Beiträge von Machama

    Lilya dein Mann kann statt der Dexcom App den Sensor mit der App xDrip koppeln und damit die Werte empfangen. XDrip kann an Follower auf anderem Handy senden. Geht über WLAN oder unterwegs mit mobilen Daten. XDrip läuft auf allen Android Geräten.

    Kann man tatsächlich statt der Dexcom App nur xDrip+ nutzen?

    Geht ein Wechsel auch bei laufendem Sensor?

    Ich hatte in den letzten Tagen dieses Spielchen mit 4 (!) Sensoren hintereinander. Einer davon zuckte nach mehreren Stunden kurz und zeigte für 3 Stunden eine (allerdings um über 50 mg/dl zu tiefe) Linie an, bevor er dann den Geist wieder ganz aufgegeben hat. Bei allen sah man nach dem Abnehmen, dass der Sensorfaden geknickt war.

    Ich war am Verzweifeln, weil ich danach keinen Ersatz mehr hatte und auch die Teststreifen knapp sind. Jetzt habe ich Angst bei jedem neuen Setzen, dass es wieder so kommt, werde mir mal einen größeren Vorrat anlegen.

    Habe zwar Ersatz bekommen, glücklicherweise auch sehr schnell, aber so häufig beanstanden will man ja nicht. Kann das echt an einem "schlechten Karton" gelegen haben?

    Der erste Ersatzsensor funktioniert jetzt zu meiner überaus großen Erleichterung immerhin seit einem Tag.

    Kann man eigentlich einen Sensor mit dem Lesegerät 1 - ohne BT - starten und dann mit dem Smartphone mit x-Drip+ und OOP2 übernehmen? Dann könnte man hiermit scannen und die Daten für den Arzt nutzen. Oder ist das inzwischen zu veraltet?

    Doch, man kann die Libre-App zum Scannen weiter nutzen, wenn man möchte.

    Mit einem anderen Handy völlig unproblematisch.

    Auf dem gleichen Handy, das für xDrip+ zusammen mit OOP2 genutzt wird, muss man sie zwischen den Scans aber deaktivieren. Man darf nicht dann scannen, wenn xDrip gerade einen Wert abfragt, sondern muss möglichst schnell, nachdem der Wert aktualisiert wurde, LL-App aktivieren, scannen und dann wieder "Stopp erzwingen" (innerhalb der 5 Minuten, in denen die Werte jeweils eingehen).

    Machama Nur mal so ins Unreine gedacht:

    Das NFC-Handy sagt dem Sensor, mit welcher BT-Adresse er sich verbinden soll. Das ist momentan die des Handys selbst, aber eigentlich spricht nichts dagegen, die der - dem xDrip auf dem Handy bekannten - Uhr dafür zu benutzen. Dann wäre die Uhr ein Libre-Collector (und mit OOP2 als Wear-App auch "standalone" in der Lage, entschlüsselte Werte anzuzeigen).

    Das müsste Jamorham "nur" in xDrip und xDrip-Core einbauen...

    Vielleicht wirft mal jemand die Idee in den Gitter-Chat?

    Ist also noch Zukunftsmusik. Wäre ja genial :S

    Lassen wir uns überraschen - wenn (und nur wenn) OOP2 auf die Uhr gebracht werden kann, dann besteht auch Hoffnung darauf. (NFC braucht man ja genau dreimal: 1x zum Starten mit LL und 2x zum Kapern mit xDrip. Das muss die Uhr nicht selbst tun.)


    Aber die Möglichkeit, einmal ohne GSF auszukommen, hat allein auch schon einen Reiz.

    Wie könnte der Libre-Sensor von der Uhr ohne NFC übernommen werden, wenn OOP2 drauf wäre?:/

    Dann müsste das ja auch mit einem Minihandy ohne NFC gehen.

    Bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, ggf. bitte in anderen thread verschieben, vielleicht in "Fragen zu Libre 1+2 und Librelink, xdrip, usw."?

    ich brauch bitte nochmal eure Hilfe, verzweifle bald ;(.

    Will wieder die Xdrip+ Version 4.2.1 von bigdigital mit MiBand-Anbindung und oop2 nutzten, was mir zuvor bereits mehrfach gelungen war, allerdings beim letzten Sensor nicht, deshalb dachte ich dort an einen BT-Fehler.

    Nachdem die von Jensen freundlicherweise zur Verfügung gestellten Einstellungen leider in xdrip nicht übernommen werden konnten, habe ich nochmal selbst alles eingestellt nach der Anleitung in https://www.minimallooper.com/…tooth-connection-in-xdrip


    Der einzige Unterschied zu früheren Starts ist, dass ich die vorher genutzte gepatchte Libre-App deinstalliert und den neuen Sensor mit der originalen 2.5 gestartet habe. Danach bei LL-App stopp erzwungen.


    Nach dem ersten Scan in xdrip und Sensor-Scan per NFC kam gleich diese Anzeige

    Ein zweites Mal scannen nach 60 sec. ging nicht.

    Die Anzeige ist immer noch da, Werte können offensichtlich nicht empfangen werden, der Status sieht so aus:


    Auf dem MiBand war zuerst eine Anzeige von xdrip da, jetzt kommt "no data".


    Was kann ich denn machen???