Beiträge von schnuffel354

    Oh man, ja, auch ich kenne die Symptome, welche hier beschrieben werden, nur zu gut... X(

    Ich esse am liebsten MangoCurry mit Hühnchen (unpaniert) :ahahaha: und habe jedes mal diesen Kampf. :cursing:


    Nun ja, man isst es ja nicht jeden Tag, 1 - vielleicht 2 x im Quartal. Ich arbeite auch mit dem Dualbolus und nach Abschluss dessen gebe ich zum Schlafengehen noch mal einen verlängerten Bolus ab. Ich habe zwar dann morgens noch immer noch einen Wert von 150 / 160 , aber immer noch besser als nächtlich "abgeschossen"... :wacko:


    Damit kann auch meine DiaDoc leben, da ich ansonsten relativ gut eingestellt bin... :S

    Oh, ich glaube, dass würde mich narrisch machen... :wacko: Okay, ich bin ne Frau und multitaskingfähig, aber sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren und dann alle 5 Minuten wenn auch kurz auf die "innere" Stimme zu hören... Mir ging schon die Stimme des Fahrlehrers auf den Keks... :D


    Nee, da ich mit dem Motorrad (aber auch mit Auto) meist nur Landstraße fahre, da doch stressfreier, fahre ich öfters mal ran und schaue dann. Ist halt so...


    Guten Morgen :gutenmorgen: übrigens!

    nest

    Ganz ehrlich, so schön die tslim auch aussieht und technisch vielleicht fortschrittlicher ist (Akku) mir graut´s vor diesem Reservoir und dazu auch vor dem Verbindungsstück - ist für mich definitiv eine Fehlerquelle, die hätte vermieden werden können. Dieses umständliche Befüllen ist mir ein Greul. Man sieht nix... Die Reservoire von Medtronic kann man so schön und sichtbar befüllen, ohne irgendwelche Luft abzapfen zu müssen... :rolleyes:

    Auch habe ich seit Beginn meiner Pumpenkarriere (2009) Medtronic und hatte bisher nie Probleme mit diesen. Okay, auf den Guardian3 habe ich mich gar nicht erst eingelassen, arbeite mit dem Libre2, ziehe jedoch nun in Verbindung mit der 780g den neuen Guardian4 in Betracht. Mal sehen, Mitte September habe ich wieder Termin... :)

    Trotzdem erhält man sie nicht vor offiziellem Erscheinungsdatum Mitte/Ende September, so die Aussage.


    Ich denke mittlerweile auch, dass ist der Konkurrenzkampf gg Tandem. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Ich wäre nämlich so eine Kundin, tendiere zu den beiden (tslim / 780g) und grübel noch... :/

    ...dass die Pumpe noch nicht im September kommt.

    Mir wurde 2x vom Kundendienst ( da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut, daher wurde ich wg. eines Problems 2x angerufen) mitgeteilt, dass die Pumpe samt neuem Sensor Ende September kommt. Anschließend rief mich dann noch der Aussendienst an und sagte 15.09. ist der Plan. Sie klappern wohl gerade die Krankenkassen ab..

    Man sagte mir auch, sollte es zu Schwierigkeiten mit meiner 640 in der Übergangsphase kommen und die Garantie abgelaufen sein, bekäme ich trotzdem ein Austauschgerät bis die Genehmigung etc. durch sei. Das ist sehr beruhigend.

    Genau das wurde mir auch gesagt. :) Meine 640 ist auch außerhalb der Garantie u läuft bisher ohne Probleme. Sollte sie ausfallen u die 780 noch nicht da sein, erhält man für 28 Tage eine Ersatzpumpe, sollten die 28 Tage nicht bis zum Erscheinen der gewünschten Pumpe ausreichen, gibt's weitere Möglichkeiten, insofern es sich natürlich bei der Neuen wieder um eine Medtronic handelt - was natürlich die Voraussetzung dafür ist...


    Auch ich habe mich entschlossen, auf die 780 u den G4 (der übrigens keine Kalibrierungen mehr benötigt) zu warten... :wacko:


    Dann hoffen wir mal auf September... :/ hoffentlich 2021....

    :gutenmorgen:

    ...könne aber die 770G nehmen und dann das Update aufspielen...

    Die Frage ist, wird die 770G das Update denn tatsächlich bekommen... :/ u selbst dann ist es keine 780G u arbeitet weiter mit dem Guardian 3 u dessen nötigen Kalibrierungen. =O


    Der Guardian 4 hat die CE-Kennzeichnung bekommen, ist als kompatibler Sensor für die 780G angedacht u benötigt keine Kalibrierungen mehr. :laub Dann warte ich lieber weiter auf die 780G u hoffe, das meine 640G so lang noch durchhält...


    und ich dachte, die gibt es schon, weil meine Diabetologin diese Woche so davon geschwärmt hat :rolleyes:

    Vielleicht meinte sie die 770G, denn die ist bereits auf dem deutschen Markt u soll schon recht gut sein, aber eben mit Guardian 3 u einem Zielwert von 120 bzw. einstellbar auf 150...


    Allgemein gesprochen, die Hoffnung stirbt zuletzt... :) Leider ist Geduld nicht eine meiner Tugenden... :D

    Guten Morgen!

    Habe gestern gelesen, dass der Guardian 4 die CE-Kennzeichnung erhalten hat und im Herbst 2021 in Europa zugelassen werden soll - nun ja, da wird Deutschland wahrscheinlich wieder mal nicht zu Europa gehören und es wird länger dauern - vermute ich mal. Siehe 780G! :cursing:


    Der Guardian 4 soll ohne Kalibrierungen auskommen - wie auch aktuell Libre und Dexcom - könnte daher mit der Zulassung in D etwas schneller gehen.


    Medtronic erhält CE-Zulassung für Guardian™ 4 Sensor und Smart-Insulinpen-System InPen | Presse | Medtronic

    es gibt auch Fiasp vorgefüllt...


    bei größerem Insulinbedarf muß man das öfter machen

    Fiasp fände ich schon mal gut.... :love:


    Ich habe keinen größeren Bedarf, mein MM-Reservoir (300 Einheiten) reicht 7 - 8 Tage und so lange nutze ich das auch. :arghs:


    Und das Befüllen bei MM finde ich phänomenal... Wie du schreibst *RuckZuck* aber vorgefüllt hat natürlich auch was...:)

    könnte dir die kurz und die lange Bedienungsanleitung (über 300 Seiten) zukommen lassen


    Du hast doch auch 3 Hände: eine für die Pumpe, eine für das Schlauchende mit dem Katheter und eine zum wegklopfen der Luftblasen - oder?

    Danke für´s Angebot, die Beschreibung habe ich. Auch sonst habe ich mich viel mit der t-slim befasst. Auch wenn ich jetzt hier natürlich mehr über Probleme lese, so sind es doch Anwendererfahrungen und die finde ich wichtig.


    Ja, auch ich habe 3 Hände (oder mehr???) - bleibt schon nicht aus, wenn man "Zwerge" hat... :D


    Ich nutze derzeit auch noch die 640G - OHNE Guardian (habe den Libre2) - komme so eigentlich auch gut damit zurecht und sie macht mir keine Scherereien, arbeite halt viel mit der temporären Basalrate (insbesondere nach unten), da hier auch mein Hauptproblem liegt - UZ! Leider auch sehr oft nachts. Beim Basalratentest selbst ist aber alles schick! :/


    Solang die 640 noch läuft ist alles soweit gut, vielleicht schafft sie es ja bis zur 780G und dem neuen Guardian! :love: Abwarten!

    Hallo, also wenn ich das alles hier so mitlese - was ich meistens mache - dann vergeht mir echt die Lust an der t-slim. :rolleyes:

    Bisher ist es definitiv das schwarze - doch seltsame - Reservoir und dessen "Schwänzchen" , was mich abhält....


    Beim letzten Gespräch mit meiner Ärztin wurde mir dann sogar die Akku Chek Insight mit DBLG1 empfohlen, da mehrere Patient*innen mit der t-slim nicht so zufrieden sind und auch die Ärztin selbst nicht, mit den daraus resultieren Ergebnissen.


    Schade nur, das die Akku Chek nicht Smatphone-kompatibel ist, sondern ein großes Zubehörteil mitgeschleppt werden muss, ein kleineres Reservoir hat und dieses vorgefüllt ist mit NovoRapid (ob es auch leere Reservoire gibt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen).


    Vielleicht gibt es ja in Kürze einen neuen Beitrag im Forum zur AC Insight mit DBLG1. Noch ist sie nicht auf dem (deutschen) Markt.