auf die Methodik hat.


    Vor dem unter 7 waren es 5er Werte, die anzustreben waren oder "so niedrig wie möglich".


    Mittlerweile ist es weniger der A1c als "Time in Range" usw. usf.


    Dazu gab es kürzlich zu dem Thema übrigens amüsante Erhebungen, da wurden die A1c-Werte verglichen mit CGM-Daten, letztere waren oft identisch, wobei A1c-Werte bis zu 3% auseinander lagen...es sind also vielleicht keine 27%, sondern viel mehr ...oder weniger.:/^^

    Danke für die Hinweise nest.


    Und wie mache ich das dann, sodass die Creme auch länger auf der Stelle bleibt?


    Mit der Zinksalbe habe ich es immer so gemacht, dass ich auf die Stelle etwas Salbe gegeben habe und dann etwas Fixomull drüber, da die Zinksalbe nicht einzieht, bei der Urea ist das ja anders...


    Würde es sich empfehlen dies auch so zu machen mit Urea? Also ein kleines Stück Fixomull drüber, dass die Creme durch die Kleidung nicht abgetragen wird oder reicht es, einfach die Stelle dünn einzucremen?

    ich brauchte horrende Mengen an BR und zusätzlich hat's bei jedem Bolus gebrannt wie die Hölle


    Das Problem hatte ich auch mit Fiasp und Novorapid und ich habe auch etwas Angst davor, dass ich dieses Problem bei bald neuen Insulinen haben werde.


    Es liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Insuline selbst, da diese unterschiedliche Wirkstoffe als Stabilisatoren verwenden.


    Das einzige Insulin der Analoginsuline, das bei mir funktioniert, ist Apidra...hier wird z.B. auf Zink als Stabilisator verzichtet, alle anderen verursachen ab Tag 2 einen stechenden Schmerz bei der Bolusabgabe und langanhaltende Entzündungen.

    Kann man in Lokeles Profil noch ein Zweitprofil hinterlegen? Oder gibt es eine andere Lösung um ein zweites Profil zu haben?


    Hallo bierernst,


    ab Version 2.6 soll es möglich sein, unter AAPS unter lokalen Profilen mehr als 1 Profil anzulegen.


    Diese Möglichkeit wurde bereits in der momentanen Testversion (2.6.0) eingepflegt und dürfte in den nächsten Wochen/Monaten dann in der finalen Version erhältlich sein.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und suche Hilfe zu einem meiner dringendsten Probleme was meine Therapie anbelangt. Ich habe in den letzten Monate immer mal wieder sporadisch bei euch mitgelesen und finde es toll, dass hier offen so viele Themen besprochen werden können.


    Ich selbst kenne niemanden mit dem ich derartige Dinge besprechen könnte, deswegen war das Forum in den letzten Monaten bei allgemeinen Themen zu denen ich Hilfe gesucht habe, mein erster Anlaufpunkt.


    Ich nutze jetzt seit 5 Jahren eine Insulinpumpe ausschließlich mit Stahlkanülen (den dünnsten, die es gibt) und mache seit Monaten die Erfahrung, dass die Wunden nur noch sehr langsam oder nicht mehr zu 100% abheilen.


    Ich habe immer Zinksalbe verwendet, auch wenn diese nicht auf offene Wunden gegeben werden soll, nach 4-7 Tagen war von der Setzstelle nicht mehr viel zu sehen. Mittlerweile funktioniert dies aber nicht mehr so richtig, da die Haut durch die Salbe ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird und austrocknet.


    Kennt ihr dieses Problem? Was lässt sich dagegen tun?


    LG

    Leinsdorf