Würdest du denn eine neue 640g bekommen? Ich dachte, wenn man außerhalb der Garantie ist braucht man eine neue Verordnung und da gibt es dann nur die 670.
Beiträge von stw
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Ich persönlich habe mich ja auch gegen die 670 entschieden, somit auch keine Erfahrungen damit. Die 780g wäre wahrscheinlich eine Variante gewesen, gibt es aber noch nicht.
670 ohne Automodus, also weitere 4 Jahre mit der 640, waren für mich aufgrund des fehlenden technischen Fortschritts keine Option.
Meine Ärztin berichtete von Patienten die zunächst angetan waren von der 670, aber dann doch den Automodus dauerhaft abgestellt haben.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen die Dana in Kombi mit dem Libre 2 und bereue die Entscheidung bisher nicht. Zumal der Moment zum Umstieg auch ganz gut ist, da ich dauerhaft im homeoffice bin. Das hat es mir auch leichter gemacht.
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Wir haben es letztens probiert, aber es hat nicht geklappt. sind aber weiterhin am Testen.
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mmh seltdam,
ich habe es halt genutzt um die 640g (mit Enlite/Guardian) auszulesen und das hat 1a funktioniert
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Ich habe schon seit Ewigkeiten dort einen Account, aber bisher nicht die passenden Geräte.
In xdrip+ habe ich gesehen, dass man auch zu Tidepool hochladen kann, ich weiß allerdings nicht, was ich da machen muss...?
Habe ich bisher nicht gemacht, aber ich schätze, du musst in xdrip deinen Account-Namen und dein Passwort hinterlegen.
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Wenn du Fragen zu Tidepool hast, immer her damit. Bis Ende leztzten Jahres habe ich damit gearbeitet. Die Carelink-Webbasierte Variante habe ich nie genommen. Ich war mit derem Datenschutzgedöns nicht einverstanden und habe mich nach einer Alternative umgesehen. Daher kann ich es damit schwer vergleichen. Ich kenne nur die Reports von dem ganzem alten (nur für Ärzte) Auswertungstool.
Tidepool ist Englisch - klar, das muss man wissen. Wenn das keine Hürde darstellt, probier es aus. Du kannst deinem Arzt auch Zugriff auf die Daten geben - wollte meiner nicht, also gab es immer nur PDF-Dateien der letzten 14 Tage. Die Ersteinrichtung war ein wenig tricky, aber ich könnte mir vorstellen, dass da mittlerweile auch optimiert wurde.
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erwischt
Ja, ich habe ein Helferlein fürs Setzen. Selbst meine Diaelfe hat mir den Enlite damals in den Oberarm gesetzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der dafür nicht zugelassen ist. Hab ich irgendwann später durch Zufall erfahren, aber trotzdem dabei belassen. Hat ja funktioniert
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Kleine Ergänzung zum Post von nest: ich für meinen Teil habe den Enlite auch immer am Oberarm getragen. Probleme habe ich damit nie gehabt.
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Die quickset haben auch nur noch 2 pro Packung. Bin auf jeden Fall gespannt, was du berichtest!
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Die hatte bei mir auch nicht geklappt...
Ich hatte übrigens die gleiche Fehlermeldung, hatte allerdings zu Beginn Werte in xdrip. Irgendwann brach die Verbindung ab und kam nicht wieder.
Einen Alarm in der gepatchten App hattest du beim ersten Scannen an?
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Was mit dem Basal gemacht wurde, weiß ich nicht mehr, ist einfach zu lange her (ca. 13-14 Jahre). Allerdings weiß ich noch ziemlich genau, dass ich eine Woche krank geschrieben wurde. Das war auch gut und richtig!
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Den hab ich auch immer gehört, aber nie bemängelt.
Ich hatte auch mehrere Pumpen, aber tatsächlich getauscht hätten wahrscheinlich nur die erste (Batterie liegt max. 2 Stunden) und die letzte (Riss im Gehäuse, unter Umständen durch einen Sturz verursacht) werden müssen.
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Sie hat ja gesagt, dass der BZ sicher von selbst runter gehen wird, oder?
Was vielleicht helfen könnte:
Könntest du versuchen mir ihr einen "Zielwert" zu vereinbaren, den sie z.B. bis 22 Uhr erreicht haben muss. Wenn sie es schafft, dann hat sie "gewonnen", wenn sie es nicht schafft, dann verspricht sie dir mitzukommen. Manchmal helfen solche "Verträge" jemanden zu überzeugen, weil man ihnen dann das Gefühl gibt, es selbst in der Hand zu haben
Ich sehe das ganz ähnlich. Sie muss selbst auch wollen bzw. damit einverstanden sein. Vielleicht kannst du wirklich einen Deal mit ihr aushandeln.
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Ich habe das Update noch nicht gemacht. Mit den objectives habe ich noch nicht angefangen. Das mache ich dann tatsächlich erst nach dem Update.
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Stand auch in den Releasenotes, dass objectives angepasst wurden.....
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Habe jetzt mit dem neuen Sensor den ersten Wert in xdrip 😅 hoffe das bleibt so.
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Versuch auf jeden Fall mal die Einstellung „diese App sperren“ in der Liste der aktiven Apps. Ich hab große Hoffnung, dass das was bringt.
Das ist genau das was wir gemacht haben - hier heißt das " Foreground Service Notification - Prevents LibreLink from being stopped ..."
Robert-Berger Methode ist die, die wir u.a. auch angewendet haben - da meinte die Libre App auf dem Sony-Phone (2.Phone), dass der Sensor nicht mit dem Gerät gestartet wurde.
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Danke Kappa für deine ausführliche Antwort. Ich habe übrigens ein Nokia 7 plus und kann mich bis dato nicht über die BT-Qualität beschweren. Ob es zugemüllt ist -gute Frage - außer Telefonieren, Internet und manchmal Musik/Podcast hören mache ich nicht viel damit. But you never know:) Akkuoptimierung für die LibreApp ist ausgestellt, ebenfalls ist es jetzt auch so eingestellt, dass die LibreApp ständig im Vordergrund bleibt. Ich kann es im Moment nur beobachten und hoffen, dass es tatsächlich nur um einen blöden Zufall handelt.
Wir hatten auch versucht, die App auf dem Phone (Sony Anroid 9) meines Mannes zum laufen zu bringen (nach den Anleitungen, die in den Foren existieren und nach denen es auch funktionieren soll). Aber auch hier kamen die Alarme nicht, damit lag für uns die Vermutung nahe, dass es am Sensor liegt.
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der Release von 2.8.0 war vor ca. 1 Stunde .... wir haben es schon auf dem Rechner
ich habe zwar im Moment ganz andere Schwierigkeiten, aber meine bessere Hälfte ist seit dem Troubleshooting seeehr interessiert an dem Thema.
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Zitat
Ich möchte meinen Post von vor ein paar Tagen wieder aufgreifen. Die Verbindungsabbrüche zu xdrip haben sich leider gehäuft und dauerten immer länger bis er am Mittwoch dann offensichtlich ganz ausgestiegen ist (>120 Min.). Wir haben dann die diversen Threads durchforstet und sind die Hinweise durchgegangen. Mehrfache De- bzw. Neuinstallation, BT-Connection an/aus + Cache geleert, Berechtigungen (Standort/Storage) geprüft - alles hat nichts gebracht. Die gepatchte Libre-App zeigt keine Alarmgrenzen an (Alarm ist und war an!) und ist der Meinung, dass der Sensor nicht mit dem Phone gestartet wurde. Das die Alarme nicht kommen ist echt Mist, gerade nachts ....
Das es am Phone liegt schließen wir aus, wir vermuten eher, dass der Sensor die Grätsche gemacht hat. Dass heißt, ich werde ihn am Montag reklamieren und habe ehrlich gesagt etwas Bammel, da ich ja die gepatchte App benutze und es ausserdem mein erster Libre-Sensor überhaupt ist. Dazu hätte ich jetzt noch 3 kleine Fragen:
1. Wie umschifft ihr das Thema bei euren Reklamationen? Hättet ihr netterweise ein paar Hinweise zur Hand.
2. Ich sollte den Sensor doch bis Montag laufen lassen oder? Zumindest nachdem, was ich bisher so gelesen habe....
3. Wird neue Sensor von xdrip automatisch erkannt?
PS: "wir" habe ich geschrieben, da meine bessere Hälfte mit seinem technischen Fachverständnis die Fehlersuche übernommen hat. Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich genervt-neues System und es läuft nicht....
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, da das Thema auch hier mit hergehört. Das Ende der LOT ist übrigens 421. Meine 7 gelieferten Sensoren haben alle die gleiche LOT. Ich hoffe mal das Beste für den Rest der Lieferung. Nach zwei Nächten ohne Alarme werde ich mir nachher einen Neuen setzen. Ich habe die Nase voll. Hoffe der Neue läuft besser .....