Beiträge von Kchan

    Was ich noch als persönlichen Tipp hinzufügen möchte:
    Anrufen kann manchmal wirklich helfen. Grundsätzlich in Kontakt treten mit den Leuten, die sich dann auch tatsächlich um die Anträge kümmern, und nachzufragen ob sie alles haben was sie brauchen, etc. Habe das etwas unerwartet tun müssen, weil meine Diabetologin gerade zu dem Zeitpunkt der Antragstellung Urlaub hatte. D.h. ich hab die Papiere von ihrer Praxis geholt, dann bei der KK durchtelefoniert und mir genau sagen lassen was wohin muss und wen ich zu weiteren Fragen anrufen kann. Dann das ganze per Email UND per Post hingeschickt (wurde hingewiesen, dass es erst zur Zentrale irgendwo weit weg geht wenn man es per Post schickt, und dann erst zu den Bearbeitern Tage später). Dann stand ich noch in Kontakt mit dem Fallbearbeiter direkt weil es eine Verwechslung gab, und sie hatten meine Kontaktdaten bereits von meinen Recherchen vorher. War wirklich nütlich, sonst hätte ich womöglich viel länger warten müssen.
    Ist natürlich nicht jedem möglich, so viel Aufwand hier rein zu stecken. Emails gehen in meisten Fällen auch, hab aber von anderen Anliegen mit der KK die Erfahrung gemacht, dass Anrufe (leider immer noch) effizienter sind. Nachteil dabei ist, dass man keine der Infos schriftlich bekommt, dh. keinen Nachweis hat dafür was gesagt wurde.

    Das neue Release (nicht Beta) hat den DanaRS Fix von MilosKozak jetzt auch integriert, ist seit 9 Tagen draußen. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wollt es hier Mal teilen da es noch niemand gemacht hatte :)

    Zitat

    AndroidAPS 2.7.0

    internal use of dependency injection, updates libraries, code rewritten to kotlin @MilosKozak @AdrianLxM

    using modules for Dana pumps @MilosKozak

    DanaRS v3 support @MilosKozak

    Hallihallo :)

    Ich bin gerade durch den ganzen Kram durch und hab seit 2 Wochen meine Pumpe.
    Meines Wissens nach braucht man offiziell Messwerte von 3 Wochen inkl. Kohlenhydrate & Insulinmenge, aber evtl. unterscheidet sich dies auch von Krankenkasse zu Krankenkasse.
    Der Prozess hat bei mir ca. 2 Monate gedauert, wozu mir gesagt wurde, dass dies "sehr schnell" sei aktuell.
    Meine Diabetologin hat einen Antrag gestellt, bis der Antrag beim Vertreiber der Pumpe ankam und verarbeitet wurde ca. 1-2 Wochen, dann nochmal 1 Woche bis es bei der KK ankam usw. ... Die Krankenkasse hat eigentlich "nur" 3 Wochen Entscheidungszeit für den Kostenübernahmeantrag, also das sollte der schnellste Abschnitt sein. Dann hat es nochmal bisschen gedauert, bis ich letztendlich die technische Vorstellung und Übergabe der Pumpe hatte.
    Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber man schickt die Leute wohl gern in eine Diabetes-Klinik oder mindestens zu einer Schulung - nur gibt es gerade bei uns keine.
    Wie sich mein Hba1C gebessert hat, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber meine Zeit im gewünschten BZ-Bereich ist von ca. 50% auf ca. 80% angestiegen, was ja schon sehr vielversprechend ist, und mein Insulinbedarf ist um etwa 30% runter gegangen. Bin allgemein super glücklich. Habe die Dana RS gewählt, erstens weil sie schön klein und leicht ist und zweitens mit der Aussicht aufs Loopen mit meinem G6 / AAPS.
    Hoffe das hilft so ein bisschen, ist mein erster Beitrag hier :D
    LG