Beiträge von stw

    vielen Dank Gendra fürs "umziehen" und auch für deine Verlinkung. Die Aufstellung, die du vor gar nicht allzu langer Zeit gemacht hast (habe ich bisher gar nicht gesehen :huh:) könnte ich fast 1:1 übernehmen.

    Das mit dem Wasser wäre für kein Thema, zum einen bin ich keine Wasserratte und zum Duschen habe ich die Pumpe bisher eh immer abgeklemmt. Einzig beim Thema Katheter bin ich tatsächlich noch am grübeln, habe aber gesehen, dass es demnächst mit Dana inset II auch was Neues gibt. Da würde ich tatsächlich auf die ersten Bewertungen warten. Womit ich mich noch gar beschäftigt habe, ist der Service rund um die Pumpe. Wie schnell ist im Notfall an eine Austauschpumpe zu kommen, gibt es da Erfahrungen? Hat man auch, wie bei Medtronic die Möglichkeit, sich für einen bestimmten Zeitraum eine Leihpumpe zur Verfügung stellen zu lassen? Das habe ich schon das ein oder andere Mal in Anspruch genommen, um im Urlaub mitten in der Wildnis auch im Notfall ausgestattet zu sein.


    Vielleicht noch kurz zu meinem Hintergrund. Eine Pumpe trage ich seit 2007/2008, von Beginn an Medtronic-Pumpen, erst die 722 und seit 2015, vielleicht auch 2014 die 640g. Mein Plan war eigentlich auf die 780g zu warten. Da meine aktuelle Pumpe aber aus der Garantie ist und ich im Zweifelsfall nicht die 670g haben möchte, habe ich mich nach einem Plan B umgesehen. Je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setzte umso größer wird auch der Wunsch bzw. tatsächlich der Drang zu loopen. Genau da stehe ich jetzt. Für die Pumpe habe ich mich schon fast entschieden, fehlt nur noch die Auswahl des CGM, damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Nur vom ersten Eindruck her find ich den Libre ganz spannend, weil so schön schlank:) Aber weiter bin ich da auch noch nicht.

    Ihr seit süss. Danke <3 Ehrlich gesagt tendiere ich auch zur Dana, wobei es zwei Knackpunkte gibt: das Befüllen und die Katheter (ich kann mich mit Stahl nicht richtig anfreunden). Dazu bin ich auch am recherchieren und wollte auch hier im entsprechenden Thread schon längst mal nachgefragt haben. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen.

    Gute Besserung auch von mir. Mich würde auch interessieren, ob du eine Ahnung hast, wo bzw. bei wem du dich angesteckt hast.


    bierernst schau mal in die persönlichen Details beim User :laub

    Dein Beitrag ist zwar schön ein paar Tage alt, aber einen Teil deiner Frage beantworte ich trotzdem gern. Ein Schock bzw. ein Zuckerschock ist für mich eine Unterzuckerung. Mit diesem Begriffen wurde tatsächlich viel zu meinen Dia-Anfangsjahren hantiert. Die Wörter "ich schocke" bzw. "ich habe geschockt" waren durchaus gängig. Das hat sich mit der Zeit verloren, so dass es sich für mich jetzt etwas old-school anhört.

    Zitat von nest

    Ich erhalte einen Expressversand

    Wünsch dir das du ihn auch bekommst.:thumbup:

    Ich bekomme nur die Ankündigung, wie ein Esel die Möhre vorgehalten.

    Und woanders Bestellen is nüsch wg. Dauerrezept.:thumbdown:

    Das mit dem Dauerrezept ist kein Ausschlußkriterium für den Lieferantenwechsel. Zu Diashop bin ich damals auch mitten drin im Versorgungszeitraum. Da hatte ich wirklich kompetente Unterstützung von Diashop. Ich habe denen Fotos von der aktuellen Genehmigung (evtl. auch von der ersten Genehmigung) meiner Krankenkasse geschickt. Die haben sich dann drum gekümmert, dass sie ab sofort "mein Lieferant" sind. Als ich die Info bekommen hatte, dass das auf dem Weg zur Krankenkasse ist (der Vorgang lief komplett digital) hab ich der der Barmer angerufen und freundlich nachgefragt. Noch während des Telefonats hat die KK-Mitarbeiterin den Vorgang abgearbeitet.

    Damit war der Wechsel des Lieferanten innerhalb von zwei Tagen (es könnte sogar innerhalb eines Tages gewesen sein) durch.

    Irgendwie haben sie die Umstellung ziemlich verbockt.

    Die Postnummer in der Lieferadresse geht nach ein paar Tagen immer wieder verloren und weder per E-Mail, noch per Hotline ist jemand erreichbar.

    Schade, aber dann man ich halt einen auf Amazon-Kunde, bestelle es nochmal neu und lass das später ankommende Paket (falls jemals eines kommt) wieder zurück gehen.


    Wie sieht es beim DiaShop aus? Gibt es da eine Versandbestätigung bzw. ein bisschen mehr Infos über den Status der Bestellung?

    Bei Diashop gibt es Versandbestätigung mit Trackingnummer per Mail. Ich habe die DHL App und sobald das Packet zum Versand fertig hat, sehe ich es in der App.

    Über eine eigene DiashopApp kann man auch Bestellungen auslösen, einfach Rezepte fotografieren und fertig. Bestellen über die App hat auch den Vorteil, dass ich mir die Gratisbeigabe aussuchen kann. Seitdem werde ich nicht mehr mit Traubenzucker zugeschüttet :bigg

    Die haben die Umstellung vom Warenwirtschaftssystem bereits letztes Jahr gemacht. Da gab es keine Probleme, zumindest keine die ich mitbekommen hätte.

    Solltest du noch innerhalb der Garantie sein, schickt Medtronic problemlos einen neuen Deckel. War zumindest bei mir so. Selbst wenn du außerhalb der Garantie bist, würde ich einfach mal fragen.

    Der erste Tag ist irgendwie immer murks was das Kalibrieren angeht. Wenn ich den Sensor so spät gesetzt hab, dass er auch nachts kalibrieren will, stell ich ihn für die erste Nacht aus und morgens wieder an. Ab Tag zwei läuft er i.d.R. super und zuverlässig durch. Den Sensor zu verlängern hab ich bisher noch nicht probiert. Bisher habe ich, da medtronic mit den Erstattungen nicht rumzickt, immer genug in Reserve.

    Kann gut sein. Hängt vielleicht auch davon ab, was du isst. Bei mir ist es z.B. so, dass ich für Obst weniger berechne. Normalweise 1 IE für 10 g KH. Bei Obst nur 0.75 IE.

    Für die 640g hab ich mich nur mit der Kurzanleitung näher befasst, hatte vorher aber eine sehr gute Einweisung und lange die 722 getragen. In das dicke Handbuch hab ich nie rein gesehen.

    Weil mir momentan keine Pumpe zu 100 % gefällt und ich weiß nicht ob meine Diapraxis der gleichen Ansicht ist, dass das für einen Austausch reicht.

    ohne Garantie hast du sogar Anspruch auf eine neue! Ich kann dich so gut verstehen, weil es mir genauso geht! Meine 640G ist allerdings noch nicht defekt. Aktuell teste ich den Dexcom...ja er läuft, etwas sehr träge - da ist der Guardian, wenn er läuft, tatsächlich genauer!!! Die einzige kompatible Pumpe wäre die T-Slim und die überzeugt mich nicht wirklich!

    Ja, was soll man nehmen - oder sind wir verwöhnte Wohlstandsopfer!??

    Ich hoffe auf die 780G und auch, dass meine 640G noch durchhält!

    nest

    Das unterschreibe ich sofort. Geht mir aktuell ganz genauso. Die 640g ist lange aus der Garantie raus und ich hoffe, sie hält bis die 780g draußen ist. Einen Plan B, falls die 640g demnächst aufgibt, habe ich noch nicht so richtig.

    also bei größeren KH-Mengen (also mehr als das, was die Leber in 1h schafft) geht's bei mir trotz verlängertem Bolus in die Hose, wie es aussieht (nach ziemlich genau 2h steigt der BZ stark an, da sind gefühlt 90% weg). Ich müsste mir also nach 1h den Wecker stellen und dann nochmal nachbolen. Das war für mich mit Novorapid besser. Ich bin also grad echt noch unentschieden... hab aber jetzt außer einer etwas kürzeren Wirkdauer nichts geändert bisher

    Würde dann nicht vielleicht ein höherer Dual - Bolus über 3 Stunden verteilt was bringen? Den zweiten Teil müsstest du dann natürlich erhöhen. Ich weiß nicht, was du gegessen hast, aber z. B. für 100g Nudeln (Trockengewicht) gebe ich mir für 6 KE Insulin. Der Dualbolus läuft dann über 3 Stunden im Modus 80/20. Mit Fiasp bekomme ich da im Normalfall eine ziemlich horizontale Linie hin. Einen SEA berücksichtige ich dabei nicht.