Beiträge von Donimo

    Ich will mich hier einfach mal bei JKA bedanken, dass er die tolle APP JugGluco zur Verfügung stellt! :blume

    Und bei MAHEINI bedanke ich mich für die Anleitung, damit xDrip die Werte von JugGluco bekommt. :blume


    Mein S20FE 5G macht mir keinen Stress mehr, die ständige Umschalterei des BT gehört der Vergangenheit an. :thumbup:

    Also kann ich als juggluco Nutzer nun auf Android 13 gehen? Hast du sonst noch Probleme mit dem Bluetooth, Headset, autoradio etc?

    Ok...wenn man mit xDrip verbinden will, darf man nicht xDrip anklicken, sondern LibreLink...macht Sinn :D :D


    Trotzdem, danke, das wars!! Jetzt seh ich die Daten auch in xDrip.


    Na, dann fuchs ich mich da mal ein... :)

    Es macht schon Sinn, man muss es halt verstehen.

    Normaler Weise sendet die Libre App vom sensor empfangene Daten an Xdrip. Xdrip erwartet Daten von Libre. Wenn nun Juggluco Daten senden soll, dann als "Libre Runkfunk", damit Xdrip damit was anfangen kann.


    Man kann auch andere Apps mit XDrip versorgen. Dann ist xDrip der Sender. Diese Funktion kann auch Juggluco übernehmen, dann stellt man auf "Xdrip Rundfunk".

    Woher wisst Ihr eigentlich immer wann eine neue Version Juggluco bereitgestellt wurde?

    Auf der Downloadseite gibt es den vorletzten Punkt, Update Reminder. Wenn du dort auf die Email klickst, kannst du dich für die Rundmail anmelden. Brauchst dann nicht mehr schauen gehen sondern bekommst immer ne Mail, wenns ne neue Version gibt. Anfangs musste ich aber den Bulk Ordner checken und die Mail als nicht Spam markieren...

    Wird sicher bald kommen, auf sammobile sind die Versionen für die gängigen s20 4g und 5g ja schon zum Download verfügbar

    Da ich ja vorerst wieder auf 12 bin und nicht aktiv mittesten kann, hat den jmd. Mal bei Sensorende alle Bluetoothverbindungen gelöscht und die libre app zurückgesetzt und deinstalliert? Und dann die App komplett in Android 13 frisch installiert und konfiguriert. Xdrip sollte mit dem Problem ja nichts zu tun haben, es empfängt ja nur geräteintern Daten von libre.

    Ja genau, die letzte verfügbare Android 12 Version ist meine. Schade, das die Inbuild Bluetooth restart funktion von Xdrip nicht funktioniert. Nutzt eigentlich jmd. nur Xdrip ohne patched Libre App. Habe die Funktion nach dem Wiederherstellen und beim Durchgehen der Optionen zum ersten Mal gesehen. Xdrip übernimmt den Sensor direkt, vielleicht funktioniert dann die Bluetooth restart Funktion, wenn das Signal wegfällt.


    Die Aktivierungsstunde ist intern für den Sensor zum Kalibrieren etc da. Wenn dort das Bluetooth ausgeht, interessiert das den Sensor nicht. Der hat beim Aktivieren Adressdaten deines Smartphones bekommen und sendet sein Signal dahin, wenn er bereit ist. Die Umsetzung mit dem Bluetooth disconnect ist sicherlich die sinnvollste aktuell, würde sie wohl auch umsetzen, wenn ich nicht wieder auf 12 wäre...

    Bei den Themen hilft einfach nur ein zweites Testhandy zu haben. Und dort Große und kleine Updates auszuprobieren.

    Dazu müsste man das Testhandy aber aktiv nutzen, inklusive verknüpfter Sensoren. Nur vom Aufspielen und rumklicken merkt man nicht, dass Bluetooth in dieser Version so wie aktuell abreißt...

    Also zuerst ein Backup über Smart switch app auf eine SD Karte. Schauen, welche Apps noch wichtig sind und extra gesichert werden müssen. (Whatsapp, Aquamail, Authentificator, NovaLauncher). Die Hälfte hab ich natürlich vergessen, aber passt schon.

    Ich habe mir die letzte 12er Version bei Sammobile rausgesucht, in meinem Falle die hier. Da muss man aber genau schauen, welches Modell man hat über Einstellungen/Telefoninfo, gerade du Andi hast ja das 5G. Die 5. Stelle von hinten auf Sammobile gibt glaub die Bootloader Version an, die muss die gleiche wie die aktuelle sein. Die ist bei mir bei der 13er und der 12er jeweils eine 3, also passts. Beim 5G dürfte es die 4 sein, aber auch da bei Android 12 und 13 gleich.

    Auf die passende Firmware geklickt lässt diese sich nach Registrierung kostenlos langsam downloaden, Odin mit Anleitung ist rechts aufgelistet zum Download. Die Home_csc sollte gewählt werden, damit nach dem Flashen die Daten erhalten bleibent. Das habe ich versucht, war dann aber in einer Bootschleife gefangen. nach dem 3. Neustart startet automatisch das Bootloader menü was einem den Werksreset (Data wipe) vorschlägt.

    Es ist auffällig, wie häufig das S20 FE vorkommt. Dort scheint was richtig im Argen zu liegen. Ich habe das Update bei meinem S20 FE eingespielt ohne überhaupt von Android13 zu lesen, als es drauf war, wars zu spät. Der aktuelle Sensor brach ständig ab, starb aber auch 2tage vor seinem regulärem Schluss. Da dachte ich noch, es liegt am Sensor. Aber der nächste fing bereits nach der zweiten Stunde an das Signal zu verlieren. Auch wenn das Telefon direkt neben mir liegt, reißt es sporadisch ab. 30min nach dem zu Bett gehen war die Verbindung weg und am nächsten Morgen die Freude groß, ohne Überwachung geschlafen zu haben.

    Ständig geweckt zu werden bei verlorenen Signal oder ohne Signal zu schlafen kommt für mich nicht in Frage, da die Neuerungen ja sowieso überschaubar sind, bin ich zurück auf Android 12.

    Natürlich funktionierte es nicht ohne Werkseinstellungen. Aber die Wiederherstellung der Apps (xDrip und LL2patched) über die hauseigene Smart Switch App brachte den aktuellen gestarteten Sensor zurück und nach 10min trudelten die Signale wieder ein. Seit dem ist Ruhe und die Updates deaktiviert. Bitte gebt Bescheid, wenn ein Update das Problem beheben sollte...

    Ich denke der Sprung von 2 auf 3 wird gering ausfallen mit kaum unterschieden ausser der Grösse. Hauptsache die App Kompatibilität bleibt... Gibt mittlerweile schon ein Video und ein paar Fußnoten

    Ja prinzipiell wird es nur noch K Chargen geben, die alten sind aufgebraucht und die neuen Produktions(richt)linien werden ja nicht wieder abgeschafft. Die haben sicherlich ihr Problem in den Griff bekommen und alle defekten K sind bekannt, mein neuer hatte die K60000421 und hat halt nur 9 Tage Geschafft.(immerhin). Mal sehen wie lang der nächste hält. Hab eben mal nen alten 5er, nen K...309 und nen K... 421 geöffnet, die Platine wird anders beschriftet, die Batterien sind alle die gleichen und haben alle noch 1,55v.

    Aktuell habe ich den 2. Funktionierenden am laufen und zwischenzeitlich 2 mit Info Blatt bekommen. Also 4 funktionierende. Da ich ja insgesamt 12 Reklamationen hatte, dachte ich schon es wird ein Krampf, denen zu erklären, wieviele "gute" ich noch brauch. Ich kann aber tatsächlich bis zu 3 Austausch-Sensoren für 0€ in den Warenkorb legen, bei mehr als 3 kommt max. Anzahl überschritten...

    Gestern kam mein Retour Paket von letzter Woche. da ich ja nun schon 4 Wochen die K Charge nutzen darf, und bisher erst einen funktionierenden Sensor im Tausch hatte. Aber es kam bisher noch kein Schreiben oder allgemeiner Ersatzsensor. Wenn ich dort nicht selbst aktiv werde, schicken die mir garnichts. Gestern die Reklamation wurde nur aufgenommen ohne Einleitung eines Umtauschs. Wenn bis nächste Woche nix passiert darf ich dort wieder anrufen und Terror machen. Und ich habe hier noch 5 K Sensoren liegen und Nutzer mit einem oder zwei bekommen unmittelbar Ersatz zum einlagern.


    Interessanterweise sind die Libre 1 Sensoren auch von der Verpackung geändert worden, dort ist auch ne K60000 Charge drauf...