Beiträge von wolf7478

    OK, das ist dann berechtigt. Da könnte man aber auch noch in Juggluco nachschauen.

    Auch wenn es nicht viel bringt, man könnte auch beim Schwimmen eine Uhr tragen, die direkt mit dem Sensor verbunden ist, aber zum drauf schauen, müsste man dafür Sensor und Uhr über Wasser haben, was beim Schwimmen meist nicht der Fall ist und je nachdem wie professionell du das machst, könnte ein Uhr auch eher hinderlich/verboten sein...

    Ich werde mir das nochmal überlegen wie ich das am besten mache. Den Sport mache ich nur für mich und meinen Zucker :)

    Beim Zweier und der OOP2 Version war die Kalibrierung noch notwendig und hat auch Klasse funktioniert. Aber das ist Jahre her - Schnee von Gestern.

    Der Dreier läuft bei mir Heute ziemlich genau und die Werrte stimmen mit den Laborwerten so ziemlich überein.

    Ich nutze xDrip noch im 5 Minuten Modus, da ich es nur noch als Bolus - Rechner und zur Auswertung bei meinem DiaDoc benötige

    Ich bin froh, dass bei der Webserver - Nightscout-Follower - Verbindung nichts kaputt kalibriert wird, da xDrip sonst wieder total daneben liegen würde. Und so werden die Werte fast 1:1 von Juggluco übernommen.

    Ich habe meine Umstellung vom 2er auf den 3er erste im November letzte Jahres gemacht. Das interessante ist ich habe heute meine Laborwerte vom Arzt bekommen: Hba1c und momentan Wert sind näher am Juggluco als meine blutige Messung Zuhause mit dem Akkucheck mobile. Das mobile ist bei mir immer -20mg. Zeigt also das man jede Messung immer mal wieder in Frage stellen sollte! Damit müsste man dann auch die Xdrip Glättung überdenken. Die 1-Minuten Werte waren für mich bis jetzt nicht so wichtig.


    Gut, ich persönlich nutze xDrip+ nicht mehr (da die zu lange gebraucht haben, sich von den 5 Minuten Intervall zu lösen, bzw. es immer noch nicht so recht geschafft haben).

    Aber inwieweit sind denn die Lücken schlimm? Für den Arzt und zur Analyse kannst du ja in LibreView schauen und für die Kalibrierung für den aktuellen Wert, kannst du xDrip+ verwenden.

    Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich mein aktueller Wert und der Trend, damit ich weiß, wo die Reise hingeht. Wo die Reise herkommt ist eigentlich mittlerweile zweitrangig und nur interessant, wenn man sich neu einstellen will und dann den Verlauf analysieren muss. Also quasi Tagebuch führen.

    Die Lücke ist für mich beim schwimmen interessant. Mehr als eine Stunde im Wasser da kann man schon was lernen wieviel Saft ich vorher trinken muss um dann einigermaßen durchzukommen. Sonst kann ich das Handy immer am Mann behalten, wie beim Laufen und beim Radfahren zum Beispiel.

    Warum schaltest du xdrip nicht hinter Juggluco? Dann kannst du in xdrip kalibrieren. Dann müssen halt alle weiteren Anzeigen von xdrip kommen.

    Nutze ich bereits in der Webfollower Option wegen dem Backfill. Dort kann man aber leider nicht kalibrieren.

    Hallo zusammen


    Ich bin FSL3 Nutzer und verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit. Seit dem ich den FSL3 mit Juggluco nutze habe ich eine Abweichung der Sensorwerte zur blutigen Messung. Früher konnte ich das sehr zuverlässig mit dem FSL2 bei Xdrip+Oop2 wegkalibrieren. Gibt es niemanden der sich solch eine Lösung auch beim FSL3 wünscht? Oder gibt es bereits einen weg?


    Grüße von süßen Wolf