Beiträge von Machama

    Tatsächlich, bei 4.13.3 ist das Feld "neue Menge" wieder da. Novopen teste ich mit dieser Version nochmal.


    Allerdings kann ich nicht einfach auf eine neue Version aktualisieren, dann stürzt die App immer ab. Neuinstallation und-einstellung ist sehr zeitintensiv und nervenaufreibend ;(, aber endlich läuft es wieder.

    Bei meiner aktuellen Juggluco-Version 4.13.2 gibt es keinen Button für "neue Menge", wie gebe ich da Behandlungen ein? Bei einem langen Klick in der Hauptansicht erscheint zwar das entsprechende Eingabefeld, aber keine Eingabemöglichkeit (Zahlenfeld).

    Novopen echo plus wird ebenfalls nicht erkannt.

    Muss ich dazu noch was gesondert einstellen?

    Die Aussage verwirrt: erst wird auf L3 -> Juggluco -> AAPS und NS -ohne xDrip+!- verwiesen und darunter steht, für NS brauche man xDrip+

    ja, die habe ich gerade auch noch probiert: "beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".


    Danke für die Bestätigung, dann gebe ich den Sensor an einen Freund mit aktuellerem Handy weiter und bleibe beim Libre .

    Habe einen G7-Testsensor, aber nur ein Handy mit Android 9. Kann also weder die originale G7-App noch BYODA installieren.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?


    Auf ein Tablet mit Android 11 habe ich die BYODA installieren können, kann mich aber darüber nicht bei Dexcom anmelden.


    Eine App für die Uhr (WearOS 3 vorhanden) gibt es ja noch nicht, oder?


    Vor der Bestellung hatte ich in die Kompatibilitätsliste geschaut, aber nicht geblickt, dass als zu meinem Handy kompatibel nur die Clarity-App angezeigt wurde, ich aber zusätzlich noch die G7-App brauche:rolleyes:

    Die Vorhersagen von xDrip sind völlig falsch. Ich weiß nicht, ob Sie es anders konfigurieren können, aber in meinem Fall sagt es übermütig basierend auf nichts anderem als den letzten Werten voraus, dass es weitergeht, obwohl ich aufgrund der Vortage weiß, dass es anders sein wird.


    Die Vorhersagen der Insulinwirkung sind ebenfalls nicht akzeptabel. Laut xDrip ist schnell wirkendes Insulin nach 2,5 Stunden praktisch null. Wenn ich das glaubte, war ich tot. Am Morgen, wenn nur lang wirkendes Insulin vorhanden ist, steigt der Glukosespiegel stark an. Wenn ich mit dem Mittagessen warte, fällt der Glukosewert weiter ab, auch wenn es 6 Stunden nach der morgendlichen Insulindosis ist. Das einzige Mal, dass ich wegen Hypoglykämie bewusstlos wurde, war um die Mittagszeit, alles wegen einer morgendlichen Insulindosis mehr als 5 Stunden vorher. Die Wirkungsdauer sollte eher bei etwa 7,5 Stunden liegen.


    Also, ich glaube nicht an diese Vorhersagen.

    Man kann die Vorhersagen natürlich nicht ungeprüft übernehmen, aber bei mir passen die (im Gegensatz zu AAPS) mit entsprechenden Erfahrungswerten recht gut. Ich habe allerdings mit Lyumjev tatsächlich nach 2 h keine Insulinwirkung mehr und das entsprechend eingestellt (bei Novorapid nach ca. 4 h). Wenn mir in xDrip+ dann ein stetiger Blutzuckerwertabfall angezeigt wird, kann ich schauen, wo ich laut der Vorhersage in 2 h (bzw. 4 h) nach Insulingabe bin und bei den Werten bleibe ich dann ungefähr, das hilft mir vor allem nachts.

    Außerdem nutze ich in xDrip+ noch andere Alarmgrenzen, zusätzlich zu denen in Juggluco.


    Für Juggluco und die stetige Weiterentwicklung bin ich sehr dankbar, allerdings durchschaue ich noch nicht alles.

    Habe Juggluco auf 4.12.2 aktualisiert. Weil es sich danach nicht mehr öffnen ließ und ständige Abstürze angezeigt wurden, habe ich es de- und neuinstalliert. Dann funktionierte das Widget nicht mehr, also auch G-Watch App de- und neuinstalliert.

    Seither kommt zusammen mit jedem neuen Wert von Juggluco folgende Meldung:

    Weiß jmd, was das ist und wie ich es wegkriege?

    Anmerkung: das einzige was nicht geklappt hat war die Rückübertragung der Daten von Uhr an Handy (nachdem die Verbindung einmal weg war). Das hat dann nicht mehr geklappt ("Netzwerkfehler"). Ist aber für mich nicht weiter schlimm. Ich habe am Abend wieder auf die normale Verbindung mit dem Handy gewechselt und alles lief wieder problemlos über "L3 - Handy - Uhr" (nur Xdrip wurde nicht nachgetragen, aber auch egal...)

    Genau das hatte ich beim heutigen Test mit der Smartwatch auch. Während der Arbeit Werte direkt auf der Uhr, Handy mit WLAN im Schrank. Auf der Heimfahrt festgestellt, dass seit einer Unterbrechung beim Aus-dem-Haus-gehen um 6.59 Uhr keine Werte in Juggluco u. xDrip+ auf dem Handy angekommen sind. Dachte, es liegt an der Uhr :pupillen:

    Juggluco habe ich ohne adb auf die Smartwatch gebracht; ich dachte, damit habe ich alles, was ich brauche, muss mich ggf. nochmal damit befassen.

    Im Vergleich zum vorigen Miband nervt mich die Smartwatch allerdings so, dass mir die Lust dazu ziemlich vergangen ist