Beiträge von YYZ

    Das sagte der Supporter gerade auch, man solle "immer unbedingt erst in den Applikator schauen" und in so einem Fall nicht versuchen auszulösen, da die QA sonst nichts mehr damit anfangen könnte. Ich konnte mich so gerade abhalten, sarkastische Kommentare zum "Q" in QA zu machen. Freundlich waren sie bisher. Sollten Sie in den Schulungen erwähnen. Sensor 7 (der 5. nach der Odyssee) läuft jetzt, mal gespannt wie präzise. Gesetzliche Vorgabe ist "Abweichung zu BZ <20%", habe ich gerade gelernt.

    Nett! Diese Sache mit dem LibreView-Account, kann man den mit irgendeinem eMail-Account erstellen oder muss der an mein "reales" Konto gekoppelt sein? Eine der Qualitäten, die ich an FSL2(patched)/Dexcom schätze ist, dass sie Lösung komplett offline arbeitet.

    5. Sensor: In der Aufwärmphase bei T-22 Minuten "Sensorfehler, Sensor jetzt entfernen" :D


    Sorry, das ist lächerlich.

    Ulkiges Detail: Als ich gerade mal in den Applikator geschaut habe fiel mir auf, dass das, was ich für den Faden halte nicht in der Nadel liegt, siehe angehängtes Foto. Da ich weder Mechaniker noch Maschinenbauer bin hab ich das Mysterium so hingenommen, ich behaupte aber mal, genau das führt jetzt dazu, dass der Faden auf der Haut liegt und der Sensor nicht funktioniert.

    Komme von: G4, G6, wegen Allergie auf FSL2, (läuft aus, stressig mit xdrip+) ,

    G7 beantragt, bekommen, Dexcom-Charge von August 2022 (LOT 15222433xx):
    BYOD+xdrip(Companion) auf Pixel4a mit Original-Android 13:


    2 Sensoren liefen normal (bzw wenn sie zu wenig anzeigten bekomme ich das nicht mehr heraus, der Verdacht besteht)

    3. Sensor: in der Aufwärmphase ausgefallen, App sagt: Fehler, Sensor entfernen/ersetzen

    4. Sensor: 18h lang alle paar Stunden nachkalibriert, lag anfangs ca 80 Einheiten zu niedrig, wurde auch nach Kalibrierung nicht wirklich besser, abgenommen


    5. Sensor: lag von Anfang an 50 Einheiten zu niedrig (mitten in der Nacht Hypo-Alarm, blutig 131), gerade *während* des Telefonats mit Dexcom Signalverlust, seitdem nicht wiedergekommen, ich soll ihn ja eh ersetzen, gleich kommt also Nummer 6.


    Dexcom-Support: Sensoren 3 und 4 am Samstag online reklamiert, keine Reaktion bis heute (Mittwoch), Anruf Hotline, Rückruf angefordert, Rückruf kam, Mitarbeiter mit Akzent aber verständlich, verlagert sich aber bei Rückfragen eher auf vorgefertigte Antworten (ok, das würde auch ein Muttersprachler wenn Dexcom den Support so managet)


    Viele Fragen, wird Ersatz schicken, ich frage gezielt nach möglichem Chargenfehler bei 3 Sensoren in Serie: "das kommt sehr selten vor, 3 oder 4 in Serie kann aber passieren, wenn was ist, rufen Sie an."


    Generell: Sensoren jittern sehr stark, BYOD auf 1.6 geupgradet, in BYOD Kurve sauberer, in xdrip+ besser nach Upgrade auf alpha/nightly vom 17.06.2023, Tests mit xdrip+ wegen anhaltender Probleme verschoben bis klares Bild von der Charge vorliegt, bis dahin weiter Companion.


    Eindruck: Produkt zu hastig in den Markt gedrückt um mit Abbott mithalten zu können, G7-Träger sind Beta-Tester. Enttäuschende Erfahrung nachdem G4 und G6 sensorisch jahrelang! einwandfrei liefen.

    Ich komme gerade von FSL2, bin auf Dexcom G7 gewechselt, bin nicht glücklich. Ich nehme an, 91 Seiten Thread bedeuten: FSL3 und xdrip+ ist nicht einfach "installieren und loslegen"?

    Hab händisch auf 17.06 geuppt. Muss ich die BYOD zwangsläufig deinstallieren um xdrip standalone zu testen? BYOD installieren ist ziemlich nervig, anmelden, die 1000 Tutorials durchspulen, Sensor einrichten&wiederfinden... reich auch "beenden erzwingen"?

    Bin auf der version e50dfdf von 2023.05.03, hab den seit 3 Tagen laufenden Sensor versucht von BYOD auf xdrip nativ umzustellen, Transmitter neu gekoppelt, Telefon neu gestartet (pixel 4a mit Original-A13) , status page sagt "Hunting Transmitter" -- sollte ich upgraden? Ist die 26.05.23 im alpha-channel? xdrip bietet mir auf der Update-Seite nichts an, steht auf "beta".

    Das passiert so gar nicht. Nach 60 Sekunden gescannt, xdrip sagt "Scannen...", ein paar Sekunden später "Scan erfolgreich", überlappt von "not so quickly, wait 30 Seconds" und der erwähnte "Collect Initial Readings"-Dialog kommt nicht.

    Step 7:
    Wait 60 seconds and NFC Scan the sensor again


    A second NFC scan is needed in order to ADD the sensor as the Bluetooth device from which xDrip+ will use to retrieve the readings. Once complete you will see a notification stating NEW SENSOR STARTED. The Collect Initial Readings dialog will appear displaying the steps completed and in progress along with time estimations for completion.


    A 60 second waiting period is enforced because the sensor can’t be scanned during this process more than once per minute. If the sensor is scanned too early the warning Not so quickly, wait 60 seconds is displayed in the xDrip Overview screen.

    Hi,


    in der Anleitung:

    https://www.minimallooper.com/…tooth-connection-in-xdrip


    heisst es:

    • Settings for OOP2 Configuration
    • Out of process Libre algorithm: OFF

    (MAKE SURE THIS IS OFF FOR OOP2 OTHERWISE YOU WILL NOT GET READINGS!)


    ^die gibt's bei mir in xdrip+ nicht (aktuelle stable Stand heute, 25 Feb 2023)


    Nachdem mein erster Anlauf mit OOP2 fehlgeschlagen ist wüsste ich gerne, was ich stattdessen zu tun habe.


    Ich hatte bis gerade die patched LL drauf, die habe ich jetzt runtergeschmissen, den Rest wie nach Anleitung gemacht nut nicht mit Handy+pLL gestartet sondern mit Lesegerät.

    Das habe ich nach dem Aktivieren abgeschaltet.

    Mein Plan jetzt: in ca 55 Minuten mit xdrip+ NFC-scannen und nach 60Sek nochmal, dann sollte OOP2 BT gepairt haben. Übersehe ich was?

    Pixel 2 mit LibreLink/patched und xdrip+. Lief bis jetzt immer.


    Der Akku des Pixel ist jetzt so runter, dass das Gerät noch läuft, aber effektiv nicht zu gebrauchen ist.

    Bin an refurbed Pixel2 gekommen, dachte gut, sollte ja einfach sein, LL/patched per APK-Extractor gesichtert und die apk und xdrip-apk auf neues Gerät transferiert.


    LL/patched arbeitet und hat neuen Sensor erkannt. xdrip dagegen hab ich per QR-Code rekonfiguriert, habe die Quellen-Einrichtung gemacht - sieht nichts.

    Leeres Diagramm, Button "Starte Quellen-Setup-Assistenten", 3x gemacht, nichts passiert.


    Hab den Eindruck, ich hab was vergessen. Musste damals irgendwas in den Bluetooth-Settings machen, aber das war noch auf Android 9 oder 10, inzwischen ist per Upgrades 11 reingekommen.


    LL-Version 2.3, xdrip+ e557cba-2022.05.19


    Hat jemand Ideen, was nicht stimmt?

    Ja, und es wurde schon alles gesagt in 1000 Threads, die ich dann nach der passenden Antwort durchsieben kann/muss. Sammelthread sticky zur aktuellen Lage wäre gut.

    Hab allerdings gerade von Abbott erfahren, dass ich bis 15.5. noch bis 1 Jahre Folgeverordnung Libre2 beantragen kann, und genau das werd ich auch machen.

    Was für Optionen haben wir denn? Ich nutze seit 2.5 Jahren Libre2 mit einer gepatchten App und xdrip+, das so problemarm, dass ich mich lange nicht drum kümmern musste, bin also nicht auf dem Laufenden.


    Gibt's schon eine "angepasste" App für den 3er? Kann xdrip+ womöglich inzwischen nativ mit dem Sensor sprechen?

    Lautlos geht nicht, da die Libre App dann keine Alarme mehr sendet und somit auch keine Werte an xdrip. Entweder vibrieren oder einen stillen Ton als Klingelton aufnehmen"

    "Lautlos" ist für mich im Android-Swipe-Down "(-)", also Kreis mit dem Minus drin - reden wir davon?

    Die patched app hat settings, um sich darüber hinwegzusetzen. Ich probier das mal auf die harte Tour.

    Nur fürs Pairing. Danach kann die Standortberechtigung deaktiviert werden.. zumindest, bis wieder gepaired werden muss.

    Und Google weiß sowieso alles über mich.

    Diese Geisteshaltung ist ein Persilschein für alle illegitim interessierten Parteien. Wenn sie sich durchsetzt, läuft es irgendwann so, dass allgemein akzeptiert wird, dass man als Patient ein offenes Buch ist, die logische Folge: früher oder später werden Krankenversicherungsbeiträge individualisiert, das Sozialprinzip also effektiv ausgehebelt. Aluhut-Spinnerei? Dann schau die mal Kfz-Versicherer an, die dir günstigere Beiträge anbieten, wenn du dir eine GPS-Wanze ins Fahrzeug einbauen lässt. Die, nebenbei bemerkt, nach irren Kriterien ausgewertet wird, z.B. wie scharf man bremst. Wenn man also im Ballungsgebiet oft hart bremsen muss, weil andere Leute fahren wie die irren, geht der Versicherungsbeitrag hoch, weil der Versicherer verfügt hat, dass die Daten bedeuten, dass *du* schlecht fährst.

    Wenn wir das aufs Gesundheitssystem übertragen, hieße das, dass deine Kasse dir irgendwann erklärt, das du mehr zu zahlen hast, wenn deine Werte nicht so sind, wie sie sich das vorstellen. Im Extremfall haben dann Leute 5x am Tag eine Hypo, damit der hba1c stimmt. Das Solidaritätsprinzip ist eins unserer höchsten Güter und unterscheidet und von shithole countries wie z.B. auf der anderen Seite des Atlantiks, wo die Leute wieder simples Insulin bei Walmart kaufen, weil's billiger ist.


    Also bitte nicht "Google weiß eh alles über mich", damit macht man sich mitschuldig.

    Hab hier im Forum gelesen, dass xdrip nicht nur die Abgabe des Pendiq 2.0 lesen kann, sonder auch die Abgabemenge per BT programmieren kann - finde ich sehr cool.

    Benutzt jemand diese Kombination statt einer Pumpe? Wie oft muss man injizieren? In xdrip+ ist das Feature noch "experimentell", wie steht's mit Stabilität, Zuverlässigkeit?

    Wenn die letzten drei Ziffern unter 400 ergeben, dann kann das gut sein. Dafür gab es schon einen offiziellen Rückruf. Woher hast du diese Sensoren bekommen?

    Privater Verkäufer, da Abbott seit anderthalb Monaten nicht hinbekommt, meinen User-Account freizuschalten. Aber: gelöst: "WLAN- und BT-Einstellungen": Geräte-Suche war aus. Zu viele Zahnräder.

    Bin darauf mal dem Design-Problem nachgegangen und hab nicht eine gescheite Erklärung gefunden.

    Die Erklärung liegt darin, dass das GPS Signal jedes Handys für Google extrem wertvoll ist. Darauf basieren die Stauerkennung in Google Maps, die Erkennung der Frequentierung von Geschäften u.a. Google will offenbar damit möglichst viele Nutzer zwingen, GPS zu aktivieren.

    Das halte ich für abwegig. Da gibt's bessere Möglichkeiten wie irgendwelche Navi-Optimierungen oder Ähnliches, bei dem nicht jedem "normalen" Anwender auffällt, dass es keinen logischen Zusammenhang gibt. Ich geh dem mal nach.

    TEILS GELÖST: in den "WLAN und BT-Einstellungen" gibt's neben Berechtigungen noch einen Schalter, um WLAN/BT aktiv nach Geräten suchen zu lassen. Das war aus.

    Jetzt fiept und düdelt es.


    Allerdings - nachts stell ich das Handy auf lautlos, mit dem "(-)" -Modus, sonst tutet ständig irgendwas in der Nacht. Die patched App hat einen Schalter, um Alarme trotzdem durchzubekommen, ich probier aus, ob das geht.


    Was bleibt: Das rote Ausrufezeichen: "Alarme nur, wenn Sensor mit diesem Gerät gestartet wurde" - wurde es, keine Ahnung, warum es das noch bemängelt.


    Und: der "Hoch"-Alarm geht alle paar Minuten los. Wo kann ich sagen "Hab ich gesehen, erinner mich in [60|90|120] Minuten nochmal?" xdrip+ hat so ein Setting. Kann das Alarme? Dann würde ich die nehmen und in der LL-App abschalten.