Beiträge von Horzt

    Moin.

    Ich schreibe hier für meinen Sohn (9J).

    Diabetes 1 seit 2.10.19.

    FSL2 seit Januar 20

    Er macht seit dem 18. April die Pumpentherapie mit DANA.

    Bisher alles ok und die Pumpe ist prima stabilere Werte etc.


    Leider haben wir derzeit mit den FSL2 Sensoren etwas mehr Stress.

    Das beschriebene Problem "Alarm Signalverlust" haben wir seit einer Woche. Und ohne Alarmfunktion ist es schon unangenehmer.


    Leider lesen wir den Sensor erst seit zwei Wochen mit dem Smartphone aus, deswegen fehlt uns dazu etwas die Erfahrung. Es sind mit Smartphone jetzt vier Sensoren. Die ersten drei Sensoren wurden zuerst vom Lesegerät und anschließend vom Smartphone ausgelesen. Mit dem drittletzten Sensor fing der Ärger an. Die beiden vorherigen Sensoren hatten das Problem "Alarm Signalverlust" parallel (Lesegerät und Smartphone) angezeigt. Den aktuellen Sensor haben wir zuerst mit dem Smartphone ausgelesen, somit fehlt hier jetzt das Lesegerät.

    Vom Support wurde uns 2x empfohlen einen neuen Sensor zu setzen. Das hatte aber nix gebracht. Egal ob Smartphone oder Lesegerät, auch bei dem Ersatzlesegerät bleibt der"Alarm Signalverlust" bestehen. Derzeit ist das mit dem dritten Ersatzsensor (MHD 31.10.2020) auch so.

    Beim Smartphone sind alle notwendigen Freigaben hinterlegt. Beim Lesegerät ist das Problem ja auch da. Der BZ wird korrekt angezeigt.

    Ein Übertragungsproblem ist es somit wohl nicht.

    Das MHD der noch vorhandenen 4 Sensoren ist 31.10.2020 mit LOT K60000166 und eine getauschter mit 30.09.2020 LOT 5921407. Alle Sensoren kommen von Witney UK und daher mit CE.


    Da "man" ja mit dem Thema nicht alleine ist, bin ich gespannt was uns der Support morgen erzählen wird.


    PS:

    Übrigens dürfen in der EU nur Produkte mit CE-Kennzeichnung in Verkehr gebracht werden.

    Mit gesonderten Bedingungen für medizinische Produkte. Kann man in Wiki gut nachlesen.