Beiträge von Jensen

    Hallo Artem,


    Ich habe bei mir, Dankeschön an Kappa für diesen Tipp, in xDrip+ bei Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Erweiterte Kalibrierung -> sowohl den Punkt "Zweifache Kalibrierung" als auch den Punkt "Check Libre Serial" deaktiviert. Damit nehme ich Bezug auf bedali, und lösche weder meine Kalibrierungen noch stoppe die Sensoren in xDrip.

    Ich füge dann nur beim Start eines neuen Sensors den Wert der originalen LL-App, wenn dieser mit meinem blutig gemessenen Wert übereinstimmt, als Kalibrierung in xDrip hinzu.

    Ich führe dann täglich so eine "Kalibrierung" hinzu.

    Ab und zu, vielleicht ein zwei mal die Woche, reißt die Bluetooth-Verbindung ab - bei mir scheint das immer an der LL-App zu liegen. Ich scanne dann erst in xDrip, dann in der LL-App und dann stoppe ich die LL-App und dann ist wieder alles gut.


    Was meinst du mit: "Minütlich Blutzuckerwerte von Libre werden nirgendswo angezeigt"?

    Ja, es dauert ein Weilchen, bis die Kalibrierung in xDrip Früchte trägt, deshalb sollte man die Sensor-Daten nicht jedes Mal löschen beim Sensor-Start, sondern nur leicht korrigieren.


    Weitere Vorteile:

    Die originale LL-App bringt fast genau die selben Werte wie meine blutigen Messungen. Heißt, ich kalibriere mit der originalen LL-APP.

    Bei nicht mehr funktionierendem Sensor in der LL-App, funktioniert der Sensor bei xDrip mit OOP2 weiter.

    Der Sensor läuft bei xDrip 14 Tagw und 12 Stunden.

    Nachteile:

    Kalibrierungen werden beim Start nur sehr langsam eingebunden, je länger das Ganze läuft desto besser funktioniert die Kalibrierung.

    Man kann nur in den ersten 3 Minuten des xDrip-Intervals mit der LL-App scannen, sonst bekommt man Fehler in xDrip.

    Das sind meine ersten Erfahrungen.

    Ich dachte, da die gepatchte LL-App lief, sollte es keine Probleme mit OOP2 geben. Die Standortdienste brauchst du nur in xDrip, für die Bluetooth-Erkennung bei den ersten 5-10 Werten,

    Bei meinem ersten Versuch mit OOP2 lief mein Sensor bereits eine Woche mit der gepatchten LL-App-Version. Die Speicher- und Standort-Berechtigungen sind ja bereits seit der Installation von xDrip erteilt.

    Die anderen Einstellungen hatte ich dann von bedali übernommen. Es lief eben dann anstandslos, als ich die beiden Dienste in OOP2 deaktiviert und wieder aktiviert habe.

    Ich habe den Sensor, als er abgelaufen war, gewohnheitsmäßig in xDrip gestoppt. Bei der Version mit der gepatchten LL-App startet ja dann der neue Sensor automatisch in xDrip. Bei der Version mit OOP2 tat er das in xDrip bei mir nicht, weswegen es bei mir genauso aussah, wie du es beschrieben hattest. Als ich in diesem Aufklappmenü links in xDrip den Sensor gastartet habe und die erste Kalibrierung eingab, kamen dann die Werte.

    Den Sensor hast du auch in xDrip gestartet?

    OOP2 hast du auch wie xDrip aus der automatischen Energieverwaltung raus geschmissen?

    Benachrichtigung dass OOP2 ausgeführt wird, wird auch angezeigt sowohl in der Statusleiste als auch auf dem Sperrbildschirm?

    Standort beim Start des Sensors aktiviert?

    Und als letztes die OOP2-App aufgerufen und die beiden Dienste - use service & use foreground service - noch mal deaktivieren und dann beide wieder aktivieren.


    Nachtrag: Ich habe an den bisherigen xDrip-Einstellungen nichts geändert. Ich habe nur die zusätzlichen Einstellungen von bedali hinzu gefügt.

    Heute morgen habe ich mit der originalen LL-App gescannt, wobei mir die LL-App sagte, dass die Lebensdauer meines Sensors abgelaufen ist und ich einen neuen Sensor starten soll. Das ist mir früher mit der gepatchten LL-Version auch häufig so gegangen, dass der Sensor vorzeitig abgelaufen ist.

    Das hatte ich noch nie, jedenfalls nicht mit der Meldung „Lebensdauer abgelaufen“ vor Erreichen der 14 Tage. Okay, zur Anfangszeit des Libre2 gab es die Sensoren, die nur 8-10 Tage durchgehalten haben, wahrscheinlich weil die Batterie zu schwach war. Ab den nächsten Chargen kam das aber nicht mehr vor.


    Wie lange war denn dein Sensor im Einsatz?

    Mein Fehler. Die oben genannte Meldung stand nur in der Statusleiste. Im Ereignisprotokoll steht: "Ihr Sensor funktioniert nicht. Bitte entfernen Sie den Sensor und starten Sie einen neuen."

    Der Sensor funktioniert mit xDrip+ und OOP2 jedoch weiter problemlos über NFC als auch über die BLE - Verbindung.

    Ich nutze zur Zeit die originale LL-App und xDrip+ plus OOP2.

    Heute morgen habe ich mit der originalen LL-App gescannt, wobei mir die LL-App sagte, dass die Lebensdauer meines Sensors abgelaufen ist und ich einen neuen Sensor starten soll. Das ist mir früher mit der gepatchten LL-Version auch häufig so gegangen, dass der Sensor vorzeitig abgelaufen ist.

    Das lustige an der Sache ist, das dieses mal die xDrip+-plus-OOP2-Version weiterhin funktioniert und damit Werte anzeigt. :)

    Ja man kommt ins grübeln. Ich hatte Anfang Januar bei "bigdigital" bei der neuen Version 0.3.2.6 in der Erweiterung gelesen : "Unterstützung der direkten Verbindung mit Libre2".

    Ich bin seitdem auf der Suche, aber bis Heute nicht fündig geworden.

    Am 9. März hat ein User bei "bigdigiital" sich nach dessen Bedeutung erkundigt, aber bis Heute noch keine Antwort erhalten.

    Also weiter suchen und irgendwann fündig werden.

    LibreOOPAlgorithm - Lobby auf Gitter hatte ich mir auch angetan

    Und? Ist OOP2 jetzt im aktuellen xDrip mit drin? Hast du davon was gelesen?

    Soweit wie ich das verstanden habe, ist bis dato OOP2 eine separate apk - Datei. und es soll auch nicht integriert werden .


    Nachtrag: Ich lasse mich gerne verbessern und sollte ich eine andere Möglichkeit finden werde ich sie hier mitteilen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ein Starten das Sensors mit _einem_ Smartphone und der eigentliche Betrieb mit OOP2 und xDrip auf einem _zweiten_ Smartphone *nicht* funktioniert?

    Die Sensoren übernimmt man ja, auf ein neues Gerät mit der LL-App - das habe ich bisher immer nur mit der gepatchten LL-App getan.

    OOP2 grallt sich dann den Sensor von der LL-App, die sich dann mit Signalverlust beschwert.

    Edt: Jetzt bräuchte ich nur Zeit und Muße die MiBand5 Integration (bzw. die Möglichkeit auch beim 4er ein "deutsches" Datum einzustellen) in die Version mit LibreImprovements zu mergen.

    Es gibt da eine Möglichkeit, wo man 2 Dateien ( my_image.png & my_watchface. bin) in das \xDrip - Verzeichnis kopiert und mit den Einstellungen von Miband in xDrip+ habe ich da deutsche Datumsformat auf meim MiBand 4.

    Christian4870

    Ja,die Version mit Libre View - hatte ich später von der Robert-Berger-Methode übernommen.

    Man kann ja den Netzwerkzugriff sperren.

    Die Offline - Version hatte ich zwar früher genutzt aber nicht mehr bei der Bluetooth - Überbahme.

    Müsste ich morgen mal ausprobieren ib die auch geht.

    Wie Marani schon schreibt, die Robert-Berger-Methode ist die beste Lösung für dieses Problem. Bei meinem Huawei P20 Pro mit Android 10 funktioniert sie problemlos.

    Robert-Berger-Methode:

    - Apps - > Librelink -> Speicher -> Cache & Daten löschen, dann LibreLink deinstallieren


    - Apps -> Systemprozesse anzeigen -> Bluetooth -> Speicher -> Cache & Daten löschen


    - Handy neu starten


    - Gepatchte Librelink (Online-Version) wieder installieren und noch nicht starteen


    - LibreLink -> Berechtigungen -> Speicher & Standort erteilen


    - LibreLink -> Akku -> App-Start -> Manuell verwalten


    - am Handy -> Standort, Bluetooth, Töne & Wlan aktivieren


    = LibreLink starten & einrichten -> E-Mail und Kennwort, Maßeinheiten und Kohlehydrateinheiten. etc.


    - Alarme aufrufen und die Einweisungen durchgehen. Zum Schluss sollte ein Alarm ausgewählt sein.


    - Mit gepatchter Librelink nun 2mal scannen -> Alarme auf Handy verfügbar!.


    Zwischen diesen beiden Scanns sollten nicht mehr als 3 - 4 Sekunden liegen. Manchmal kam es vei mir beim ersten Versuch zwischen den beiden Scanns zu einer Fehlermeldung, dann hat man noch mal von vorne begonnen und dann hat es beim zweiten Mal immer geklappt.


    - Smartwatch eingebunden über, auf dem Handy verblieben xDrip+

    Zu DiaBox

    DiaBox fand ich interessant, weil ich die originale LL-App hätte parallel hätte nutzen können, da der Algorithmus ziemlich ausgebaut wurde und mit meinem zusätzlichen Blutzucker messen, dem ganzen am nächsten kommt.

    Bei DiaBox kabe ich mit einer alten Version, die mit meinem Bluetooth-Version funktioniert hat angefangen und habe dann immer auf die neueste DiaBox-Version aktualisiert.

    Mein MiBand wird jedoch von DiaBox nicht unterstützt und eine Verbindung von DiaBox zu xDrip+ habe ich nicht hin bekommen - ergo habe ich mich von DiaBox wieder abgewendet.


    Gepatchte LL-App in Verbindung mit xDrip+ funktioniert bei mir hervorragend, ich konnte jeder Zeit zu ihr zurück kehren und den Sensor übernehmen. Beim deinstallieren der gepatchten LL-App wenn ich mich z. Bsp. mit DiaBox oder mit OOP2 beschäftigte um herauszufinden, welche Version für mich am besten ist, dann nehme ich die Robert-Berger-Methode, da ich bei der Neu-Verbindung Über Bluetooth keine Fragmente der alten Apps gebrauchen kann. Also ist meine Vorgehensweise -> Einstellungen -> Apps -> Apps -> LibreLink -> Speiche -> CACH LÖSCHEN und DATEN LÖSCHEN;, dann die App löschen und dann das Handy neu starten.


    Und Heute starte ich einen neuen Sensor mit OOP2:pupillen: