Beiträge von Arnie

    Der Pod ist meine erste Pumpe, bis jetzt erfüllt er meine Erwartungen. Ich Trage im Moment Pod Nr.12.

    Das setzen ist absolut easy. Ich kann den Kleber gut vertragen, hält gut, keine Rötungen, kein Jucken. Wenn die Faktoren gut eingestallt sind, und die Mahlzeiten richtig berechnet sind, macht er einen super Job. Er könnte von mir aus gerne aggressiver korrigieren, bei mir hat er bis heute noch nicht mehr als 0,2 I.E. In 5 min gegeben.

    Habe immer abends eine starke Anstieg , so ab 22:00, den habe mit PEN auch nur schwer in den Griff bekommen.

    Werde mal probieren, ob ich ihn da noch besser anpassen kann.

    Den Sportmodus muss ich rechtzeitig einschalten (2Std. Vorher) sonst schmiere ich beim Sport auf Garantie ab.

    Jedoch überwiegen die Vorteile, super Tragekomfort, wenig Abbrüche, da ich den Handheld wie beim Diabeloop nicht unbedingt am Körper tragen muss, einfache Bedienung, wenig Extragetüdel wie Katheter, Batterie, Reservoir….


    Bei passt es und ich glaube der Pod und ich werden in den nächsten 2 Jahren ein gutes Team sein.

    Hallo,

    Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, habe aber keine Erfahrung mit anderen Pumpen, war vorher Penner.

    Tragekomfort und Aufwand beim setzen finde ich super, ( muß aber passen, kann halt nichts auswählen wie Katheterart oder Länge)

    Man merkt mit jedem Pod, wie die Ergebnisse besser werden, leichte Infekte scheinen für den Loop kein Problem zu sein. Man muss sorgfältig auf den SEA achten und rechtzeitig vor dem Sport umschalten, sonst geht es (zumindest bei mir) rasant in den Hypokeller.

    Und man sollte (wenn man die Tragedauer ausreizten möchte) immer Ersatz dabei haben. Bei mir quittiert der Pod meistens so nach 78-80 Stunden seinen Dienst.

    Vor gut 2 Jahren versuchte ich die Inside mit dem Diabeloop zu bekommen, damals habe ich mich sehr intensiv mit den verschiedenen AID Systemen beschäftigt, den Diabeloop finde ich am vielseitigsten, nur der MD hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht🥴

    Selber aufsetzen wollte ich kein System.


    Als ich ich im September den nächsten Versuch startete waren nur folgende AID nach meinem Wissen auf dem Markt: Nach Möglichkeiten sollte sie mit demDex G6 laufen, die Versorgung geht noch bis Juli24

    Metronic (der Sensor überzeugte mich nicht; T-Slim, muß alles über die Pumpe bedienen ; Ypsopump, guter Loop aber ich will beim IPhone bleiben.


    So entschied ich mich für den Omnipod.

    Bis jetzt habe ich diese Entscheidung auch noch nicht bereut. Ich trage nun den 8ten Pod.

    Mit guter Vorarbeit bringt der Loop von Anfang an gute Ergebnisse, mein eigener Müll ist wesentlich geringer als mit Pen, die Pods werden zurück geschickt. Ich benötige nicht viel Insulin ca. 20 - 25 i.E. Pro Tag, da hat er ausreichend Reserven. Seit dem ich den Pod trage habe ich keine ungeplante Unterzuckerung mehr gehabt. Was er nicht oder noch nicht so gut kann ist, wenn ich doch mal über 200 schieße, mich zügig wieder runter zu hohlen, hier muß der ein oder andere Zusatzbolus gegeben werden, und mit dem Aktivitätsmodus muß ich mich noch mehr arrangieren, könnte aber auch mit meinem geringen Insulinbedarf zusammenhängen, bin gespannt, wie es wird, wenn ich im Frühjahr mal wieder 2-3 Stunden aufs Rennrad will.

    Die Kaleido kann ich aber auffüllen, den Omnipod kann ich nur einmal sitzen, wenn die 200 i.E. Verbraucht sind benötige ich einen neuen Pod.

    Der Diabeloop bietet wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten, angefangen bei den Mahlzeiten, über den Zenrytmus bis hin zu denSportmöglichkeiten, der Omnipod bietet hier nicht viel, ich kann eigentlich nur über die KH Faktoren Finetuning betreiben, bei allem anderen muß ich dem Algorithmus vertrauen.

    Habe zum Beispiel vorhin 45 min Kardiosport gemacht.

    Um 12:30 habe ich den Pod auf Aktivität gestellt (Zielwert 160) um 15:30 startete ich mit einem Gewebezucker von 158, nach dem Sport war ich bei 82.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Omnipod „Extra Insulin z.B. mit PEN“ nicht mitberechnen, du kannst aber mit dem Pod bolen, auch bringt jedes Umschalten auf Manuell den Algorithmus durcheinander.

    Wenn du mit 200 i.E. In 72 Stunden nicht klar kommst wäre die Kaleido bestimmt die bessere Wahl, der Diabeloop bietet auch noch mehr finetuning.

    Oder kläre vorher mit deiner Kk, ob sie die Mehrkosten für zusätzliche Pods trägt.

    Zitat

    Wegen des kompatiblen Smartphones werde ich mal die Hotline anrufen. Ich vermute, dass die G6-App wegen der Verbindung zu Glooko vonnöten ist. Die Messdaten kann ich aber auch von xDrip zu Dexcom hochladen. Weiß das jemand genauer?


    Da must du dir keine Sorgen machen, Gloko holt sich die Daten vom Omnipod.


    Du solltest aber vor demU stellen deine Korrektufaktoren klar haben und eine möglichst gute Basalrate vorbereitet haben, das macht dem Pod und auch dir das Leben wesentlich leichter

    Hatte ich gerade Silvester, war echt lecker

    Habe ein bisschen vorgespritzt, und dann jeden Gang neu bewertet und gespritzt, wichtig, fange nicht zu früh an zu korrigieren sondern spritze nur die Kohlehydrate, und evtl. ein Glas Wein damit die Leber dir nicht zu früh den Spaß versaut.

    Wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Abend