Beiträge von Machama

    Version 4.14.1 funktioniert wieder einwandfrei - danke!


    Die Anzeige in der Statusleiste erscheint seit den letzten Versionen bei mir zwar nicht mehr, ist aber wegen der "schwebenden Glukose" auch nicht mehr notwendig.

    Hab ich alles schon probiert - unverändert.

    Egal, so langsam scheint es sich zu beruhigen, die App öffnet sich nicht mehr so oft, hoffe, es bleibt so.

    Danke für euer Mitdenken:blume

    ja, das Auslesen des Pens funktioniert bei mir ja auch, aber der Fehler erscheint, ohne dass ich den Pen hinhalte.

    Ich will eine andere App (nicht Juggluco) auf meinem Handy öffnen, Juggluco grätscht ungefragt dazwischen und öffnet sich selbständig mit Vibrationen und manchmal kommt dann noch der Pen-Lesefehler mit weiteren Vibrationen. Ich will einfach nur diese Vibrationstöne wegkriegen

    Mir geht es ja nicht um den Fehler beim Lesen des Pens, sondern wie ich wenigstens die Vibrationstöne beim selbständigen Öffnen der App auskriege.

    Verbindung zum Sensor ist jetzt zum Glück wieder da

    "Fehler beim Lesen des Insulinpens"

    Seit 2 h "keine Verbindung" - warum auch immer. Trotzdem noch das ständige selbständige Öffnen und sich erst nach mehrmaligem Versuch schließen lassen

    Biste mitm NovoPen auch GENAU an der Antenne vom Handy?


    Gerade Samsungs sind da meiner Erfahrung nach seeeehr sensibel und mein NovoPen kann auch nur gelesen werden wenn er sich wirklich ganz genau an der Antenne sitzt.

    Ein Zentimeter zu hoch und es vibriert zwar, aber es kommt die Meldung das der Pen nicht gelesen werden kann...

    Es geht nicht darum, dass der Novopen erkannt wird, das hat inzwischen funktioniert.

    Es geht um die Geräusche, die Juggluco macht, wenn es sich von selbst öffnet, da halte ich den Pen ja gar nicht hin, aber es vibriert und zeigt eine Fehlermeldung mit weiteren Vibrationen an.

    Wenn Juggluco aus sich heraus in den Vordergrund tritt, scannen Sie dann mit NFC? Was passiert, wenn Sie in Juggluco, Linkes Menü->Einstellungen->"Scannen startet App" ausschalten?

    Leider keine Änderung. Ich scanne nicht. Soll ich NFC ausschalten?

    Wenn ich eine andere App öffne, "drängelt" sich Juggluco dazwischen = öffnet sich mit Vibration. Gehe ich auf "alles schließen", um Juggluco zu schließen, dreht sich das Bild kurz, dann erscheint Juggluco erneut mit Vibrationen. Erst nach mehrfachen solchen Versuchten gelingt es, die App zu schließen. Manchmal kommen dann noch zusätzlich die Vibrationen, weil kein Novopen erkannt wurde.

    Alarme sind alle aus.

    Die App ist nicht gestoppt und soll im Hintergrund laufen.

    Kann am Handy liegen, ist aber erst seit dem gestrigen update von Juggluco aufgetaucht

    Hab schon wieder Schwierigkeiten nach dem neusten Juggluco-update (4.14.0): Juggluco öffnet sich ständig von alleine, lässt sich dann nicht mehr gleich schließen und das schlimmste, das ganze geht nicht ohne mehrfache (Doppel-)Vibrationen, trotz ausgeschaltetem Ton, ausgeschalteten Alarmen und ausgeschalteten Benachrichtigungen - im Bett zum wahnsinnig Werden. Gibt es einen Tipp?

    Ha, danke! Hab mir den GlucoData Broadcast nochmal angeschaut und dann festgestellt dass ich nur das obere angehakt hatte, das 2. Häkchen ist das für die G-Watch-App, jetzt geht das Widget wieder:laub

    ja, beides. Sogar vorige Einstellungen gespeichert und wieder importiert.

    Letztes Mal ging es erst auch nicht, weiß nicht mehr, wie ich es wieder hingekriegt habe. Neustart, Neuinstallation etc. hat nicht geholfen.

    Bei mir ist in xDrip+ nach der Neuinstallation von Juggluco 4.13.3 alles noch genau wie vorher ohne was geändert zu haben. Hast du die Daten dort eingegeben oder in Juggluco?


    Nur das Widget über die G-Watch-App kriege ich nicht mehr hin ;(

    Um zu verhindern, dass Mengen verändert werden, die über eine Klon-Verbindung empfangen werden, können Sie die Mengenänderung im linken mittleren Menü->Klon->"Mengen nicht ändern" ausschalten. Dies geschieht auch automatisch, wenn Mengen von einer Klon-Verbindung empfangen werden.

    Ah, okay, dann hatte es gar nichts mit der Version zu tun. Hatte nicht in die Einstellungen "klon" geschaut, weil derzeit dort nichts aktiviert war, aber ggf. waren noch frühere Einstellungen wegen der Smartwatch aktiv.

    Danke, jetzt habe ich das "Mengen nicht ändern" auch kapiert.

    Die Zahlenetiketten konnte ich in der vorigen Version zwar bearbeiten, aber nicht speichern, jetzt ist aber alles da:)

    Echt?

    Also, das läuft bei mir völlig easy... Auf Download klicken, dann frägt mich das Ding gleich ob ichs mitm APK-Installer öffnen will, Ja, Update ausgeführt, dankeschön, auf Wiedersehn ;)

    Ja, soweit läuft es bei mir auch easy, aber nach der Installation wird ständig angezeigt, dass die App wiederholt abstürzt. Liegt aber vllt an meinem alten Handy