Beiträge von Nina1989

    Hallo zusammen,


    gerne schließe ich mich euch im Forum an, auch wenn der Hintergrund nicht schön ist...


    kurz zu mir und meiner Allegie-Historie:

    Im Sommer 2017 hatte ich mit Freestyle Libre angefangen und aufgrund einer heftigen Kontaktallergie auf das Dexcom G5 gewechselt. Ich war überglücklich, dass die befürchtete Allergie diesmal ausblieb. Auch der Umstieg auf G6 verlief problemlos. Nun seit fast 2 Jahren Dexcom-Nutzung der große Schock beim Sensorwechsel: die vom Libre bereits bekannten und gefürchteten Pickelchen und Rötungen sind zurück.


    Experimente:

    Während ich beim Libre auf Pflaster-Experimente verzichtet hatte, habe ich diesmal eine Foren Empfehlung ausprobiert. Die Sandwich-Methode aus Opsite Flexifix-Sporttape-Opsite Flexifix hat drei Sensoren ohne Auffälligkeiten funktioniert. Nun scheint diese Abschiermung nicht mehr auszureichen. Ohne Sporttape dazwischen ist es katastrophal (habe ich in Absprache mit Diabetologin ausprobiert, da Sporttapes wohl auch krtisch sind). In jedem Fall sind diese Pflaster-Konstruktionen keine dauerhafte Option für mich, da mir die Gefahr vor Kreuzallergien zu hoch ist.


    What´s next:

    Ich bin doch etwas erleichtert, dass der kritische Zeitraum der Pflasterumstellung mit dem auftreten meiner Allergie übereinstimmt.

    Zufälligerweise habe ich noch ein 3er Set gefertigt Juli 2019, welches ich teste, sobald meine Haut sich etwas erholt hat.



    Wenn die gemeldeten Nebenwirkungen hochgehen und das wirklich am neuen Pflaster liegt, besteht die Hoffnung, dass Dexcom wieder rück-umstellt. Daher alle fleißig melden, wenn ihr betroffen seit!