Beiträge von Machama
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Dann bin ich froh, dass es bei mir ohne diesen Umweg ging, hätte mich überfordert
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ich hab zwar keine Samsung Watch, aber eine Idee. Mir ist noch eingefallen, dass ich auf der Uhr die Schriftgröße verkleinert hab; kann sein, dass das Anklicken des "ok" bei adb-command dann erst von der Uhr übernommen werden konnte. Einen Versuch ist es wert - viel Erfolg!
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Ging mir auch so. Welche Version hast du? Mit 4.19.1 klappt es jetzt
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Versuche es doch mal mit einer anderen E-Mailadresse deinerseits
Vorsicht bei der Anmeldung mit verschiedenen e-Mail- Adressen!
Bei mir hat es damals bei der Bestellung des 1. Libre-Testsensors per Postkarte über die Arztpraxis nicht geklappt, viel später deshalb ein neuer Versuch mit einer @google.mail-Adresse. Da gab es Schwierigkeiten wegen google.mail/g.mail, also auf Anraten von Abbott eine neue e-Mail-Adresse genommen. Jetzt haben die 3 Kundenkonten von mir (für 1 Testsensor!) und dürfen sie angeblich nicht mehr löschen!
Ich nutze seit Jahren nur noch eine dieser e-Mail-Adressen für Bestellungen/Reklamationen, aber obwohl ich die hierzu gehörende KundenNr. angebe, kriege ich alle paar Jahre mal wieder Mails auf eine gar nicht mehr genutzte andere Anschrift mit anderer KundenNr. (dort zufällig später mal entdeckt, nachdem ich mich darüber gewundert habe, warum ich einen reklamierten Sensor ohne Bestellbestätigung und Paketankündigung von der Post abholen musste).
Eine Löschung wurde mir im Lauf der Jahre an der Hotline mehrmals zugesagt, eine Zeitlang hat auch alles geklappt. Nach der letzten Reklamation, die laut Mail deshalb nicht per Formular gehen sollte, weil sie verschiedene Konten von mir haben, dann tatsächlich aber doch funktioniert hat , habe ich die Auskunft gekriegt, man könne die nicht genutzten Konten nicht löschen . Wegen der sich widersprechende Auskünfte und dem unbefriedigenden Mailverkehr, bei dem gar nicht auf das eingegangen wird, was man schreibt, sondern nur Standardantworten gegeben werden, habe ich es aufgegeben
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D.h., wenn „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ nicht auswählbar ist (1.Foto), dann besteht zwischen Uhr und Telefon keine Verbindung?
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Danke. Ich hätte wenn möglich gerne die ungeglätteten Werte.
Ich bekomme nun Werte in juglucco, jedoch eine Fehlermeldung in xdrip+.
Angehängt mal meine Einstellungen. Stimmt da etwas nicht?
Edit:
es geht genau mit diesen Einstellungen. Ich musste nur beide Apps "force closen" und wieder öffnen.
Das ist ja der Hammer, ohne Internet, lokal aufm Handy!
Vielen vielen Dank an jka für diese tolle App!
Bei mir kommt mit denselben Einstellungen wie auf den Fotos von kally auch die Fehlermeldung in xDrip+.
"Stopp erzwingen" funktioniert bei xDrip+ nicht, Neustart und komplettes Runter- und wieder Hochfahren des Handys ändern nichts. Habt ihr noch eine Tipp?
Sonst bleibe ich halt bei den "libre2 (patched app)"-Einstellungen mit Anzeige der 1-Min.raw-Werten, geht auch, nur die Anzeige auf der Uhr hinkt dann hinterher.
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Bei mir laufen die Sensoren entweder komplett durch oder zicken von Anfang an rum, neulich mal wieder bei 3 FSL 3 hintereinander, direkt nach dem Setzen Signalverlust. An der Abbott Hotline haben sie mir daraufhin ein neues Handy empfohlen, früher schon mal der Tipp, nichts außer den Sensoren per BT zu verbinden. Dann müsste es ja aber immer Schwierigkeiten mit der Verbindung geben.
Ich habe auf meinem alten Handy (Android 9) Energiesparen an, Standort aus und außer dem Sensor 4 weitere BT-Verbindungen und normalerweise läuft alles perfekt (derzeit über Juggluco).
Allerdings musste ich doch lachen, als ich gefragt wurde, ob Sensor und Handy mehr als 10 (!) m voneinander entfernt sind. Diese Entfernung klappt bei mir sicher nicht
Vermutlich liegt wirklich das meiste am Setzen selbst, bei 2 der letzten 3 von mir beanstandeten Sensoren war der Faden abgeknickt.
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Ich schaue immer wieder mal auf discord, aber alles auf englisch finde ich sehr anstrengend. Gibt es eine Übersetzungsmöglichkeit innerhalb der Kanäle? Der translator bot funktioniert hier nicht oder schaffe nur ich es nicht?
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Nutzt du auch xDrip auf dem Handy? Da hätte ich die Werte nämlich gerne zusätzlich. Geht das trotz der direkten Verbindung zwischen Sensor und Uhr?
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mecki, mich würde auch interessieren, wie du den Libre 3 direkt mit der WearOS 3-Smartwatch gekoppelt hast. Über Juggluco auf dem Handy und GlukoDataHandler auf Handy und Uhr, oder? Juggluco braucht man dann nicht mehr auf der Uhr?
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In Juggluco kommen bei mir akustische Alarme, obwohl das Handy auf stumm ist. Kann ich die nur über "bitte nicht stören" stummschalten oder muss die Alarme oder generell Benachrichtigungen von Juggluco dann ganz abschalten?
Die Alarme kommen leider direkt aus dem Handy, auch wenn ich Kopfhörer aufhabe. In Situationen, wo ich also etwas hören will, meine Umgebung aber nichts mitkriegen soll, ist das doof. Ich meine, das war in früheren Versionen nicht so. Ob ich diesbzgl am Handy was anderes einstellen kann, weiß ich auch nicht.
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Libre 2 und 3 am Oberschenkel passen bei mir absolut genau (seit einigen Sensoren, früher hatte ich mehr Abweichungen). Setze die Sensoren aber innen, ungefähr an der inneren Hosennaht, weil er da so gut wie gar nicht sichtbar ist. Funktioniert - egal, in welcher Tasche ich das Handy dann habe; es kann auch gut 2 m weg liegen.
Mein Dexcom G7-Testsensor (am Bauch) hatte aber nachts sogar durchgehend Verbindung ins Nachbarzimmer (ca. 5 m; ich wollte nicht 2 Geräte am Bett liegen haben), das hat mich echt erstaunt
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Knuspr.de liefert leider nicht per Post, wie ich das sehe. Dann suche ich mal weiter, um probieren zu können
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Du spritzt für die also gleich wie für andere Nudeln?
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Und bei Spaghetti nehme ich nur mehr welche aus "Senatore Cappelli"-Weizen.
Ich beziehe sie von hier: https://www.gurkerl.at/suche?q=capelli&companyId=1 bzw. für DE: https://www.knuspr.de/1735-gir…weizen-auf-bronze-gezogen
sokrates, lassen die Spaghetti aus Senatore Capelli-Weizen den BZ langsamer steigen oder haben die nicht so viele kh?