Beiträge von mastodon

    Unterstützung der direkten Verbindung mit Libre2 ist eine normal xDrip function seit ungefahr Januar 2021. Leider mann kann keine release history finden, dass kann mann nur aus der code Text herausfinden (und natürlich von Gitter-Chat). Ich habe es noch nicht probiert, aber mann soll auch das separate OOP2 app installieren. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie mann die direkten Verbindung mit Libre2 ausbilden kann.

    Artem machte die MI Band und die Amazefit integrierung zu. Das kann nur seine version von xDrip, da die hauptversion von xDrip diese Funktionen nicht enthalt.

    Ich habe gerade eine Huawei Smartwatch 2 (4G) gekauft. Ich möchte die als Anzeige nutzen (Standard-Lösung). Wo könnte ich eine Berichtung finden, wie ich das machen kann:

    I würde ein Huawei P9 lite als Kollektor nutzen mit patched Librelink (das ware einfach). Ich möchte die Daten mit Xdrip+ auf die Uhr senden. Wie soll ich die Uhr einstellen? Kann Xdrip+ die Daten auf die Uhr und Nightscout gleichzeitich senden?

    Erste Schritte OK. Es ist gelungen: Ich kann mit Xdrip per NFC die Daten eine Libre 1 lesen, und diese Date auf die Uhr zeigen. Nachste wird die Libre 2 mit eine pathed Librelink.

    Aha, so Librelink ist das Problem, die nicht auf Wear OS lauft. Meine Frau will keine Transmitter auf das Kind, zu viele Dinge. Dann müssen wir jetzt eine kleine Full-Android-Uhr suchen, damit man auch telefonieren kann. Könntest Du eine Anleitung zeigen, wie man das NFC-Handy wie die Uhr aussehen lassen kann? Gibt es eine allgemeingültige Lösung, oder nur für spezielle Uhr und Handy Paaren?

    Ich habe viele Berichten gelesen, dass Huawei Smartwatch 2 als Kollektor bedienen kann (ein in Italianer, Libre 1 mit transmitter,). Und da gibt es viele Berichte über Sony Smartwatch 3 als Kollektor, aber die auch nur mit Libre 1 und Transmitter (Habe keinen ausführlichen Bericht gefunden). Könnte irgendwelche von diesen Uhren mit Libre 2 ohne Transmitter als kollektor funktionieren (Librelink patched and Xdrip on the watch)?

    Super Zusammenfassung! Ist es möglich eine solche Anleitung in der ersten Post darstellen?

    Jetzt haben wir Libre 1, die Standard-Lösung (mit einer Huawei P9 lite) plus eine noname Smartwatch zu telefonieren, da die Schule die Mobiltelefone nicht gerne "seht" und das Kind immer erreichbar sein muss. (Trotzdem er hat Alarme von seiner Uhr, wir müssen ihn aufmerksam machen, dass er Blutzucker messen muss oder essen muss) Tja, er ist eine sehr kurzsinnige Bursche, wie ich es war.

    Von September wir möchten Lösung 3 nutzen, Libre 2 mit einer Huawei Smartwatch 2 (mit SIM), gepatchter LibreLink (v2.3) und xDrip+. Wenn ich mich nicht Irre, man kann Libre 2 mit einer NFC-fähig Smartwatch, wie Huawei Smartwatch 2 starten. So könnte unseres Kind seine Blutzucker kontinuierlich sehen und Alarme bekommen (mit Ton auch) Plus xDrip könnte die Daten auf einen Nightscout-Server hochladen, und so auch wir die Blutzuckerwerte online kontinuierlich verfolgen könnten, und per Telefon (Smartwatch) eingreifen.

    Ist das möglich?

    Danke für die Tipps. leider wir müssen Libre (Libre 2) nutzen, da Dexcom zu teuer ist. Nach unsere Erfahrungen Libre 1 zuverlessig, obwohl nicht immer pünktlich. Libre 2 schient besser zu sein, und das reicht uns.

    So, Ihr sagt, dass ein voll auf Smartwatsh basierende System sehr kompliziert sei. Ich las über Systeme mit Sony Smartwatch 3 and Huawei Watch 2.

    Ich vermute, dass ein Libre 2 -- Watch (ohne SIM) system einfacher ist. Da unser Kind ist noch 10 Jahre alt, er muss Alarme (mit Ton) bekommen. Kann man alle Apps auf Melrose 2019 END benutzen?

    In Libre Geeks Facebook forum erschien eine sehr interessante App eDropletNFC (Facebook Seite), und jetzt es ist auch in Playstore verfügbar. Es kann Libre 1 sensor neustarten, und Morgen es wird noch better (sehe FB).

    Ich habe es mal probiert, und kann die system Daten meiner Libre 2 lesen.

    Auf Ihrer Webseite steht: "Durch die Neuinitialisierung wird der Sensor so eingestellt, wie er beim Verlassen des Werks eingestellt wird – das heißt, er ist für 14 Tage bereit. Die nächsten 14 Tage können jedoch nicht immer erreicht werden. Wie in den grundlegenden 14 Tagen weigert sich der Sensor weiter zu arbeiten."

    Ich möchte eine Smartwatch für mein 10 Jahriges Kind. Er sollte die Uhr in der Schule als Libre Anzeige UND Telefon nutzen. Wir möchten, dass er die Alarme standig auf die Uhr bekommt. Es ware eine Plus, dass auch wir seinie Blutzuckerwerte online folgen könnten. Der Akku der Uhr soll nur eine Tage lang halten. Dir Uhr soll klein, nicht sehr auffahlig und nicht teuer sein. Es kann auch ein Uhr-transmitter--Libre oder Uhr--Libre (besser).

    Was für eine system sollen wir nutzen?

    Vielen Dank. So, weinn ich es Gut verstehe, bleibt nur die sogenannte "Robert Berger-Methode".

    Ich habe es versucht, aber kein Alarm.

    Ich habe es mit ein selbst gemachte App probiert. (Tino) Die App gab ein Warnsignal, wenn das Sensor nicht mit diesem Gerat gestart ist, wird es keine Alarme geben.

    Auch diese App reagierte nicht auf BT in/aus, habe keine Alarm Linie.

    ABER muss man für die Methode die App-Variante mit Verbindung zu Libre view nutzen (2.4.1 und höher)? Wo finde ich eine Beschreibung über die Herrstellung diese App?

    In der LibreLink-App auf der Übersichtsgrafik sehe ich nur die Blutzucker Linie, die ist rot unter oder oben der Alarmgrenzen. Aber die Alarmgrenzen selbst kann man nicht sehen.

    https://ibb.co/RjGdJKG

    Wie könnte ich das Pairing testen oder reparieren?

    Und, warum seht Xdrip nicht die Daten, die per NFC Librelink bekommen hat?

    So. Ich habe jetzt das Akku optimisirung für beide Apps ausgeschaltet, habe Librelink das Vibration und Tone geeignet. Aber keine Data per BT, und auch Xdrip+ hat keine Data. ich habe aber "Nur drei tage Sensor" Benachrichtigung bekommen mit Tone.

    Wenn ich BT ausschalte, Librelink zeigte keine Fehler. Es ist seltsam, dass Xdrip keine Data seht. Es blieb nichts andres, dass das Sensor sendet keine Data per BT.

    Ich habe das Process nicht selbst durchgefürcht. Ich bin neu im Thema. Da ich davon nichts gewusst hatte, kann ich nicht sicher sein, welche bestellung das Handy am Anfang hatte. Nur Vermutungen.

    Ich habe alle drei Alarmen gestellt.

    Ja, GPS lauft immer.

    Telefon ist Laut, aber Vibririert nicht, nicst mal jetzt.

    Kein Flugmodus, BT lauft immer.

    Ich habe BT cache gereinigt. Ich weiss nicht, ob mein Handy (Samsung A3 2017) ein Benachrichtigungsbereiniger habe. Aber ich bekomme Benachrichtigungen, zB. von Business Calendar.

    Ich habe keine Energiesparen/App.

    Ich hatte ein problem, alle Apps verloren die Recht Benachrichtigung zu schicken (ein paar Tage vor Starten), und dann hatte ich diese Rechte für die Apps die ich kennte per Hand gegeben.

    Ich habe ein gepatchtes Librelink app auf einem Samsung A3 (2017), dann Xrip+ installiert. Sensort started. ABER, Librelink scheint keine Data per BT zu bekommen. Die Grafik in Librlink zeigt nur daten von NFC lesen. Librelink macht keine Alarme, aber Reminders kommen auf handy von Librelink. Und Xdrip+ kann keine Daten sehen, nichteinmal das Sensor (in Menü System status). Jetzt haben beide App alle rechten, GPS und BT sind ON.

    Was hat schiefgegangen? Kann ich das BT lesen wiederherstellen und dia Data auch mit Xdrip+ lesen?