Beiträge von Machama

    Dazu gibts schon mehrere Threads. Die technische Einweisung des Endverbrauchers ist bei einem CGMS eine rechliche Pflicht. Ohne den Nachweis einer solchen darf der Inverkehrbringer (z.B. Abbott o. Dexcom) dem Endverbraucher das System nicht aushändigen, er macht sich sonst strafbar für alle Folgen.

    Das Gesetz gibt es glaube seit 2 Jahren.

    Dann müsste der Nachweis aber auch bei Selbstzahlern angefordert werden, ich habe noch nie was erhalten. Hängt wohl doch eher mit der Krankenkasse zusammen. Wird da keine gesetzliche Grundlage angegeben?

    Wie funktioniert das MiBand ohne WatchDrip?:)


    Oder meinst du mit Gadgetbridge?

    Hatte sowohl WatchDrip als auch Gadgetbridge schon getestet. Von WhatchDrip war ich anfangs begeistert, hatte aber dann ständig Abbrüche.

    Derzeit nach der alten Anleitung direkt über xDrip+ mit Aktivierung von "MiBand verwenden" - absolut stabil.

    https://bigdigital.home.blog/2…the-xdrip-miband-project/

    Ob das mit neueren MiBand-Uhren noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht, deshalb bleibe ich bei meinem 4er

    Bin teilweise noch old school mit MiBand4 unterwegs. Absolut zuverlässig, vor allem im Vergleich zu meiner WearOs-Uhr.

    Vibrationen kann man komplett ausstellen, Whatchdrip nutze ich hierfür nicht. Bt reicht, nachts habe ich mobile Daten / WLAN aus und kriege trotzdem Werte

    So wie jebir mache ich das auch.

    Dann hast du nämlich die Möglichkeit evtl. einen Sensor mit Fehlermeldungen aus der L3-App zu reklamieren (zum Auslesen des Ereignisprotokolls stoppe ich dann Juggluco u. starte die L3-App neu). Ein Lesegerät für FSL3 habe ich gar nicht, weil man das ja nicht parallel zum Handy nutzen kann wie beim FSL2.

    ...Das mit dem Kalender kann ich übrigens bestätigen. Bei mir kommt die Fragen nach dem Kalender beim aktivieren der 3er auch nicht mehr. Erst wenn man den Sensor beendet und wieder neu scannt fragt er den Kalender ab. Version ist bei mir noch die 7.0.1. Mit dem 2er hat das noch funktioniert (bis Oktober 23) . Da das Ende des Sensors aber ja in der App steht, ist das für mich nicht so schlimm....

    Bei meinem heutigen Sensorneustart (Libre 3) kam zwar die Frage nach dem Kalendereintrag in Juggluco, das "Enddatumssensor" wurde aber trotz dortigem Häkchen auch bei mir nicht wie sonst in den Kalender übernommen. Bei weiteren Scans kommt die Abfrage nicht mehr wie früher.

    Hatte keine Änderungen oder updates.

    Gibt es zwischenzeitlich dafür eine Erklärung oder Lösung, ohne den Sensor zu stoppen?

    Das war schon bequem...

    Ich hab mal ne Definitionsfrage hierzu:

    In unserer Familie wurde Typ 1b als Diabetes Typ 1 ohne Antikörper definiert (Uniklinik), es handelt sich nicht um einen LADA. Weiß da jemand was näheres dazu?

    zuverlässig abschalten geht doch nicht - ohne Zusatzapp -. Ich habe alles abgeschaltet, aber trotzdem kommt der Ton beim 1. Scannen des Sensors oder kurz vor dessen Ablauf. Ich lasse es nicht mehr drauf ankommen

    Mal was anderes an diejenigen, die mit dem Handy messen: was sagen eure Partner zu den lauten Alarmen in der Nacht? Ich habe ein Google-Handy und kann die Lautstärke nicht leiser machen.

    Für mich ist das ein echtes Problem....

    Einer der Hauptgründe, warum ich die Libre-App auch nur zum Starten des Sensors nutze. Ich will diese Alarme, die ich weder leiser machen noch abstellen kann, nicht nur nachts nicht, sondern z.B. auch nicht im Büro, in Besprechungen, in der Bahn, im Kino, in Konzerten etc. :cursing:, trotzdem aber die Anzeige der Werte (also muss das Handy (oder die Uhr) anbleiben)

    Nightscout4us wurde neulich hier als kostenloser NS-Zugang angeboten, ich hätte es fast getestet, hatte aber Zweifel an der Seriösität und wollte vor allem den AGBs mit kompletter Datenfreigabe nicht zustimmen. Nachdem es hier wieder gelöscht wurde, waren die Zweifel wohl berechtigt oder was hattet ihr für Erkenntnisse? Gerne auch als PN, weil mich meine Nachforschungen nicht richtig weitergebracht haben.

    Im Vergleich zur Solo ist sie sehr klein. Zum neuen Omnipod habe ich noch nicht verglichen.

    Ich habe die Größen der Patchpumpen nach dem Bericht von CaroGo zur Medtrum nano (https://luckyloop.koeln/die-ne…n-wie-sie-sich-so-traegt/) mal verglichen:

    Die Solo ist die größte (6,1 x 3,8 x 1,3 cm), dann Omipod 5 (5,2 x 3,9 x 1,45 cm), nächstkleinere ist Kaleido (5,0 x 3,5 x 1,25 cm) und die kleinste die Medtrum (4,05 x 3,15 x 1,15 cm)

    Hba1C 12%, die Eingabe der Behandlungen auf der smartwatch in xDrip finde ich super. Leider kriege ich jetzt aber auf meiner Uhr ständig Hochalarme durch 4-maliges Vibrieren - selbst bei "bitte nicht stören", ausgeschalteter Vibration, deaktivierten Benachrichtigungen und im Flugmodus (mit aktiviertem Bluetooth) - obwohl ich zum Testen sowohl im Handy als auch auf der Uhr alle Alarme bei xDrip und Juggluco deaktiviert habe. Ich weiß nicht, wo dieser Alarm herkommt und ob ich ggf. zumindest das Vibrationsmuster ändern kann. Der Grenzwert für den Alarm entspricht dem von Juggluco, aber bevor xDrip auf der Uhr war, hatte ich das nicht, meine ich. Ist das bei dir auch so oder hast du eine Ahnung, woran das liegen kann?