Beiträge von Stumm

    Dauert wohl jetzt noch etwas länger, bis es zu uns kommt. Es gibt jetzt sogar schon passende Apps für Android im PlayStore und für iOS ist es geplant. In der UK wurde es in limitierter Auflage bereits ausgeliefert.


    Es ist nach wie vor so, der Transmitter lässt sich aufladen, alle 24h wird gewechselt und alles ist nicht invasiv.


    Und jetzt wollen sie in den USA durchstarten:


    Zitat

    The first phase of the commercial launch of sugarBEAT® began in the U.K. after the Company received CE Mark approval in 2019. In this initial phase, devices were supplied to a limited cohort of users while the Company focused on scaling up its manufacturing operations. The U.K. licensee of sugarBEAT®, DB Ethitronix, is currently in the process finalizing the launch of online sales of sugarBEAT®.

    The Company is also currently planning a user study comparing sugarBEAT® directly against a highly successful major incumbent CGM sensor, with the goal of positioning sugarBEAT® as a non-invasive, daily/flexible, cost-effective alternative to traditional, expensive and invasive CGM.

    Mir ist das auch passiert Tommi,


    weder der Termin beim Augenarzt ist möglich, noch ein Termin bei meinem Diabetologen. Heißt, der Termin zur Augenkontrolle wurde um 1 Jahr verschoben und der HbA1c wird jetzt erst wieder im Herbst getestet.


    Falls ich Probleme mit den Augen haben sollte, soll ich mich melden, dann wäre "eventuell" etwas möglich zur schnellen Kontrolle, aber ansonsten verschoben auf den April 2021. Ich wurde übrigens auch nicht angerufen, ich habe dort angerufen und nachgefragt und mir wurde das dann so mitgeteilt.


    Ich bin froh, dass mit meinen Augen noch alles in Ordnung ist, aber wenn ich daran denke, was diejenigen machen, die bereits mit Folgeerkrankungen zu kämpfen haben und deren Termine einfach so abgesagt werden...da komme ich schon ins grübeln ob das der richtige Umgang ist.


    Das mit dem HbA1c ist mir eigentlich egal, mit einem CGM habe ich alles im Blick, aber Augenkontrolle sollte doch schon bei uns noch möglich sein.

    Danke, ist die Ansicht immer noch die gleiche, mit den Abständen etc


    Wenn du Probleme hast mit der Darstellung des Hauptgraphen im Menü, dass also alles "zerquetscht" ist und die Darstellung des Blutzucker-Graphen viel zu klein ist, dann kannst du ganz einfach auf github ein alternatives Design installieren, das auf 2.6.1 aufbaut (einfach die Repo clonen, dann den Branch master-newgui auschecken und bauen, fertig).


    Auf loopercommunity.org (dürfte bekannt sein) findest du im Abschnitt "Designs" die Anleitung und Beispieldesigns, eine große Auswahl . da kommt das Standarddesign von AAPS nicht mit.;)


    Ich selbst hatte ab Version 2.6 und der Abschaffung der Autoskallierung ebenfalls Probleme, sodass im Hauptfenster die einzelnen Felder viel zu klein sind und unten viel Platz vorhanden ist.


    Mit dem oben verlinken AAPS/Design sind die Probleme vorbei, alles wird perfekt dargestellt.


    LG