Beiträge von PapaDirk

    Hallo Zusammen,


    wir haben bis Dato auf Sugarmate.io in Verbindung mit dem Dexcom G6 gesetzt. Der Hintergrund ist, dass Sugarmate mehr Features anbietet als Dexcom Follower. Letzteres ist eher lieblos und besonders für Eltern mit jüngeren Kindern (10 Jahre) nicht geeignet, Kinder (vielleicht auch nur meiner) haben keine besondere Motivation jedes Event wie Essen und Insulingaben zu dokumentieren. Da kam mir Sugarmate entgegen, da ich auch hier als Elternteil mit Dokumentieren konnte.


    Nun hat Dexcom letztes Wochenende etwas an den APIs geändert und Sugarmate kann sich nicht mehr mit der Dexcom API verbinden, ich weiß zwar nicht wer hier etwas verbockt hat, aber ich suche nun nach einer Alternative. Wie ich eben hier um Forum gesehen habe gibt es noch die Möglichkeit des NightScout Servers. Gibt es hier Anwender, die diesen noch erfolgreich mit Dexcom koppeln können. Wenn "JaW wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar.

    Moin,


    unser Sohn (9 Jahre)hat einen "frischen" Typ I und wir sind nun dabei uns als Eltern auf das Thema Essen und KE einzustimmen. Typischer Weise kommen da Fragen auf wie heute, der Ernährungsberater im KH gab an, dass Erdbeeren nicht berechnet werde müssen, was ist aber wenn es eine ganze Schüssel mit 250 Gramm sind, da spielt die BE doch garantiert eine Rolle oder?


    Wie haltet Ihr das?

    Welche App benutzt ihr? Ich habe YAZIO empfohlen bekommen, aber die Tipps die da kommen passen vorne und hinten nicht zum Diabetes, wie: "Trinke viel Wasser wenn du Hunger hast."

    Danke

    Dirk