Hallo in die Runde,
Sugarmate is back für Europa. Hab die Version gerade installiert und was soll ich sagen…
funktioniert auf Anhieb
Hallo in die Runde,
Sugarmate is back für Europa. Hab die Version gerade installiert und was soll ich sagen…
funktioniert auf Anhieb
Hallo in die Runde,
bekanntlich gibt es wohl Probleme mit der Kommunikation zwischen der Sugarmate App und der Daten Übertragung der Dexcom Server. Kurz gesagt, die Server von Dexcom lassen den Zugriff von der Sugarmate App seit Montag nicht mehr zu.
In den USA soll es wohl noch funktionieren, wenn ich das korrekt übersetze und insbesondere arbeiten sie an einer Lösung.
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, warum das bei uns in Deutschland nicht mehr funktioniert. Ich erkenne das Problem nicht. Des Weiteren, hat vielleicht schon jemand eine Lösung?
Beste Grüße
Hatte mit der Softwareversion nichts zu tun. Hab die auch nicht gefunden. Du musst bei den Widget ganz nach unten scrollen. Da steht das Feld Anpassen. Danach kannste die App hinzufügen.
Also bei mir steht da nichts mit Anpassen... bei Google wird mir die Funktion nur mit der Software 1.8 angezeigt, die allerdings für Deutschland noch nicht bereit steht...
Hallo,
wenn Du bearbeiten auswählst dann musst Du nochmal ganz nach unter scrollen. Dort siehst dann dann den Button anpassen.
Hatte mit der Softwareversion nichts zu tun. Hab die auch nicht gefunden. Du musst bei den Widget ganz nach unten scrollen. Da steht das Feld Anpassen. Danach kannste die App hinzufügen.
War der Akku so schwach das der Stromsparmodus an ging? Ansonsten beendet auch das schließen der App die Verbindung.
Es lag wirklich daran, dass die App immer geschlossen wurde. Vielen Dank für die Hilfe und Tipp
Huhu, hab das gleiche Problem.
Hab’s jetzt selbst heraus gefunden
Hallo,
das schließen der App beendet die Verbindung. Das wussten wir jetzt nicht. Der Stromsparmodus wurde immer abgebrochen. Von daher dürfte da nichts passieren. Aber vielen Dank für den Tipp. Probieren wir jetzt erstmal aus
Hallo in die Runde,
nach Umstellung von Android auf Appel IPhone XS Max hätte ich gerne ein Widget mit der Dexcom G6 und Follow erstellt. Einige Anwender hier im Board haben das auch installiert und auf der engl. Internet Seite von Dexcom wird das auch beschrieben wie man das genau einrichtet. Soweit so gut, ich weiß auch wie das funktioniert allerdings wird die App bei Widget Modus nicht angeboten, obwohl auf der Dexcom Seite in der Bilderanleitung die App zum einrichten zusehen ist. Was mir aufgefallen war, es ist von der Software Version 1.8.0 die Rede, allerdings wird im AppStore nur die Version 1.7.3 angeboten. Die neue Version bekommt man wie?
Auch bei Dexcom folge ich dem Link, kommt allerdings eine Fehlermeldung, das die App im Land und Store nicht verfügbar sei. Also meine Frage dazu, wie machen das die anderen User hier im Board, um das Widget zu installieren?
Oder noch besser wäre die Anzeige des BZ Wertes aktuell im Sperrbildschirm. Leider kennen wir uns mit iOS noch nicht so perfekt aus, vielleicht ist es auch ein Bedienungsfehler.
Hallo in die Runde,
vor ein paar Tagen hatten wir von Android umgestellt auf ein IPhone XS Max iOS 14.
Seit dem häufen sich die Signalverluste. Was wir bisher eingrenzen konnten, es liegt definitiv nicht am Sensor od. Transmitter. Der Empfänger läuft nämlich durch. Das zweite, wenn wir Bluetooth aus und wieder anschalten findet das Handy den Sensor recht schnell wieder. Der Transmitter und Sensor wurde zwischenzeitlich getauscht.
Nun zu meiner Frage, ich gehe von einem Softwareproblem aus. Es wäre uns schon geholfen wenn wir eine App dafür hätten, die das Bluetooth bei Signalverlust aus und wieder einschalten würde. So eine App hatten wir mit dem Android Handy eingesetzt, Auto Bluetooth oder so ähnlich. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf Signalverluste.
Es wurden alle Einstellungen kontrolliert, wie Energiesparmodus etc. Allerdings kann man bei iOS nicht viel einstellen in Bezug auf Bluetooth. Da gab es bei Android den bekannten Entwicklermodus. Die Abstände werden auch eingehalten und oft sind die Probleme bei niedriger Batterie.
Konkret kann man dazu sagen, in den Abendstunden. Sobald dann das IPhone über Nacht lädt, ist soweit wieder alles in Ordnung. Demnach auch wenn er einige Zeit das Handy nutzt, taucht das Signalverlust auf, obwohl der Akku voll geladen ist. Alles sehr seltsam aber leider ist das alles sehr nervig.
Hallo,
gestern hatte meine Frau nochmal mit dem Beschwerdemanagement von Dexcom gesprochen.
Also wir müssen sagen, daß Gespräch mit dem Support sowie mit dem Herrn der Abteilung war wirklich sehr nett und kompetent verlaufen.
Es wurde sich entschuldigt.
Ich kurze das ganze jetzt mal, gegen 15.00 Uhr wurde die Versendung aus den Niederlande veranlasst und heute Mittag kam die Ware per Express bei uns an. Wir bekamen sogar eine Sendung Nr..
Das nenne ich dann doch wieder professionell. Meine Beschwerde lag dem Kundenservice auch bereits vor.
Jetzt muss ich aber Dexcom absolut loben und nehme alles zurück was ich oben im ersten Ärger geschrieben hatte.
Top Leistungen, netter Kundenservice und zudem kompetente Mitarbeiter.
Huhu,
danke für Eure Antworten bzw. Tipps.
Mir persönlich ging es um die Aussage, das Paket geht heute noch raus. Okay der Support hat nicht gesagt, aus welchem Land das Paket kommt.
Nun gut, wir können ja auch nichts anderes machen als abwarten.
Wir sind dann mal gespannt wieviele Wochen das jetzt noch dauert.
Das ist leider schade für meinen kleinen, der in der Remissionsphase sich gerade befindet und er über 10 mal am Tag blutig messen muss. Nachts sogar alle 2-3 Stunden, weil seine Werte nicht stabil sind, aber das brauche ich Euch ja nicht zu schildern.
Das man als Eltern nach einer so langen Zeit mal ungeduldig wird, ist bestimmt nachvollziehbar.
Trotzdem Danke
Grüße
Huhu,
wir warten ja eigentlich schon seit Mai auf einen Sensor. Aber leider wird in Deutschland grundsätzlich alles abgelehnt. Dann mussten wir Widerspruch einlegen usw. Das reißt halt alles an meinem Geduldsfaden. Wir müssen uns doch, seit Entdecken der Krankheit, über Monaten damit rumschlagen. Dexcom war von Anfang an mit im Boot. Und jetzt halten die uns auch noch hin.
Aber wenn das wirklich so ein schlechter Support ist, dann wechseln wir halt. Ob wir dann bei Libre besser aufgehoben sind, wird sich dann zeigen.
Danke für die Rückmeldungen. Das beruhigt ein wenig.
Hallo,
ich möchte hier einfach mal was loswerden.
Wir haben die Genehmigung der Krankenkasse erhalten. Seit Mai kämpfen wir für unseren 11 jährigen Sohn für einen Sensor. Seit 1. AUGUST liegt nun die Freigabe vor. Das Webinar wurde durchlaufen und nun warten wir seitdem auf die Auslieferung. Auf Nachfrage beim Support, die Lieferung geht morgen raus. Sendung Nr. bekommen wir keine. Das hören wir schon zum dritten Mal.
Dazu kann ich nur sagen, daß ist das allerletzte an Kundenfreundlichkeit. Die sitzen auf einem hohen Ross. Ich hoffe nur, dass sich das bald ändert. Ansonsten wechseln wir zu Libre2.
So kann sich kein Unternehmen längerfristig auf dem Markt halten, wenn Kunden unzufrieden werden. Es nützt doch nichts ein gutes Produkt zu vertreiben, aber die Lieferzeiten sind unakzeptabel.
Der Ablauf, so wie auf der Homepage von Dexcom beschrieben entspricht so nicht der Realität. Das ist nur Kundenfang. Mich ärgert das und mir geht die Hutschnur durch, wenn so gelogen wird.
Mein Sohn und wir als Familie haben bestimmt genug durch gemacht, aber dass hier ist für 1500 Euro im Monat an Kosten unfassbar und nicht tragbar.
Ganz schlechte Unternehmenspolitik. Aber das interessiert dort sowieso niemand.
Soviel zu unserer Erfahrung mit dieser Firma. Heute informieren wir noch die Krankenkasse.
Hallo,
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Ich habe zunächst den Master Account von meinem Handy Sohn auf mein Handy Papa gebucht. FLA mit den gleichen Zugangsdaten auf dem Handy Papa neu installiert. Schubs war mein Handy Master inkl. Alarmfunktion. Danach habe ich die FLA auf dem Handy Sohn gelöscht und wieder installiert. Dafür habe ich wieder die gleich Zugangsdaten verwendet. Schubs war der Master Account Sohn wieder auf dem Handy Sohn.
Aus irgend welchen Gründen hat te die App wie zu Anfang einen Fehler, so dass ich nicht mehr in alle Menüs hingekommen bin.
Jetzt funktioniert wieder alles so wie soll und die Alarme funktionieren auch. Entgegen der Behauptung, mit dem ersten Handy das den Sensor können nur Alarme angezeigt werden stimmt so nicht ganz. Es gibt nur ein Master Account den man umbuchen kann und dort laufen auch dann die Alarme auf dem Handy auf. Also logisch, es geht um den Account und nicht um die Hardware.
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Hallo,
zunächst Danke für die Rückmeldungen. Also im Handy meines Sohnes kann ich weder auf die Kontoeinstellungen noch in Verbundene Apps zugreifen oder was ändern.
Ich habe gestern mit meinem Handy einen neuen Account angelegt und konnte somit den Sensor auch scannen.
Das Menü Verbundene Apps ist sogar mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.
LG
Hallo,
wir haben folgende Problematik:
Mein Sohn (11) hat die akteulle Librelink app auf dem Samsung J7 installiert.
Ich habe ihm einen Account mit meinem Handy Huawei P20 Pro in der App erstellt.
Des Weiteren habe ich mit meinem Handy die Benutzer, meine Frau und mich, unter Verbundene Apps Linkup hinzugefügt. Soweit hat auch alles funktioniert.
Dann hat mein Sohn sich mit den erstellten Account Daten eingeloggt und den Sensor angelernet. Hat auch alles funktioniert. Er kann also mit dem Handy scannen und die Alarme funktionieren auch. Was aber nicht funktioniert ist die Datenübertragung auf unsere Handy mit der Linkup app.
Danach habe ich die Kontoeinstellungen überprüfen wollen. Die App zeigt, ... kein Zugriff auf die Kontoeinstellunge, später versuchen. Dann wollte ich unter Verbundene Apps nachschauen, gleiche Anzeige. Alle andere Bereiche der App kann ich ohne Probleme aufrufen oder ändern.
Was ist jetzt das Problem?
Wenn ich die LibreLink app mit meinem Handy oder das von meiner Frau aufrufe, gleiche Zugangsdaten wie der Sohn nutzt, kann ich die Kontoeinstellungen ohne Probleme einsehen oder ändern. Auch kann ich das Menü Verbundene Apps aufrufen und Nutzer hinzufügen oder löschen.
Kann mir jemand ein Tipp geben, der Sensor läuft noch 13 Tage.
Kann ich den cache der Librelink app löschen, ohne das der Sensor aussteigt?
Auf dem Handy von meinem Sohn wurde alle Einstellungen korrekt aktiviert Bl, NFC, Standort und Speicher.
Auf dem Handy von meinem Sohn habe ich vor 1 Jahr Family Link installiert, allerdings sind alle Freigaben für die App gemacht. Leider kann ich Family Link nicht deaktivieren, ohne das ich das Handy zurücksetzen muss. Dann wäre der Sensor hin.
Hat jemand ein Tipp für mich?
Liebe Grüße