Beiträge von Pazcoo

    Guck mal nach den Hydrokolloid Extra Dünn Wundauflagen von Cutiderm, die funktionieren für mich sehr gut und sind deutlich günstiger. Für den G6 kann ich das 10x10er Pflaster in der Mitte durchschneiden und bin damit bei unter 1€ pro Sensor.

    Kann dazu beitragen, dass ich seit nem Jahr ca. die Bluejay X2 benutze und ziemlich zufrieden bin. Benutze sie allerdings nicht als eigenständigen Kollektor, da in Kombination mit dem Handy die Akku Laufzeit deutlich besser ist (ca. 20 Tage vs. ca. 4 Tage).

    Hi Rainer, ich habe auch seit kurzem einen Dexcom G6 und bin sehr zufrieden damit! Bei meinen bisherigen vergleiche mit blutigen Tests lag der Sensor auch nie mehr als 10 daneben, oft weniger. Ich schätze die 30 sind eher die Außnahme (wobei mir die langfristige Erfahrung fehlt).


    Was die App angeht, hat Dexcom leider nur eine sehr kurze Liste an Smartphones, welche unterstützt werden.


    Hier zu finden: https://www.dexcom.com/dexcom-international-compatibility


    Es gibt aber die Möglichkeit dir deine eigene, kompatible App zusenden zu lassen und zwar hier.


    Außerdem gibt es andere, von der Community entwickelte Apps, welche sehr viele Funktionen haben aber dafür manchmal etwas unübersichtlich sind. Hoffe ich konnte dir helfen!