Beiträge von fredT1

    Danke für die Links und Antworten!


    Schade, dass die neuen Pumpen nicht kompatibel sind. Wahrscheinlich werde ich dann doch auf einen kommerziellen Algorithmus setzen, hoffe aber meine Werte wenigstens über den G6 und xdrip auf meinem miband anzeigen zu können.

    Hallo zusammen,


    ich möchte vom Pen vor zur Pumpe wechseln und stehe nun vor der schweren Entscheidung welches Modell das richtige für mich. Mein Ziel ist es zu loopen mit AAPS und Ljumjev. Aktuelle Kandidaten:

    - Ypsomed

    - t:slim x2

    - Medtronic 770G


    Welche dieser Pumpen eigenet sich am besten für die Verwendung mit AAPS? Ein offenes Ökosystem mit Zugang zu den Daten ist mir wichtig, schon heute tracke ich meine Werte mit xdrip.


    Danke für Tipps!

    Alles klar vielen Dank für die Tipps. Habe ich heute morgen beim Frühstück auch schon ausprobiert mit dem Screenshot.:thumbup:

            



    Leider kam der Peak doch deutlich früher (ca. 10 Uhr) als von xDrip prognostiziert (ca. 11:30 Uhr). Was mir dann fast eine Unterzuckerung beschert hat die ich mit 2 Plättchen Traubenzucker ausgleichen musste.


    --> Heißt für mich entweder ist der BE Faktor (1,5) doch zu hoch, die 2E für den Morgengupf waren zu viel, oder mein Körper verstoffwechselt doch schneller als die momentan eingestellen 25KH/h.


    (Schade finde ich wirklich dass sich die Wirkungskurve von FIASP noch nicht manuell definieren lässt. Hoffe das kommt noch + ein Profil für Levemir.)

    Hi zusammen,


    ich nutze seit ca. 3 Monaten die LibreLink (patched) in Kombination mit xDrip+, und bin damit super zufrieden. Ich hätte nur eine Frage wenn es um das "Fine-Tuning" des Bolus-Assistenten geht. Die lila-gepunktete Vorhersage Kurve in xDrip passt sich nach meinen Beobachten ja kontinuierlich an den aktuellen BZ-Wert an. Dadurch fällt es mir sehr schwer zu überprüfen ob Parameter wie KH-Absorbationsrate, BE-Faktor, Insulin-Wirkdauer richtig eingestellt sind.


    Was ich im Prinzip bräuchte wäre eine fixe Vorhersage-Kurve zu dem Zeitpunkt an dem ich Esse und die mir vorgeschlagene Bolus--Menge spritze. Dann könnte man nach 2-3h überprüfen ob der vorhergesagte BZ-Verlauf so eingetreten ist, oder davon abweicht. Durch die kontinuierliche Anpassung ist dies nicht wirklich möglich.


    Wie geht ihr da vor?