Beiträge von Tycho

    Irgendwie interessant, dass Eversense für die Genauigkeit gelobt wird. Bei mir ist es echt die Katastrophe. Ich hatte es mir angeschafft, weil ich die Benachrichtigung am Arm beim Sport und in der Nacht von der Idee her super finde.

    Allerdings ist es so, dass das Eversense Nachts Unterzuckerungen anzeigt, mein tatsächlicher Wert aber um die 120 geht. Da vibriert es dann am Arm munter durch und ist leider kein Einzelfall.

    Und beim Sport... Beispiel gestern: Wenn ich laufen gehe, starte ich immer mit einem Wert um 220, weil der Zucker recht schnell runter geht, wenn ich unterwegs bin. Beim losgehen war sowohl bei der blutigen Messung als auch beim Eversense der gleiche Wert. Nach 5 Minuten laufen kam dann auf einmal ein Unterzuckeralarm. Das Eversense hat dann auch die ganze Laufrunde lang gerumgenörgelt und gewarnt und als ich zu Hause war, hat es dann etwa eine Stunde gedauert, bis es wieder die halbwegs richtigen Werte angezeigt hat.

    Puh, also ich bin alles andere als überzeugt und muss einfach auch wirklich mal sagen, dass die App einfach so aussieht, als hätte ich sie im Programmier-Grundkurs vor 10 Jahren selbst geschrieben. Ich hatte mich sehr auf das Eversense gefreut, aber gerade das Problem mit der Genauigkeit beim Sport und Nachts geht einfach gar nicht.