Beiträge von EinMuffin

    Danke vktech für den Tip :thumbup:. Ich hab's mehrfach probiert, ohne Erfolg ;(. Ich habe den Wear Installer auf Handy und Uhr installiert. Meine neue Uhr (Samsung Galaxy Watch 4 - die sonst echt super ist) hat Wear OS3 und da gibt es keine "Build"-Nr. Ich hab's mit Modell- und Serien-Nr. probiert, aber das funktioniert nicht. Ohne Built-Nr. keine Entwickler-Einstellungen. Und ohne dem kommt man/ich nicht weiter:/;(.

    Ich werde wahrscheinlich meine Fossil Gen 6 zurückschicken. Der Akku hält nur mit Müh und Not einen Tag (14 Stunden). Das in Kombination mit dem xDrip-Problem nervt mich zusehens. Obwohl die Uhr an sich echt wertig ist. Dann steige ich auf ne Uhr mit besserem Akku und mit einfacherem Aufspielen des xDrip+ um.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Mit den Alarmen probiere ich gerade rum. Dass die Alarme auch kommen, wenn der GZ längere Zeit höher ist, ist echt gut und hilfreich.


    Bzgl. Uhr hab ich jetzt den Web-Dienst und alle möglichen anderen Dienste aktiviert. Bisher ohne Erfolg. Auf der Uhr konnte ich "Nightwear" (also XDrip) direkt installieren. Wenn ich das Watchface aktiviere, kommen erst die Einstellungen mit "Units", "Time format" und "Nightscout domain". Hier gibt es dann "herokuapp.com" oder "azurewebsites.net". Wenn ich dann eins von beiden wähle und dann auf "confirm" gehe, kommt die Fehlermeldung "invalid URL: https://domain.herokuapp.com" bzw. "invalid URL: https://domain.azurewebsites.com". Das Watchface ist schwarz mit 3 weißen Strichen: "___".

    Super! Vielen Dank Kappa. GPS dauerhaft und Neustart wars. Jetztb läuft's. :bigg Danke!


    Bzgl. der GZ-Werte sehen ich gegenüber LibreLink bei schnellem Anstieg bzw. Abfall größere Unterschiede. Ist das normal? Kann man das optimieren?


    Jetzt muss ich's nur noch auf der Uhr zum laufen bringen. Ich hab Nightwear auf der Uhr installiert, aber das Watchface funktioniert noch nicht. Kann mir da jemand n Tip geben, wie ich das auch noch zum Laufen bekomme?

    Hallo zusammen,


    danke erstmal vornweg für eure Beiträge. Ich habe die letzten Tage, Wochen, Monate mit mir gerungen und vor ein paar Tagen endlich meine eigene LibreLink App gepatched (über https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch). Das hat auch leichter funktioniert, als gedacht.


    Gestern habe ich dann einen neuen Sensor gesetzt und bin folgendermaßen vorgegangen:


    - neuen Sensor gesetzt

    - Original LibreLink App deinstalliert

    - gepatchte LibreLink App installiert

    - neuen Sensor über LibreLink App gestartet

    - XDrip App installiert, als Datenquelle Libre > Libre2 Patched angegeben, Sensorstartzeit eingegeben

    - XDrip Witget auf meinem Handy (Samsung S10e) Desktop angelegt

    - XDrip auf meine neue Smartwatch (Fossil Gen 6 :bigg) installiert

    - nach 60min. Sensor mit der gepatchten LibreLink App gescannt

    mit dem Ergebnis:

    - gepachte LibreLink App zeigt beim scannen den GZ-Wert an

    - die Alarme funktionieren nicht in der LibreLink App; Fehlermeldung in FSLibre App: "Alarme sind nur verfügbar, wenn Sie einen FreeStyle Libre 2 Sensor mit diesem Gerät starten"

    - XDrip zeigt nur den allerersten manuell mit FSLibre gescannten Wert

    - auf meinem Handy in den Benachrichtigungen wird angezeigt: "LibreLink: Foreground Service Notification: Prevents LibreLink from being stopped, you may hide this."

    - die GZ-Werte werden nicht an XDrip übertragen

    - keine Werte am Desktop über die/das XDrip Widget

    - XDrip Logs: New Sensor started...und seit dem alle 30min. die Meldung: "Aggressively restarting collector service due to lack of reception: backoff 120 (bzw. 180, 240...)

    - dann wollte ich sehen, ob beim normalen Sensor scannen über LibreLink die Werte gespeichert und an LibreView geschickt werden, damit ich die zur Dokumentation und für meinen Doc. habe - aber auch hier sind die neuen Scans vom neuen Sensor nicht gespeichert!


    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??? Bin schon weng verzweifelt und spiele mit dem Gedanken auf die Original-App zurück zu gehen. Aber dann war alles umstonst! ;(