Beiträge von Jensen

    Dankeschön, hat funktioniert. :)


    Bei Juggluco hab ich GadgetBridge aktiviert. Das Watchface ist auch fast fertig. Das Wetter zeigt ja dann den Wert und den Trendpfeil an?

    Wird der Alarm von Juggluco ebenfalls über GadgetBridge auf die Uhr übertragen, dass sie vibriert oder so?

    Muß ich beiGadgetBridge noch igendwas aktivieren, damit die Uhr den Wert und den Pfeil anzeigt?

    Oh ja, für das erste schon. Dankeschön


    Ich hatte es Hier schon einmal probiert, kam dann aber nicht so richtig kar und bin mit der GTS 4 Mini bei WatchDrip geblieben und will jetzt einfach noch mal gucken, wie weit sich das weiter entwickelt hat.

    Die minütlichen Werte auf der Uhr sind schon nicht schlecht und mit dem Trend dazu absolut perfekt. Das habe ich eben auch bei WatchDrip, aber alles etwas komplizierter als es mit lieb ist.


    Den dreier Sensor finde ich inzwishen richtig Klasse, schön klein und bei mir sehr exakt mit den Werten.


    Deine Idee mit dem Thread finde ich sehr Gut.


    Grüße

    schubsi

    Du schreibst, dass du eine Amazfit GTS 4 mini via Gadgetbridge verbunden hast.

    Nutzt du dafür Juggluco oder xDrip? Und hast du dafür ein eigenes Watchface erstellt oder gibt es vordefinierte Watchfaces?

    Oder hast du vielleicht eine Anleitung oder gibt es irgendwo anders eine?


    Wäre toll, wenn du irgendeine Info für mich oder vielleicht auch noch für andere hättest.


    Grüße

    Meinst du dieses?

    Das habe ich auf der GTR3 (ohne Probleme).

    Läuft aber auch auf der GTS4 Mini.

    Vorweg, beim PlayStore uind der AppGallerie sind automatische Updates deaktivier.

    Die Zepp App V. 8.3 habe ich deinstalliert. Die WatchDrip_App V. 1.0 lief ab Zepp Version 7.7 nicht mehr.

    Dann habe ich mir erst die Zepp App Version 7.6.5 von hier Link herunter geladen, installiert und eingerichtet.

    Habe mir dann QR Code von hier Link für die WatchDrip_App V1.0 und das Watchface von 4RK4N gescannt.

    Die lief bei mir sofort ohne irgendwelche Fehler.


    Da du ja die GTR 3 auch über die Zepp App laufen lässt, solltest du den Downgrade zur Zepp App auslassen und mit der Version weitermachen die auf deinem Händy ist und nur das Watchface von der Seite installieren.

    Ich muß noch dazu sagen, dieses Watchface ist das einzige, was auf meiner GTS 4 Mini läuft, um sicher zu stellen, dass keine Speichjerreste von einem anderen Watchface stören, wekches vorneweg schon mit Problemen zu kämpfen hatte.



    Ich hatte Früher keine Probleme, weder mit Reboots noch mit nicht funktionierenden Standarddisplays. Dies ist erst die letze Zeit aufgetreten.

    Beim Zweier war das doch noch ein wenig anders, da er ja noch nicht mit dem LibreView Konto gepaart wurde.

    Beim Zweier wurde der Sensor noch direkt mit dem BLE eingefangen, sprich der erste der das Signal bekommt konnte eine Bindung mit dem Sensor herstellen. Wenn diese Bindung auf dem Smartphone schief läuft muss man auch die BT Verbindung killen -> bei Android - Einstellungen -> Apps -> Drei Punkte Menü -> Systemprozesse anzeigen -> Bluetooth -> stoppen und bei Speicher Cache und Daten löschen. Handy neu starten und Sensor wieder einfangen sprich, Sensor mit Juggluco oder xDrip oder LibreLink neu scannen.

    Wenn du Juggluco nutzt musste Juggluco natürlich auch beendet werden. Achso, wie beim Dreier kann nur eine App mit dem Sensor verbunden werden.

    Dann sollte es wieder gehen.


    Das ganze hatte auch einen Namen :), die "Robert Berger Methode", glaube ich.


    Edit:

    Mit dieser Methode war es meiner Meinug nach möglich, den Sensor mit dem Lesegerät zu starten, ihn dann mit dem Handy zu übernehmen und ihn dann gleichzeitig mit beiden Geräten zu nutrzen.

    So, wer sagt's denn :)


    Die GTS 4 Mini funktioniert bei mir absolut perfekt. Neustarts oder nichtaktualisierte Standarddisplay sind Geschichte.

    Und es lag lediglich an den falschen Timings. :patsch:

    Die QR Codes auf bigdigitals blog Seite führten zu einer für mich funktionierenden Version. Diese Version zeigt ebenfalls die minütliche n Änderungen der Werte.


    Und jetzt entspannt zurück lehnen :urlaub und damit ein neues Watchface gestalten.

    Das ist mir vor kurzem mit einem 3er passiert. Bisher liefen alle absolut problemlos.

    Ich hatte dann gewechselt von Juggluco zur Libre 3 App. Die App meinte Signalverlust und dass ich Bluetooth aus- und wieder einschalten sollte.

    Das habe ich dann auch getan. Bluetoth ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Ging wieder. Und dann wieder zurrück zu Juggluco.

    Du meinst wohl an den Muskel. Das zwickt in der Tat wirklich bei einer Bewegung. Daher halt schauen wo trotz Muskelanspannubg am meisten Fettgewebe zu spüren ist. Das ist eher ein Erfolg für einen gut laufenden Sensor.



    Das Pflaster der Libre Sensoren hat bei mir keine Probleme gemacht und hielt auch nach 2 Wochen noch bombenfest.

    Ja, ich ,meinte achon Fettgewebe. Muskeln sollte man schon meiden.

    Hallo! Mein Sohn (fast 5 Jahre) reagiert leider sehr stark auf das Pflaster des Dexcom G6! Trotz Pflastertausch, Hydrokollid-Verband, Kortison-Nasenspray usw. hat er immer noch Reaktionen!


    Wir wollen nun den FSL 3 testen! Gibt es hier die Möglichkeit einen Hydrokollid-Verband drunter zu basteln oder dgl.?


    Lg EJuli

    Ja, die Pflaster des Dexcom sind schon 'ne Hausnummer. Ich hatte es bei meinem Test überhaupt nicht vertragen und hab ihn mir nach 3 Tagen wieder ab gerissen.


    Ich würden den FSL 3 Sensor an eurer Stelle erst einmal ohne irgendwas zusäthliches ausprobieren. Da diese Verbände die Angewohnheit haben, irgendwann tierisch zu jucken. Oder man reagiert irgendwie anders darauf mit Schwitzen, Pochen oder sowas änlichem.


    Suche ihm am Hinterarm eine leicht nach innen versetzten Stelle, die ausreichen gepolstert ist. Also das der Faden vom Sensor nicht gleich auf den Knochen kommt. Pikse ihn ein paar Mal mit dem Fingernagel um zu sehen, wo er am wenigsten reagiert. Und dann würde ich da den Sensor setzen.


    So würde ich es tun.

    Hol dir (zumindest testweise) eine refurbished GTR3 für 70 €.
    Habe damit 0 Probleme.
    Ist zwar rund, aber inzwischen finde ich rund sogar schöner als eckig.

    Ich bleib erst mal noch bei meiner. :)

    Die Uhr sieht ja noch aus wie neu. Der Akku hält auch noch 7 - 8 Tage. Dann hab ich auch immer was zum dran rum schrauben. Und wenn alle Stränge reißen, schalt ich den AOD aus.

    So, ich habe eine Lösung für das Reboot Problem der GTS 4 Mini gefunden. Damit wird gleichzeitig das Problem behoben, das das normale Display keine aktualisierten Werte anzeigt, wenn das AOD deaktiviert ist behoben.


    Damit ist meine Aussage, es liegt am Speicher hinfällig und er als schlechten Gag zu sehen.


    Edit

    Nach 14 Tagen ohne Reboots kam es dann Heute prompt wieder zu einem Reboot. Diese Lösung funktioniert also nur für den zweiten Fall.

    Mal was anderes an diejenigen, die mit dem Handy messen: was sagen eure Partner zu den lauten Alarmen in der Nacht? Ich habe ein Google-Handy und kann die Lautstärke nicht leiser machen.

    Für mich ist das ein echtes Problem....

    Ich hatte das Lautstärkeproblem damals so gelöst: Link


    Dieses Problem habe ich seit Juggluco nicht mehr.

    Die Entwicklung vom Watchface und der Zepp-WatchDrip-App liefen relativ parallel.

    DIe allererste Version des Watchfaces war ohn AOD. Damals gab es nur die Möglichkeit mit anheben des Armes.

    Ich glaube nur die allererste Version hatte kein AOD und diese hab ich nicht mehr.

    Alle anderen hab ich noch. Auch die Änderungen die bigdigital danach gemacht hat und die, die 4RK4N nicht eingetragen hat habe ich gemacht und gespeichert.


    Ich denke, der Speicher der Uhr ist gering bemessen. Es kommt dann zum Pufferüberlauf und als Ergebnis startet die uhr neu. Bei der GTR 3 hast du deswegen keine Probleme.

    Erleichterung von was?

    Oh Sorry :bigg

    Da hat mein phone Gestern aber wieder was daraus gebastelt. Es sollte eigentlich heißen:

    Das Problem mit dem Watchface, während das AOD noch funktioniert, war nicht von Anfang an. Das kam erst mit der Entwicklung.

    Da fällt mir gerade auf, dass ich den Originalcode gar nicht mehr habe.

    Ist nur eigenartig, dass das AOD passend die Werte aktuallisiert, während das normale Watchface durchgestrichene Werte zeigt.

    Ich habe keine Neustarts. Die GTR3 läuft perfekt durch.


    Update von was? Watchdrip? Watchface? Zepp?

    Es gab ein Update für GTS 4 Mini. Aber der erste Neustart kam prompt.

    Das Problem mit dem Watchface während das AOD nocj funktooniert war nicht von Anfang an. Das kam erst mit der Erleichterung.




    Ich bin kein Freak, ich habe es lediglich versucht, zu lernen.

    WatchDrip steht bei mir nicht in der Akku Verbrauchs Liste und xDrip brauch mit 3 %, 2 % mehr als Juggluco.


    Ich werde auf jeden Fall bei miner Uhr bleiben, da ich eigentlich zufrieden bin.

    derDer

    Wenn du mit der Uhr zufrieden bist, ist doch alles gut.

    Ja, auch wenn Juggluco die Werte jede Minute schickt aktualisiert ja die Zepp-WatchDrip-App und das Watchface nur alle 5 Minuten. Das ist den alten Sensoren geschuldet.

    Wie sieht es aus mit Neustarts?

    Seit dem letzten Update hab ich wieder 2 Neusttarts die Woche.

    Heute gab es noch ein Update, was die Neustarts in den Griff bekommen soll.

    Schön, wenn es funktioniert. :)


    Ja, bigdigital alias Artem Kovalenko hat mit WatchDrip schon eine absolut geniale Software für Xiaomi- und Amazfit- Uhren auf die Beine gewstellt.

    Und ich bin auch dankbar, dass jka eine Anbindung für WatchDrip mit in Juggluco integriert hat.


    Wenn du xDrip nutzen würdest, köntest du mit der Uhr auch xDrip steuern, bei Hypo- oder Hyper- Alarmen z. Bsp.

    Deine Anleitunng galt damals noch für das MiBand 4 und ich glaube auch für das MiBand 5. Und dann kam WatchDrip+.



    Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :wstaun.

    Du brauchst kein Xdrip.

    Du deinstallierst zuerst die originale Zepp App. Wenn du dGTR 2 bereits gekoppelt hast musst du es zuerst entkoppeln. Doe GTR4 lässt du in Ruhe

    Du brauchst dqnn die gepatchte Zepp App von dem Artems Blog. Link hatte ich oben bereits gesendet.

    Dann installierst du die gepatchte Zepp App meldest dich mit deinem Zepp Konto an und koppelst diw GTR2,

    Dann gehst du in der Zepp App uu Prlofil - - > GTR2 - >Erkennbar oder Sichtbarkeit und aktivierst die Sichtbarkeit. Diese Aktion hat erstellt in deinem Hauptverteichnis den Ordner "Freemyband". In diesem Ordner wurde eine Datei erstellt iin der die Mac Adresse deiner GT2 steht.

    Dann deinstalierst du die gepatchte Zepp App ohne noch etwas zu ändern in der App und installierst die originale Zepp App wieder und meldest dich wieder mit deinem Konto an. Entweder sind jetzt deine beiden GTR 4 & 2bereits gekoppelt oder du koppelst sie neu.

    In WatchDrip aktivierst du jetzt Enable device, dann sollte deine GTR2 sofort erscheinen.

    Advanced ist dann wählbar und da aktivierst du use custom Watchface für ein eigenes Watchfaces was du zuvor im selbst erstellten xDrip Ordner abgelegt hast. Wenn du use custom watchface nicht aktivietst bekommst du das Standardwatchface von WatchDrip.


    Das kannst du alles in dem oben angegebenen Linl nochmal nachlesen.


    Viel Glück

    Eine Anleitung wie du die Uhr mit der Zepp-App koppelst findest du in Artems Blog und zwar Hier.


    Das gute bei der älteren Uhr ist, wenn alles läuft, kannst du die Zepp-App beenden, da WatchDrip+ und die Uhr direkt miteinander kommunizieren.

    Glaube ich eher nicht, denn in der Anleitung steht ganz unten:
    57. Aktivieren Sie das benutzerdefinierte Watchface in den xdrip-Einstellungen.

    Zumindest das geht ja nicht in Juggluco?!


    Morgen (soll die Uhr kommen). Dann werde ich mehr wissen.
    Auch, ob mir eine runde Uhr gegenüber bisher favorisierten rechteckigen gefällt.

    Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. :laub

    Beim MiBand 4 konnte man in den xDrip-Einstellungen in den Smartwatch Einstellungen die Konfiguration für das MiBand vornehmen.


    Das hatte sich mit WatchDrip+ geändert. Man hat dann in xDrip+ -> Einstellungen -> Smart Watch Eigenschaften -> MiBand -> "MiBand verwenden" deaktiviert und hat dann in xDrip+ Einstellungen -> Inter-App Einstellungen "Broadcast Service API" (Bei Juggluco ist dies der Haken bei WatchDrip) aktiviert.


    In WatchDrip+ musst du jetzt noch zusätzlich "Enable device" aktivieren und die Mac Adresse deiner Uhr eintragen. Und dann in Advanced "Use custom watchface" aktivieren. Dann sucht WatchDrip+ im xdrip - Ordner, den du erstellt hast nach dem Watchface.


    Ich kenne bloß nicht genau die Vorgehenswqeise bei der MacAdresse, und weiß nicht, ob WatchDrip+ die Uhr selber findet oder ob man die Mac Adresse seilber einträgt.


    WatchDrip+ selber müsste auch ohne zusätzliches Watchface deine Uhr unterstützen.