Beiträge von Machama

    Funktioniert denn bei Diabox noch die automatische Aktualisierung der Werte?

    Und die parallele Nutzung der LibreApp mit Einträgen in Libreview?

    Ich habe ersteres sowohl bei mir selbst als auch mit anderem Sensor und Smartphone nicht mehr zum Laufen gebracht und dann hier gefunden:

    https://github.com/bubbledevteam/diabox/issues


    Zeitintervall in Sekunden wird nicht angezeigt und

    FR: Verwenden Sie gleichzeitig die LibreLink- und Diabox-Apps.

    Ich habe in xdrip bei meinen Versuchen mit dem aktuellen Sensor jetzt so oft die Einstellungen verändert (nachdem die alten nicht übernommen worden sind), dass ich die erst wieder nach erfolgreichem Start eines neuen Sensors speichern werde. Dann mache ich es also lieber mit dem QR-Code, danke für den Hinweis.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, weshalb ich von einem BT-Problem nur des derzeitigen Sensors ausgehe und davon, dass xdrip mit dem nächsten wieder problemlos laufen wird (bitte, bitte!).

    Heißt das, ich muss die gespeicherten Einstellungen extra übernehmen, es reicht nicht, die entsprechende Anfrage von xdrip zu bestätigen? Also ohne Handywechsel. Ich bin davon ausgegangen, die App findet das Verzeichnis, in das sie die Einstellungen gespeichert hat, dann selbständig wieder.

    Ich habe es so verstanden, dass die neueste Version von xdrip+ mit MiBand-Integration die 0.4.1.2 vom 30.03.2021 von Artem ist. Die neuere Version xDrip-plus-20210521 hat die MiBand-Anbindung noch nicht, Anfrage dazu läuft wohl.

    Hat bei mir mit Starthilfe von hier zunächst auch einige Male gut geklappt, aber beim aktuellen Sensor habe ich offensichtlich das BT geschrottet. Alle Anzeigen in xdrip waren plötzlich nachts weg, wie auch von anderen schon beschrieben. Zunächst ging es kurzfristig nochmal mit De- und Neuinstallation von xdrip und neuem Sensorstart, aber dann das gleiche wieder.

    Eine BT-Wiederverbindung habe ich weder mit der Original LL-App auf dem Zweithandy, mit dem der Sensor gestartet wurde, noch mit der gepatchten App auf dem Handy, auf dem alles zunächst gelaufen ist, geschafft.

    Leider sind auch die früher von xdrip gespeicherten Einstellungen nach der Neuinstallation nicht richtig übernommen worden, irgendwo habe ich gefunden, dass es sich auch insoweit um einen Fehler handeln soll.


    Sehr ungewohnt für jeden Wert scannen zu müssen, aber immerhin funktioniert das noch; vor allem die Vorhersage von xdrip fehlt mir sehr.

    Hoffe, mit dem nächsten Sensor läuft es wieder, sonst muss ich doch zur gepatchten App ohne Oop2 zurück, aber die Werte in der (neueren) Original-LL-App sind tatsächlich genauer.

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, deshalb war ich ja so überrascht. Aber ich lasse mich gern auf einen neueren Stand der Wissenschaft bringen. Deshalb würde mich interessieren, ob diese Meinung noch mehr vertreten.

    Bin mir nämlich auch nicht sicher, auf welchem Stand meine diabetol. Praxis grundsätzlich ist, die raten nämlich zB. total von kurzen Nadeln ab, obwohl sonst überall empfohlen. Neuste Erkenntnisse oder total veraltet???


    Die Begründung der Berater in der Uniklinik war eine mögliche Ungenauigkeit wegen Ausleiern, mögliche Fehler beim Patronenwechsel und keine Patronen aus Glas als Vorteil. Aufgrund der dortigen Erfahrungen wurden auf jeden Fall, um das Auslösen einer Ketoaszidose zu verhindern, alle fehlerträchtigen Methoden und damit die Mehrwegpens -trotz Bewusstseins hinsichtlich Nachteilen wie Müll und Platz- bei Typ1-Diab. abgelehnt. Und nicht nur bei Anfängern, weil ja auch "alten" Diabetikern Sachen passieren, mit denen man nicht rechnet (Insulin verwechselt, sich nicht daran erinnern können, ob man bereits gespritzt hat etc. ).

    von einem neu in der Uniklinik diagnostizierten und eingestellten Diabetiker habe ich erstaunt erfahren, dass man dort nur die 1 x Pens empfiehlt und verschreibt, die anderen wären viel zu ungenau, weil evtl. ausgeleiert.

    schade!

    Ich bin auf der Suche nach dem Bericht von jemandem, bei dem plötzlich die komplette Anzeige der Daten in xdrip verschwunden ist, auf deine ältere Frage gestoßen, das ist bei mir nämlich jetzt auch passiert ;(

    Bei mir zählt der Schrittzähler nicht mehr. Ich habe nichts bewusst verstellt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke! :baum

    Hallo Ava,

    hast du die Lösung für den Schrittzähler in xdrip gefunden? Ich hatte das gleiche Problem und mir wurde hier geholfen:

    "Fragen zu xdrip"

    Machama

    In der Xdrip-Anzeige: ist der Mensch mit den Schritten drunter noch da? Hast du mal versucht den anzutippen? Damit kann ich bei mir die Anzeige der Bewegung an/aus-schalten.

    Mit Diabox läuft der (Libre2)Sensor 12 h länger. Habe ich ein paar Mal nach offiziellem Ablauf zum Testen der App genutzt (Android). Man kann dann auch die Genauigkeit vergleichen, weil man den alten Sensor noch mit Diabox und den neuen mit LibreApp/xdrip+ parallel laufen lassen kann. Es können sogar beide Werte ohne die Apps zu öffnen, gezeigt werden, sieht dann so aus:

    Schrittanzeige funktioniert leider nicht mehr, egal, was ich in xDrip oder der MiApp einstelle, schade, ist ja aber nicht soo wichtig. Vielleicht kommt irgendwann mal jemand zufällig drauf, an was es liegen könnte. Danke für deine Antwort, Bierernst.

    Nachdem ich bei xdrip rausgefunden hatte, dass die grünen Kreise meine Schritte anzeigen, fand ich das eigentlich ganz gut, vor allem morgens beim Aufstehen, man sieht direkt, was die Bewegung für einen Einfluss auf die Werte hat.

    Jetzt ist die Anzeige plötzlich nicht mehr da. Hat jemand eine Erklärung? Ich meine, ich hätte nur ein Update für die Mi-App gemacht. Daran kann es doch nicht liegen, oder?