Beiträge von Jensen

    derDer

    Ich verwende eigentlich ausschließlich Juggluco - ich habe lediglich einmal die Libre 3 App im letzten Jahr genutzt, als ich mir die BT Verbindung zum Sensor zerschossen habe. Die Libre 3 App ist also immer noch ungenutzt und gestoppt auf meinem Handy.

    Ich rechne gar nicht mehr mit KHE, KH oder BE.

    Überall stehen auf allen Verpackungen Gramm Kohlenhydrate drauf, und die gebe ich in xDrip ein und xDrip sagt mir dann, nach meiner manuellen Konfiguration, die ich einmalig jährlich aktualisiere, beim aktuellen Zucker wieviel Insulin ich spritzen soll.

    Das funktioniert für mich absolut perfekt, nicht nur beim Essen sondern auch bei Getränken.

    Diese Werte gebe ich dann bei Juggluco im mittleren linken Menü bei neue Menge ein. Dies geht nur nacheinander, nicht gleichzeitig.

    Das deuert zusammen, also die Eingabe in xDrip und in Juggluco keine 30 Sekunden.


    Ich hatte, seit dem ich den Dreier benutze gar keine Signalverluste mit Juggluco.

    Ich hatte aber auch mit der Version die du nutzt, früher nie Signalverluste.

    Ich musste für Juggluco, xDrip und jetzt Gadgetbridge, früher Zepp Berechtigungen für Autostart, sekundärer Start und Laufen im Hintergrund aktivieren. Zusätzlich habe ich noch alle Akkuootimierungen deaktiviert.

    Und damit funktioniert mein altes Huawei P30 Pro mit Android 10 hoffentlich auch noch ein paar Jahre.


    Grüße Jensen

    Zu den Neustartd der GTS 4 Mini.

    Ich habe mir in den letzten Wochen ein Watchface gebastelt, welches mir die Aktualisierungszeit der BZ Werte auf dem AOD anzeigte. Da sollte also auf dem AOD ständig now stehen. Der Akku-Verbrauch war enorm und die Uhr hielt nur 3 Tage durch.

    Das interessante beim Beobachten des AOD war aber die Tatsache, dass die Uhr längere Zeit keine Werte bekam.

    Sobald mein Handy Display aus war, wurde nicht nur das Widget von xDrip nicht mehr aktualisiert, sondern es kamen auch nur noch sporadisch bzw. teilweise keine Werte mehr auf der Uhr an, was wenn ich nicht reagiert habe immer mit einem Neustart der Uhr endete.


    Da ich für meinen Dreier Juggluco nutze, nutze ich jetzt Gadgetbridge mit der Uhr und bin erst mal sehr zu frieden.

    Vibrationsalarme funktionieren seit Gestern auch mit Juggluco und der Akkuverbrauch der Uhr liegt erst mal bei 4% pro Tag. Juggluco und Gadgetbridge liegen bei mir mit jeweils 3% Akku auf dem Phone auch im grünen Bereich.

    jka

    Wenn ich bei dem linken Menü Uhren, Benachrichtigungen aktiviere, bekomme ich über Gadgetbridge bei jedem neuen Wert ein Vibrationsfeedback auf der Uhr. Bei Alarmen funktioniert das leider gar nicht. Egal welche Einstellung ich treffe, "Alarm ist Alarm" aktiviert oder nicht, ich bekomme kein Vibrationsfeedback bei Alarmen über Gadgetbridge. Und nur mit einer Notification werde ich Nachts nicht wach bzw. schaue dann nicht auf die Uhr, wenn es darau ankommt.

    Mache ich hier irgendeinen Fehler oder ist Android 10 daran schuld? Oder gibt es doch noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Ich habe meine Fehler gefunden.

    Es war lediglich der nicht gesetzte Haken im Menü Uhren bei "Separat".

    Die Zepp App brauchst du nicht wirklich, also solltest du in Watchdrip "Enable web server" deaktivieren und die Zepp App in dem Android Einstellungen stoppen.

    schubsi

    Ich bin da außen vor.

    45 Minuten bevor der Libre 3 bei mir abläuft starte ich den neuen Dreier mit Juggluco. Juggluco kann ja beide Sensoren gleichzeitig anzeigen. Die zweier Sensoren liefen ja immer 14 Tage 12 Stunden und 10-20 Minuten, wenn man den zweier noch mal in den letzten 12 Stunden mit Huggluco gescannt hat. Beim Dreier ist es etwas anders.Der läuft 14 Tage und zwischen 12 und 20 Minuten.

    Die dreier App ist bei mir noch auf dem Handy, aber eben gestoppt. Wenn der Sennsor irgendwelche Fehler macht, die Juggluco nicht korrekt anzeigt, kannst du ja Juggluco beenden und die dreier App starten.

    Wenn du Juggluco richtig konfiguriert hast, und die Daten an LibreView schickst, kannst du jeder Zeit hin und her wechseln.

    Das schöne ist, wenn beide Sensoren gleichzeitig in Juggluco laufen, siehst du wie sich der neue Sensor mit den Werten einkriegt und zum Schluß die Werte fast identisch sind.

    Es gibt eine Möglichkeit den Dreier mit dem Lesegerät zu starten, wo man ihn zum Schluß der Aufwärmphase manuel in LibreView einträgt, dann zeigen ihn auch die Libre 3 App und Juggluco an, aber das habe ich bis Heute noch nicht ausprobiert.


    Edit

    Du solltest auf keine Fall vergessen, in den LibreView Einstellungen von Juggluco die KontoID abzurufen, sprich da sollte eine Nummer stehen.


    Egal wie du es machst, Viel Glück

    Sorry, wir gestalten gerade unser Heim :bigg


    Wenn du in Juggluco in den Einstellungen auf der rechten Seite auf LibreView tipst, muß die selbe E-Mail und das selbe Passwort angegeben werden, wie bei der Libre App. Dann muß noch "an "Libreview senden" aktiviert sein.

    Und zum Schluß tippst du " Konto-ID erhalten" an. Dann gehst du auf OK. Und wenn du später hier wieder rein schaust, sollte da ei ne Nummer stehen, die du vom LibreView Server erhalten hast.

    Beim nächsten Sannen des Sensors mit Juggluco muß die Libre App in den Androideinstellungem gestoppt wurden sein.

    Dann sollte es alles klappen



    Hier schreiben irgendwie viele, sie seien mit der Libre App nicht angemeldet gewesen. Kann ich so nicht nachvollziehen, da ich beim Start von der Libre App, die App einrichten muss, und dafür brauche ich ein E-mail Konto. Und dieses Konto nutzt dann LibreView.


    Zu deiner Frage:

    Ich würde mich an eurer Stelle bei LibreView anmelden und gucken, ob der Sensor da ist und Werte von ihm kommern. Und wenn Werte kommen sollte es möglich sein, die LibreApp zu beenden und den Sensor mit Juggluco zu übernehmen.

    jka

    Wenn ich bei dem linken Menü Uhren, Benachrichtigungen aktiviere, bekomme ich über Gadgetbridge bei jedem neuen Wert ein Vibrationsfeedback auf der Uhr. Bei Alarmen funktioniert das leider gar nicht. Egal welche Einstellung ich treffe, "Alarm ist Alarm" aktiviert oder nicht, ich bekomme kein Vibrationsfeedback bei Alarmen über Gadgetbridge. Und nur mit einer Notification werde ich Nachts nicht wach bzw. schaue dann nicht auf die Uhr, wenn es darau ankommt.

    Mache ich hier irgendeinen Fehler oder ist Android 10 daran schuld? Oder gibt es doch noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Guten Morgen


    Ja, die Uhr ist zu 99 % für den Zucker und 1 Pr5ozent für den Rest.

    Ich bin ersteinmal zurück zu WatchDrip. Da habe ich zwar eine 10 - 30 sekündige Verspätung zu Juggluco, aber ohne Alarme geht es bei mir garnicht.

    Ich bau da auch an meinen eigenen Versionen rum und freu mich, wenn irgendetwas neues funktioniert.

    Das Gespann Juggluco - GB hat bei mir zu allen Anlässen vibriert - Kalendereintrag um Mitternacht, Batterie zu jeder Zeit, wenn man es in Juggluco aktiviert, zu jedem Wert ein Vibrationsfeedback usw. Nur bei Alarmen von Juggluco hab ich keine Lösung gefunden.

    Es ist mögkich, dass es an der Androidversion liegt. Das P30 Pro ist ja auch nicht gerade das neueste aber es ist noch wie neu. Beim Akku habe ich lediglich 7% Verlust und deswegen besteht noch kein Grumd mich von diesen zu trennen. Ich besitze auch noch das P20 Pro :bigg bei dem der Akku auch noch richtig gut ist. Mit 4 % Verlustleistung und mit der besseren Bildquali, würde ich eher zu dem zurück wechseln. Aber das ist ne andere Sache. :bigg


    Vielen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende


    Grüße Jensen

    Wenn das von schorschlinger nichts gebracht hat, in dem Sensormenü von Juggluco den Sensor beenden, Juggkuco nochmal beenden und dann wieder starten und dann den Sensor.


    Wahrscheinlich hat jka die Antwort.


    Edit

    Du müsstest beim Beenden von Juggluco auch den Cache von Juggluco löschen, aber nicht die Daten.

    Ich habe jetzt alles ausprobiert, alle Einstellunge zu ändern, erhalte aber nicht diese Meldung "Streming not enabled". Da müsste stehen: "Streaming enabled".

    Ein Hallo in die Runde,

    Ich habe mir heute einen neuen 3er Sensor gesetzt und mit Juggluco gestartet. Allerdings bekomme ich keine Werte aufs Handy. Ich habe mal einen Screenshot angefügt. Weiß jemand was Ststus 19 bedeutet. Fängt der sich noch?

    Ich kann deinen Fehler - "Streaming not enabled" nicht reproduzieren.

    Vielleicht hilft es, Juggluco in den Androideinstellungen zu beenden, dann Juggluco neu zu starten und den Sensor noch einmal zu scannen.

    Richtig ... und die gepatchte Libre-APP war für den Zweier Sensor.

    Das war der Anfang von Jugglucos Unterstützung für den Dreier. :bigg

    Du hattest jka damals noch gefragt, ob er sich sicher ist, dass er den Dreier meint. :bigg

    Da wurden die Daten noch von der gepatchten dreier App nach juggluco gespiegelt, wenn man alles richtig eingetragen hatte.

    Aber Juggluco hat ja inzwischen einen Quantensprung hingelegt und man hat ja Heute nicht mal mehr eine Ausfallzeit durch die Aufwärmphase des Sensors.

    Mit dem Huawei P30 Pro habe ich Android - Version 10.0 und EMUI 12.

    Ich glaube aber, es ist eine Eintellung in Gadgetbridge die fälschlicherweise getroffen habe. Ich bekomme ja bei allem ein Vibrationsfeedback. Auch wenn ich im linken Menü bei Juggluco bei Uhren, Benachrichtigung aktiviere, bekomme ich mit jedem Wert eine Vibration. Ich bekomme bei jedem Spaß eine Vibration, nur nich bei Alarmen von Juggluco, egal ob ich bei den den Einstellungen der Alarme "Alarm ist Alarm" aktiviere oder nicht. Das komische ist, eine Benachrichtigung ohne Vibration bekomme ich.

    Welche Gadgetbridge Version hast du und von wo dast du sie herunter geladen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Juggluco so zu konfigurieren, dass Alarme als Vibration via Gadgetbridge auf der Uhr ankommen und nicht nur als Benachrichtigung?

    Dankeschön :)


    Ich habe meinen Fehler gefunden. :bigg

    Es lag an der Nightly von Gatgetbridge. Sie hat aus irgendeinem Grund die Werte nicht von Juggluco bekommen oder genommen.

    Einen Nachteil gibt es noch. Der Wert auf dem Standarddisplay wird aktualisiert, sobald Juggluco einen neuen Wert anzeigt. Der Wert auf dem AOD jedoch nicht. Da bleibt der Wert nach dem Schließsen des Standarddisplays unverändert.

    So, und das ist bei mir dabei raus gekommen.


                 


    Dies ist eine Kopie des Watchfaces "WF_Elegant_V4_GTS4M" von Guydu91.

    Ich habe es angepasst, damit es, vielen Dank jka, die Zuckerwerte von Juggluco via Gadgetbridge übernimmt.

    Ursprüngliches Watchface https://amazfitwatchfaces.com/gts/view/9902.