Beiträge von Donald24

    Hallo in die Runde,


    Ich habe das System jetzt seit 12 Monaten (vorher das Vorgängersystem) und hatte zum Glück anfangs nicht soviele Probleme. Die ersten Sensoren vor einem Jahr haben noch schneller neukalibriert und liefen auch sieben Tage durch, allerdings hat sich in den letzten drei Monaten die Qualität durch die Bank verschlechtert. Auffällig geworden ist, dass nach vollen zwei Stunden Neukalibrieren die Sensoren noch keinen stabilen ISIG-Wert bilden und ich gefühlt erstmal unteren BZ-Bereich UND oberen BZ-Bereich anlernen muss. Der ISIG bildet dann noch eine Zeit lang (4-6 Stunden) niedrigere ISIG-Werte für konstanten BZ und landet in etwa bei 20.00 für 100mg/dl, wenn stabil. Den oberen Bereich, wie gesagt, muss ich auch erst noch antrainieren, da zeigt er sonst für 250 nur 170 an. Die Sensoren der letzten drei Chargen, steigen so ziemlich alle nach 5,5 - 6 Tagen aus.


    Medtronic liefert zwar anstandslos nach, aber das hilft auch nicht für den Umstand, dass ich abends mir keinen neuen Sensor mehr setzen will, um die Nacht dann rummessen zu müssen.


    Medtronic rief mich neulich dann an, und bot mir an auf das alte System zurückzuwechseln, da viele Leute mit dem besser zurechtkommen würden. Ich nehme an, dass Medtronic da ihre Qualität generell nicht im Griff hat,... ansonsten kann ich mir so eine aufwendige und teure Aktion nicht vorstellen.