Beiträge von Sko

    Es ist nun mal so. Der Trend geht zu Handysteuerung. Siehe hierzu Ypsopumpe.

    Eine etwas handlichere Pumpe ist auch nicht verkehrt.

    Das Old School Design ist aber für mich super.

    Jetz kommt für mich noch verschärfend hinzu,

    das mein Diadoc mir gestern sagte da ich ja den Dexcom G6 habe es besser für die Beantragung wäre eine Pumpe zu beantragen die den Dexcom nutzt also Tandem oder Ypsopumpe. Wobei er auf die Ypsopumpe abzielt da aus seiner Erfahrung durch die Handy Steuerung, wollte ich nicht unbedingt ist aber die Zukunft der Pumpen bei allen Herstellern, und die Updatefähigkeit von CamAps Fx besser sei. 😡

    Bin Old School….. irgendwie trotz des Guardian 4, mit Simplera besser, mein Bauch für die 780g ist. So ein 🤦‍♀️

    Sehr geehrter Herr Schkoda,

    vielen Dank für Ihre Nachricht, wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern selbst, dass die seinerzeit kommunizierten Termine zur Verfügbarkeit von mylife Loop Kompatibilität mit i-Phone nicht gehalten werden konnten.

    Uns ist bewusst, dass iOS-Verwender wie Sie hierauf warten und der mylife Loop für Sie erst dann zur wirklichen Option wird. Wir versichern Ihnen, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird, den mylife Loop auch für alle iPhone Verwender zugänglich zu machen. Erlauben Sie bitte folgenden Hinweis, Ypsomed hat in den letzten 1 1 /2 Jahren, vielen Menschen mit Typ 1 Diabetes, den Weg hin in ein zeitgemäßes, anwendungsfreundliches AID System ermöglicht.

    Hierzu gehört auch die die Integration von FreeStyle Libre 3 Anfang des Jahres. Bei der Vielzahl der anspruchsvollen Projekte, die wir rund um den mylife Loop bearbeiten und voranbringen, ergeben sich leider Verzögerungen, hiervon ist auch die iOS Integration betroffen. Wir gehen von der Verfügbarkeit in 2024 aus. Auch aus den gemeinsamen Erfahrungen heraus, wollen wir dieses mal keinen konkreten Termin nennen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte halten Sie unsere Webseite im Blick, hier finden Sie aktuelle Informationen: www.mylife-diabetescare.de

    Bin von Humalog auf Lyumjev umgestiegen.


    Es brennt nicht!


    Reagiert aber schneller 😎

    Die Zusatzboli sind Microboli und eher nicht der Mann mit dem Hammer.

    Das heißt er gibt Dir den ersten Boli und verarbeitet die Info des CGM und berechnet den Wert in die Zukunft. Kommt die Pumpe zu dem Schluss das es für Deinen Zielwert nicht reicht bekommst Du einen 2 kleinen Microbolus. Usw. Alle Pumpen sind mit Hyperwerten eher vorsichtig. Manuell würde man bei einer Korrektur eher stärker rangehen und Notfalls noch ein Snickers essen

    Wenn es zu viel war🤪😎

    Wenn Du viel Sport machst oder körperlich arbeitest stell lieber die Pumpe auf manuell oder auf Zufuhr unterbrechen.

    Ggf wäre die Ypsopumpe eine gute Wahl gewesen. Da Du den Wert bei Sport auf 200 setzen kannst und nicht 150 bei der 780g.

    Hab ihn schon betrachten und anfassen dürfen. Der Sensor ist ungefähr so groß wie der libre 1/2 und hat abgerundete Ecken und ist beigefarben. Lt. Vertreter von medtronic soll die Markteinführung in einem Jahr erfolgen (Stand 07/2023). Ich bin gespannt ob es einen Wechsel während der Verordnungszeit des G4 geben wird.

    Also wenn der Sensor wirklich im 3.Quartal kommen sollte, hoffentlich in der Pumpen Version, wäre das ein Argument mit der Bestellung der Pumpe zu warten. Oder es gibt bis dahin das IOS Update für CamAps fx.

    Schauen wir mal. 😊

    Hallo Zusammen,


    wollte hier mal einen Thread aufmachen für den Nachfolger des Guardian Sensors. Jeder kann was reinschreiben wen er was erfährt.

    Laut meiner YouTube Recherche ist der Sensor Simplera (CGM pur) und der Instinct ( CGM und Pumpe/ Loopen) in den USA zugelassen aber noch nicht ausgeliefert. Einfaches Onebox Design mit wegwerf Sensor nach Gebrauch. Kein umständliches zusammensetzen wie beim Guardian. Aufwärm 2h. 7 Tage Tragedauer. In einer 2 Ausbaustufe 30-60 min Aufwärmphase und bis zu 14 Tage Tragedauer.


    Wenn es was neues gibt bitte posten.


    Grüße


    iceman

    Hallo Zusammen,


    habe die Pumpe noch nicht. Bin noch in der Entscheidung ob Ypsopumpe oder Meditronic.


    Wie stellt ihr die Pumpe ein bei Sport länger als 1 Stunde?


    Idealerweise sollte die Pumpe mich hoch lassen. (Über 170-180). Da der effektive BZ Wert ggf schon niedriger sein kann.


    Dann ist mein Akku gleich auf low und es war’s

    mit der Radrunde oder dem Halbmarathon Training.


    Grüße und Dank im Voraus.

    Wie regelt es Ihr mit der Pumpe bei längerem Sport?

    Der Sportwert der Pumpe beträgt wohl 150.


    Das ist zumindest für mich beim Langstreckenlauf oder längeren Radrunden nicht hoch genug.


    Der vom CGM gelieferte Wert hängt dem Blutwerte ca 20-30 Minuten hinterher.


    Wenn mich die Pumpe dann auf 150 regelt kann der effektiv Wert schon niedriger sein.

    Das führt dazu das der persönliche Akku auf 0 gestellt wird.


    Also was tun ?


    1) Pumpe abkoppeln, Essen und beim Sport blutig messen ?

    Oder in manuellen Modus gehen und Insulinzufuhr stoppen und später wieder aktivieren?

    => dann muss Pumpe jedesmal neu lernen für den Automode oder ??!

    Hey Det59


    könntest Du beschreiben was die t:Slim besser kann als die anderen Loop Pumpen?


    Wenn Du Dich heute!! entscheiden müsstest was würdest Du nehmen oder bei der Tandem bleiben?


    Welche fängt Hyper am Besten ein?

    Hey


    danke für die Antwort.


    Du schreibst „die tslim hätte zu wenig Einstellungs Möglichkeiten da wären andere Systeme weiter. „


    Welche wären des den?


    Meine andere Kandidaten wären die Meditronic 780g oder die Ypsopumpe.


    Haben die mehr Möglichkeiten und regeln vor allem zu Hohe Werte besser?


    Welche Änderungen hast Du den bei der Tandem vorgenommen?

    => Antwort gern auch per PN


    Welche Pumpe würdest Du den heute wählen?


    Denke die Meditronic hat den besten Algorithmus aber der Guardian 4 naja.

    Obwohl bald kommt der Simplera/Instict.


    Die Ypsopumpe finde ich auch super. Ist in vielen Einstellungen freier. Gerade bei Sport.

    Den Dexcom könnte ich auch behalten.

    Leider muss man im Automodus das Handy immer dabei haben und öfter die Kartuschen tauschen. Gibt aber vorgefühllte.

    Größtes Problem für mich ist das es CamAPS FX immer noch nicht für IOS gibt. Habe zu Hause alles von Apple. Müsste mir dann ein Android Handy zulegen oder auf die IOS Version hoffen.

    Es bleibt schwierig.

    Hallo Zusammen,


    hätte da mal ein Anliegen unabhängig von den letzten Veröffentlichungen.

    Bin zur Zeit noch PEN Nutzer. Mein Diabetologe und ich möchten nun im Oktober eine Insulinpumpe für mich beantragen. Als CGM nutze ich den Dexcom G6.

    Ich schwanke noch welche Pumpe ich nehmen soll. Für alle gibt es ein für und wieder. Als Pumpe kämen die Meditronic 780g , die Tandem xslim oder die Ypsopumpe in Frage.

    Hier mal meine Fragen:

    Da das Reservoir im Vergleich eher klein ist.

    -> Kann ich die Pumpe abkoppeln und neu befüllen und dann wieder anschließen oder muss jedes Mal alles getauscht werden?

    Automodus:

    Wie funktioniert das automatische Einfangen von prognostizierten Hohen und niedrigen Werten?

    Reagiert die Pumpe mit Nachdruck offenherzig verhalten?

    Display:

    Reagiert das Display wirklich so träge wie Diabetes ohne Grenzen beschreibt?

    Hat die Pumpe ein Bolusrechner oder nur über die App?

    Bis jetzt wird das IOS Update für CamAps FX immer wieder verschoben. Weis jemanden was Neues?

    Muss ich immer ein Handy zur Steuerung dabei haben oder kann ich auch alles über die Pumpe machen? ( ja der Sutomodus geht nur mit Handy)?

    Macht jemand regelmäßig Ausdauer Sport wie Joggen oder Radfahren und kann mir über die Einstellung der Pumpe berichten?

    Ich nenne die einfach xslim😊


    Bist Du mit dem Control IQ nicht zufrieden?

    Die Pumpe hätte den Vorteil das ich bei Dexcom bleiben könnte.

    Dem Vernehmen nach und durch befreundete Diabetiker ist der Automodus der Meditronic einfach der wirksamere.

    Was denkst Du?


    Mir ist die Optik egal. Es geht mir nur um die Funktion der Pumpe. Vor allem wie stark und schnell die Hyper und Hypos eingefangen werden.