Beiträge von Giorgio

    Ich schlafe im OG, und müsste dann das Gerät an die Ladestation im EG hängen, also nachts durchs Haus wandeln.


    hast du im OG nicht eine einzige freie Steckdose????


    Warum nimmst du nicht die App?

    Doch habe ich, ist aber nachts stromlos wegen der "negativen Einflüsse"!


    App funktioniert erst ab iPhone 7, habe noch das 6er und werde mir deswegen nicht für 1000€ ein neues kaufen.

    Hallo zusammen,


    bin nun schon seit 30 Jahren Typ 1 Diabetiker, komme ursprünglich von der konventionellen Spritzentherapie, dann Insulinpumpe Typ Accu Check Spirit Combo incl. Messgerät und jetzt FreeStyleLibre2. Habe mit dem FreestyleLibre1 Messgerät angefangen, die Umstellung war für mich nicht so ganz einfach, da laufend Unterzuckerungen auftraten. Die unterschiedlichen Messergebnisse zur blutig Messung war aufgrund des Zeitversatzes, bedingt durch die unterschiedlichen Messmethoden, schon eklatant. Aber ich habe dazu gelernt und war mit diesem Gerät im Nachhinein eigentlich sehr zufrieden.

    Seit ca. 3 Monaten benutze ich nun das FreeStyleLibre2 Gerät, für mich leider eine einzige Katastrophe. Die Akku Laufzeiten sind gelinde gesagt ein Witz, das Gerät muss alle 2 Tage an die Ladestation, bei geringem Ladezustand sind Messungen leider nicht möglich. Dazu kommt, dass dieser Zustand ohne irgendeine Vorwarnung aus heiterem Himmel auftritt, abends messen und in Bett gehen und nachts nicht mehr messen können, eine einzige Katastrophe. Ich schlafe im OG, und müsste dann das Gerät an die Ladestation im EG hängen, also nachts durchs Haus wandeln. Die Akkulaufzeiten des 1er Gerätes lagen ca. bei akzeptablen 3 Wochen. Wenn man natürlich alle möglichen stromfressenden Zusatzfunktionen einbaut und den Akku nicht entsprechend anpasst führt das zu derartigen Ergebnissen.

    Also von mir gibt es für diese Gerät nur einen Stern von 5 möglichen.