Beiträge von Machama

    Ich konnte meine MRT Termine bisher immer einigermaßen passend zum Sensorwechsel legen. Einmal musste ich eine Nacht ohne Sensor überbrücken, aber dank einer genialen Idee hier, hat der Sensor dennoch bei xdrip weiter Daten gesendet, auch noch die gesamte Nacht (allerdings keine Alarme und keine Werte in LibreLink).

    Wie kriegt man denn Werte in xdrip ohne Sensor?

    Kann mir jemand sagen, ob/wie man in xdrip+ aus AAPS übernommene Eintragungen löschen kann? Ich kann z.B. versehentliche kh-Eingaben in AAPS wieder entfernen, aber in xdrip+ bleiben sie. Nutze xdrip+ mit AAPS, gepatchte LL-App und Miband.

    Danke für die Anleitung, ich wusste nicht, warum das update mit der neuen Fassung nicht funktioniert hat. Mit Löschen und Neuinstallation der App hat es gut funktioniert (MiBand4). Allerdings kann ich das Datumsformat nicht auf EU umstellen, bei mir erscheint hinter dem entsprechenden Feld in den Einstellungen bei xDrip+ unter "Date Format (Watchface date Format. US, EU" nur ein Schieberegler für "miles" oder "km". Egal, auf was ich es einstelle, ändert sich nichts und das Datum bleibt im US-Format. Ist nicht schlimm, aber vielleicht kann mir doch jemand sagen, was ich falsch mache.

    Danke, dann mache ich das künftig nicht mehr und nehme halt die nächsten 2 Wochen Lesegerät statt Uhr. Wenigstens muss ich dank deiner Antwort nicht mehr nach der veränderten xDrip+-App zur Neuinstallierung suchen, sondern kann in der Zwischenzeit hierfür in Ruhe die neueste Version runterladen.

    Vielen Dank für die tollen Anweisungen hier, mit eurer Hilfe habe ich es geschafft meine Daten der letzten zwei libre 2-Sensoren auf x-drip+ und das MiBand 4 zu kriegen und bin überglücklich darüber. Jetzt bin ich aber wohl zu leichtsinnig geworden und wollte die "Methode Robert Berger" (Start des neuen Sensors mit dem Lesegerät (noch vom Freestyle Libre 1 ohne Alarme) ) probieren, nachdem mein Handy-Akku schwächelt und ich unterwegs schon ganz ohne Messgerät dagestanden bin.

    Lesegerät und gepatchte LibreLink-App funktionieren, allerdings kriege ich keine Werte mehr auf x-drip+. Dort wird angezeigt: "BG Reading unvailable, x-drip Data Collection Service is running". Vor lauter Nachlesen habe ich den Überblick verloren.

    Kann xdrip die Daten jetzt nicht mehr empfangen, weil ich die gepatchte LibreLink App ohne Libreview-Anbindung habe? Oder gibt es noch Rettung? XDrip+ habe ich bisher nicht neu installiert.