Beiträge von Machama

    Konstanze, deine hier bei Sport beschriebene Problematik zusammen mit deinem Beitrag in "Blutzucker steigt Nachts sehr an" und der dadurch erforderlichen Erhöhung des Basalinsulins, ist bei mir tatsächlich genauso gewesen, seit ich ein anders Basalinsulin hatte. Ich vermute stark, dass es bei dir auch damit zusammenhängen könnte, auch wenn es bei mir nicht Berlinsulin war.

    Da ich ein "alter Hase" bin, habe ich viel an den Einzeldosen, den Spritzzeitpunkten und den Abständen (2 x täglich) geschraubt, es aber trotzdem nicht richtig in den Griff gekriegt, das war sehr unbefriedigend, aber ich hatte auch den Vergleich zu vorher und weiss, dass es besser geht. Levemir passt bei mir nur gut, wenn ich nicht esse und mich nicht bewege, ansonsten ist die Reaktion für mich nicht wirklich kalkulierbar.

    Bestimmt kriegst du mit einem anderen Basalinsulin eine befriedigendere Einstellung hin.

    Moin,

    ich kämpfe immer noch massiv damit, nach meiner Diagnose im Oktober irgendwie wieder Sport sinnvoll machen zu können… aktuell geht das nicht-die Werte fallen rapide, egal wie hoch ich einsteige, wenig oder gar kein Insulin.

    Heute musste ich bei 2:15 moderate Belastung (MTB) 750 ml Kohlenhydratdrink, ein Kohlenhydratriegel, eine Scheibe Brot und zum Schluss noch 250 ml Apfelsaft trinken, um Safe nach Hause zu kommen….alles während der Belastung. Vorher hab ich Hafermüsli mit Nuss, Joghurt und Banane gegessen.

    Also: wie schafft ihr das, den BZ stabil zu halten?????

    So ist das Mist, jeder zweite Busch ist meiner und ich fühle mich völlig vollgefressen🙈🤢

    Könnte das nicht an der Art des Basalinsulins liegen?

    Bei mir ist es derzeit auch so, aber erst seit ich Levemir gekriegt habe, das reagiert bei mir extrem auf Bewegung. Ohne aktiven Bolus rausche ich selbst bei normalen Spaziergängen so runter, dass ich mit Nachfuttern fast nicht nachkomme, hatte ich bei Lantus nie. Ich werde deshalb auf jeden Fall wieder wechseln.

    Ja, wir wissen das bereits, aber der Mitarbeiter wollte klarstellen, dass es die App von Abbott momentan noch nicht "richtig" gibt. Was auch immer diese "Einweihung" sein wird (vllt nur die Werbung dafür?).

    Laut gestrigem Telefonat mit Abbott ist die Android-App für FSL3 noch nicht offiziell "eingeweiht", das soll in den nächsten Tagen kommen. Deshalb gibt es die Testsensoren auf der Homepage auch immer noch nur für I-phone-Nutzer.

    Bis zur offiziellen Bereitstellung wird bestimmt noch entsprechend nachgebessert...

    Ja, ich nutze OOP2. Der Start (mit Kalbrierung) hat funktioniert, ich hatte Werte von 21.05 Uhr bis 23.55 Uhr, dann nichts mehr. Nach einer Weile dann wie auf obigem Screenshot.

    Nach den Versuchen mit Sensorstop und -neustart kam jeweils die Bestätigung, dass der Scan erfolgreich war, aber dann wieder die Meldung wie oben.


    Die neue Version von Tzachi-dar kann vermutlich erst nach Löschen der normalen/bisherigen Version installiert werden, oder? Bisher ist mir die Installation als Update nämlich nicht gelungen ("App wurde nicht installiert").

    Grundsätzlich schon, aber gestartet habe ich ihn mit dem Lesegerät 1 (ohne Alarme), so dass gar keine Alarme über die App kommen können. Bei entsprechenden konkreten Nachfragen zu den Anzeigen in der App komme ich dann vllt ins Straucheln, ich kann ja nicht erzählen, dass ich mit xDrip übernehme und dort das BT ausgefallen ist.

    ja, das hatte ich auch schon: abgeknickte Fäden -sogar bei mehreren Sensoren hintereinander -zum Verzweifeln! Deshalb war ich sehr froh, dass in letzter Zeit alles einwandfrei lief. Vllt war ich bei dem neuen zu leichtsinnig. Ich hatte, nachdem es beim letzten nicht gestört hat, zusätzlich einen BT-Lautsprecher mit dem Handy verbunden, evtl. war das zuviel? XDrip hat nur kurz nach dem Start Werte empfangen. Entkoppeln des Lautsprechers, Löschen des BT-cashes, Neustart, nichts hat mehr geholfen. Habe dann versucht, ob es mit Diabox geht, aber dort wird der Sensor als FSL1 erkannt, vermutlich weil BT nicht geht. Natürlich ausgerechnet 2 Wochen vor dem Diabetologentermin, da wird es nichts mit vorzeigbaren Aufzeichnungen :(. Fast hoffe ich, der Sensor steigt früher aus.

    Die letzten Sensoren liefen bei mir ebenso gut, ich dachte schon, jetzt bleibt es so, aber Pustekuchen: der heute neu gesetzte kriegt mal wieder keine BT-Verbindung, nur scannen geht ;(.