Ich nochmal, zwar immernoch mit FSL2 Sensor (der letzte in meinem Bestand), aber auch wieder mit dem selbigen Problem:
Sensor am Montag früh um 10:30 frisch gestartet, JugGluco arbeitet wie erwartet, bis Mittwoch abends 19:30, plötzlich Funkstille (BT), NFC-Scannen weiterhin möglich und erfolgreich.
Am Nachmittag des Folgetages, Donnerstag, 17:00, immer noch status=133, mmh.
Beachtung aller Tipps und Hinweise, die es hier im IC so gibt, brachten keine Besserung...
Hab dann mein Samsung Zweit-Telefon (das war zwecks Vorabtest schon mit JugGluco ausgestattet) genommen und habe für kurze Zeit einen "Telefon-Wechsel" durchgeführt, also im Stammtelefon, die Nutzung beendet und BT ausgeschaltet. Aber auch das Samsung konnte vorerst kein BT-Verbindung aufbauen...
Zumindest beim FSL2 scheint es so zu sein, dass der Sensor nicht klassisch mit dem Smartphone gepaired ist, sondern der Sensor einfach so jede Minute Daten sendet. Wäre halt noch ne Variante, wenn ein anderes Phone ins Spiel kommt. Den Fehler 133 habe ich so verstanden "Der sendet nix!"
Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet, aber nachdem sich 20 Minuten lang nichts tat (keine Verbindung zum Sensor 3Mxxx), wechselte ich wieder zurück zum Stamm-Phone (neuerdings ein Pixel, weil das Nokia nicht über NFC verfügte). Nach ca. 1h 15m machte es dann "tudelidu" und die Verbindung zum Sensor per BT war wieder vorhanden. 😊
Weil ich auf FSL3 vorbereitet sein wollte, habe ich inzwischen eine Libre-ID und hab die auch schon eingetragen (ohne Daten zu senden), aber das spielt ja bei FSL2 noch keine Rolle...
Vielleicht hilft die Schilderung meiner Vorgehensweise dem einen oder anderen, wer weiß...
LG
-==[Schubsi]==-