Beiträge von Artem

    Wie sieht den der weitere Plan von deinem Diabetologen (oder wars der Hausarzt) aus?

    Übrigens falls du tatsächlich (gar) keine Insulinproduktion mehr hättest, dann wärst du ohne Insulinzufuhr schon tot.

    Ich ernähre mich immer noch ketogen, wenn der Wert aber aus irgendeinem Grund ansteigt, dann spritze ich Schnellinsulin.

    Vor drei Wochen müsste ich überhaupt kein Insulin spritzen, nun bleibt der angestiegene Blutzuckerwert und will nicht sinken.

    Die Ketogene Ernährung solltest Du unbedingt beibehalten! Das ist imho. die beste Ernährungsform für Diabetiker. Du brauchst, wie hier schon einige geschrieben haben, ein 24 Stunden Insulin für Deinen Basalbedarf.

    Got sei Dank Libre 2 gepatcht mit Xdrip habe ich bereits.


    Willkommen im Club,

    wie hoch ist denn dein Blutzucker?


    Gruß Arendt


    Derzeit 149 mg/dl

    für 30 Tagen

    Mittelwert: 126 mg/dl

    HbA1c: 6.0%

    in/hoch/niedrig: 86%/12%/0%

    Ich hatte noch keine Kontrolltermine wegen der Coronakrise. Morgen werde ich eine vereinbaren.

    Über Unterzuckerrisiko und Ketoazidose würde mir alles erklärt.

    Toujeo wahr wohl grade aus, aber in der hinteren Ecke vom Kühlschrank war zum Glück noch nen NPH-Pen :rofl


    Hat er denn zumindest erklärt, wie man das richtig durchmischt bzw. das in der Klinik (?) mal geübt.

    Soweit ich mich erinnere würde mir das nicht gesagt und bestimmt nicht angezeigt.

    Aber nach eine Woche der "Honeymoon Phase" merke ich, dass meine Bauchspeicheldrüse überhaupt keine Insulinproduktion mehr hat :cursing: ,

    Wie sieht den der weitere Plan von deinem Diabetologen (oder wars der Hausarzt) aus?

    Übrigens falls du tatsächlich (gar) keine Insulinproduktion mehr hättest, dann wärst du ohne Insulinzufuhr schon tot.

    Ich ernähre mich immer noch ketogen, wenn der Wert aber aus irgendeinem Grund ansteigt, dann spritze ich Schnellinsulin.

    Vor drei Wochen müsste ich überhaupt kein Insulin spritzen, nun bleibt der angestiegene Blutzuckerwert und will nicht sinken.

    Hallo zusammen,


    Kurz zu mir:

    seit 6 Monaten habe ich die Diagnose, Diabetes Typ 1X/. Bisher hat ich noch keine Schulung (erst im September werde ich welche haben:wacko:) und deshalb habe ich mich nach der Diagnose ketogen ernährt um kein Insulin spritzen zu müssen:essen:. Das ging am Anfang noch gut und auch die Werte waren gut, jedoch irgendwann habe ich mich entschlossen halbe Woche schnelles Insulin vor Kohlenhydratreichen Mahlzeiten zu spritzen:pupillen:. Nachdem ich mit Insulin aufgehört habe, waren die Werte sogar mit Kohlenhydraten sehr gut:nummer1:. Aber nach eine Woche der "Honeymoon Phase" merke ich, dass meine Bauchspeicheldrüse überhaupt keine Insulinproduktion mehr hat:cursing:, sodass der Blutzucker nachts oder nach Mahlzeiten ansteigt und nicht mehr selbständig sinkt;(. Nun dachte ich mir, dass ich mit Basalinsulin anfange. Das Basalinsulin habe ich am Tag der Diagnose bekommen und bis heute nicht ausgepackt (immer im Kühlschrank gelagert).


    Heute habe ich ein Humaninsulin ausgepackt und In der Insulinpatrone sehe ich weißes Schleim (siehe Anhang) <X. Ist das normal oder ist es evtl. abgelaufen?

    Bisher habe ich noch nie Humaninsulin gesehen.


    Vielen Dank im Voraus