Beiträge von stw

    Ich persönlich habe mich ja auch gegen die 670 entschieden, somit auch keine Erfahrungen damit. Die 780g wäre wahrscheinlich eine Variante gewesen, gibt es aber noch nicht.

    670 ohne Automodus, also weitere 4 Jahre mit der 640, waren für mich aufgrund des fehlenden technischen Fortschritts keine Option.

    Meine Ärztin berichtete von Patienten die zunächst angetan waren von der 670, aber dann doch den Automodus dauerhaft abgestellt haben.

    Jetzt habe ich seit 4 Wochen die Dana in Kombi mit dem Libre 2 und bereue die Entscheidung bisher nicht. Zumal der Moment zum Umstieg auch ganz gut ist, da ich dauerhaft im homeoffice bin. Das hat es mir auch leichter gemacht.

    Brander-Diab

    Wenn du Fragen zu Tidepool hast, immer her damit. Bis Ende leztzten Jahres habe ich damit gearbeitet. Die Carelink-Webbasierte Variante habe ich nie genommen. Ich war mit derem Datenschutzgedöns nicht einverstanden und habe mich nach einer Alternative umgesehen. Daher kann ich es damit schwer vergleichen. Ich kenne nur die Reports von dem ganzem alten (nur für Ärzte) Auswertungstool.

    Tidepool ist Englisch - klar, das muss man wissen. Wenn das keine Hürde darstellt, probier es aus. Du kannst deinem Arzt auch Zugriff auf die Daten geben - wollte meiner nicht, also gab es immer nur PDF-Dateien der letzten 14 Tage. Die Ersteinrichtung war ein wenig tricky, aber ich könnte mir vorstellen, dass da mittlerweile auch optimiert wurde.

    :blush: erwischt

    Ja, ich habe ein Helferlein fürs Setzen. Selbst meine Diaelfe hat mir den Enlite damals in den Oberarm gesetzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der dafür nicht zugelassen ist. Hab ich irgendwann später durch Zufall erfahren, aber trotzdem dabei belassen. Hat ja funktioniert :foehn

    Die hatte bei mir auch nicht geklappt...

    Ich hatte übrigens die gleiche Fehlermeldung, hatte allerdings zu Beginn Werte in xdrip. Irgendwann brach die Verbindung ab und kam nicht wieder.


    Einen Alarm in der gepatchten App hattest du beim ersten Scannen an?

    Den hab ich auch immer gehört, aber nie bemängelt.

    Ich hatte auch mehrere Pumpen, aber tatsächlich getauscht hätten wahrscheinlich nur die erste (Batterie liegt max. 2 Stunden) und die letzte (Riss im Gehäuse, unter Umständen durch einen Sturz verursacht) werden müssen.

    Sie hat ja gesagt, dass der BZ sicher von selbst runter gehen wird, oder?

    Was vielleicht helfen könnte:

    Könntest du versuchen mir ihr einen "Zielwert" zu vereinbaren, den sie z.B. bis 22 Uhr erreicht haben muss. Wenn sie es schafft, dann hat sie "gewonnen", wenn sie es nicht schafft, dann verspricht sie dir mitzukommen. Manchmal helfen solche "Verträge" jemanden zu überzeugen, weil man ihnen dann das Gefühl gibt, es selbst in der Hand zu haben

    Ich sehe das ganz ähnlich. Sie muss selbst auch wollen bzw. damit einverstanden sein. Vielleicht kannst du wirklich einen Deal mit ihr aushandeln.

    Versuch auf jeden Fall mal die Einstellung „diese App sperren“ in der Liste der aktiven Apps. Ich hab große Hoffnung, dass das was bringt.

    Das ist genau das was wir gemacht haben - hier heißt das " Foreground Service Notification - Prevents LibreLink from being stopped ..."


    Robert-Berger Methode ist die, die wir u.a. auch angewendet haben - da meinte die Libre App auf dem Sony-Phone (2.Phone), dass der Sensor nicht mit dem Gerät gestartet wurde.

    Danke Kappa für deine ausführliche Antwort. Ich habe übrigens ein Nokia 7 plus und kann mich bis dato nicht über die BT-Qualität beschweren. Ob es zugemüllt ist -gute Frage - außer Telefonieren, Internet und manchmal Musik/Podcast hören mache ich nicht viel damit. But you never know:) Akkuoptimierung für die LibreApp ist ausgestellt, ebenfalls ist es jetzt auch so eingestellt, dass die LibreApp ständig im Vordergrund bleibt. Ich kann es im Moment nur beobachten und hoffen, dass es tatsächlich nur um einen blöden Zufall handelt.

    Wir hatten auch versucht, die App auf dem Phone (Sony Anroid 9) meines Mannes zum laufen zu bringen (nach den Anleitungen, die in den Foren existieren und nach denen es auch funktionieren soll). Aber auch hier kamen die Alarme nicht, damit lag für uns die Vermutung nahe, dass es am Sensor liegt.

    der Release von 2.8.0 war vor ca. 1 Stunde .... wir haben es schon auf dem Rechner :)

    ich habe zwar im Moment ganz andere Schwierigkeiten, aber meine bessere Hälfte ist seit dem Troubleshooting seeehr interessiert an dem Thema. ;)

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, da das Thema auch hier mit hergehört. Das Ende der LOT ist übrigens 421. Meine 7 gelieferten Sensoren haben alle die gleiche LOT. Ich hoffe mal das Beste für den Rest der Lieferung. Nach zwei Nächten ohne Alarme werde ich mir nachher einen Neuen setzen. Ich habe die Nase voll. Hoffe der Neue läuft besser .....