Beiträge von Woelfchen84

    Sie kann aber per Bluetooth an die App xDrip auf einem nahen Handy senden und von dort an Follower mit xDrip auf anderen Handys. Das geht auch unterwegs per Mobilfunk.

    Ja. Das macht allerdings die T-slim schon für uns. Ich seh schon, ich träume schon in die Zukunft....;)

    Lieber Arakon,


    Ich danke dir sehr für deine Antwort.

    Leider weiß ich nicht, was du mit hosten meinst...

    ....bin doch eine Technik-Null :-/



    Ich hatte das Thema Smartwatch zwischenzeitlich auf Eis gelegt, weil ich so gefrustet war und meine Samsung watch verkauft.


    Habe momentan keine Smartwatch, würde mir aber gerne wieder eine zulegen, wenn ich damit die follow-Werte meines Sohnes übertragen bekomme.

    Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich?

    Bin über Tipps sehr dankbar. Blicke durch den Angebotsdschungel der vielen Watches echt nicht mehr durch...

    Das einzige Kriterium für mich ist wie gesagt die Anzeige der Follow-Daten meines Handys.


    Danke und viele Grüße

    Wölfchen

    Hier mal eine Watch von den Xdrip Entwicklern mit xDrip Core, die schlägt wohl alles, vor allen den Preis.

    Hallo,


    mein Sohn ist nun stolzer Träger der T-Slim-x2 und somit für sich auch ohne Handy autark (mit dexcom g6). Das ist wieder ein großer Meilenstein für uns!🥳


    Meine aktuelle Frage ist nun: Kann die neue Bluejay (oder irgend eine andere Smartwatch)

    sowohl als Collector fungieren UND GLEICHZEITIG die Daten an uns Eltern zum folllowern schicken?

    Sprich: Kind ist nur mit Uhr ohne Handy unterwegs und wir Eltern empfangen trotzdem Werte in der Follow-App?

    Gibt es sowas?


    Danke und liebe Grüße

    Wölfchen

    Bis Nov. 21 lief alles problemlos bei mir. Jetzt bekommt nightscout keine Daten mehr. Habe gelesen, dass ich da nicht die einzige bin und das Dexcom den Datenabgriff wohl unterbunden hat. Ich bin technisch ja so gar nicht versiert, aber gibt es da nicht wieder eine Lösung dafür? Ich vermisse es schon sehr, den Wert einfach auf der Smartwatch einsehen zu können! LG Mel

    Noch ein Versuch. Diesmal die gepatchte App mit neu signierter Uhr.


    https://drive.google.com/open?…dhoV_u9mm63vzX-C1DcU_jfbW

    Hallo Arakon,


    Ich versuche gerade, auf meiner neuen Huawei watch 2 4G und meinem Smartphone die Dexcom app zum Laufen zu bringen. Du schreibst, ich brauche bei beiden die gleiche Signatur. Wollte deinen link benutzen, aber bei mir funktioniert er nicht. Kommt nur 404.....


    Kannst du mir helfen? Oder weiß jemand anderes Rat?


    Danke und viele Grüße


    Edit:


    Hallo nochmal,


    hab nun die original dexcom g6 app auf mein Smartphone gespielt, und dann auf die Huawei watch 2. Läuft jetzt :thumbup:

    Nur das mit dem standalone geht ja jetzt wieder nicht :arghs:;(;(;(


    Gibt es eine Möglichkeit, die (notfalls auch gepatchte) Dexcom app auf die Huawei watch 2 mit Simkarte zu spielen, sodass ich auch ohne Smartphone in der Nähe Werte zu einem follower schicken kann?


    Geht das überhaupt? Oder ist das nur mit xdrip+ möglich. Ich hab mich doch so an die dexcom app gewöhnt :blush:


    Bin dankbar über jede Nachricht

    Hallo bierernst,


    bei meinem sechsjährigen Sohn blutet leider auch zu mindestens 50 Prozent die Einstichstelle leicht bis sogar mal so stark, dass es oben übergelaufen ist! :pupillen:

    Mich nervt es auch das ständige Reklamieren. Man darf allerdings eine gewisse Zeit lang sammeln, um dann alle auf einmal zu reklamieren. Sind bei uns aber immer freundlich und ich hatte noch nie das Gefühl, dass da einer vom vielen Anrufen genervt wäre. Um auf die 90 Tage zu kommen, muss man ja anrufen, wenn ein Sensor ausfällt. Gerade auch bei den vollen 10 Tagen. Und wenn er schmerzt, was bei meinem Sohn auch schon vorgekommen ist (mit sechs hat er ja nicht viel Speck und da geht es gerne mal in Richtung Muskel etc), dann reklamiere ich das auch! Also, denk dir nix, du bist nicht allein. Bei uns laufen wie gesagt, höchstens 50 Prozent der Sensoren wirklich durch.


    LG

    ich vermute mal, dass es (mir) zu umständlich wäre, xDrip auf dem kleinen Display (klein im Vergleich zum Handy) zu bedienen

    Hm hab mir das ganz unbedarft einfach so vorgestellt, dass er den Empfänger ja noch dabei hat und aber nicht zu jeder Pause mitnehmen muss. Der holt sich ja die Daten der letzten 3 Stunden.

    Und wenn was zum Einstellen ist, ich das von einem weiteren handy aus vornehmen kann? Vielleicht bin ich da zu blauäugig?



    Was mir daran gefällt ist, dass ich (hoffentlich) auch IOB und den Verlauf sehen kann, denn aktuell muss ich dafür immer noch das Handy rauskramen, so dass ich schon überlegt hab, wozu ich die Smartwatch überhaupt brauche ^^

    Was ist denn IOB? Und mit Verlauf meinst du den Verlauf der letzten x Stunden?

    das mag sich generell zu einem Problem entwickeln, an unserer Schule sind Handys z. B. in Prüfungen nicht erlaubt (Smartwatches werden folgen oder sind es bereits, das hab ich nicht auf dem Schirm) und bei Klassenarbeiten wird's teilweise auch schwierig. Wir haben schon einige beim spicken erwischt

    Oh weh....

    Wenn er die Smartwatch während der Prüfung ans Pult legen muss, sollte es ja kein Problem sein?!



    Danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Antwort!

    Hallo Kappa!


    Ja, er geht um meinen Sohn. Er ist erst sechs Jahre alt und ich wäre froh, wenn er nicht ständig das Handy mit sich führen müsste, gerade auch ab September in der Schule.


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe, das hat mir schon sehr weiter geholfen.

    Ich bin gespannt auf die Erfahrungen von Marani und fisch42.

    Hier mal eine Watch von den Xdrip Entwicklern mit xDrip Core, die schlägt wohl alles, vor allen den Preis.

    Fällt jemand einGrund ein, diese Uhr nicht sofort zu bestellen?

    Wir nutzen die Originalsoftware von Dexcom mit dem g6.

    Es hört sich an, als ob die Uhr - einfach so, ohne Basteln und Einstellen - und ohne Handy mitschleppen! funktioniert.

    Hab bis dato keinerlei Erfahrung mit xdrip oder nightscout, wir nutzen die follower Funktion von Dexcom und auch Clarity.

    Das ich umsteigen muss, ist mir klar. Aber hat jemand schon beide Systeme getestet und kann mir ein paar Tipps geben, ob sich der Umstieg lohnt und für eine Technik-Null wie mich sinnvoll ist?

    Ich freue mich auf eure Antworten :)