Beiträge von RonButterfly



    hallo kostas

    ich habe auch eine ex. pankreasinsuffizienz und beobachte ähnliches. stimmt die kreondosis zb. beim abendessen nicht, ist der bz die ganze nacht zu hoch und lässt sich kaum noch senken. auch kommt der bz anstieg nach dem essen verspätet, wenn zu wenig kreon, bzw. zu viel fett da war. das ganze wird dann zu einem unberechenbaren spiel und auch tiefer bz lässt sich kaum korrigieren, weil die kohlenhydrate viel länger brauchen.

    bei mir ist die verdauung verlangsamt, wenn ich zu wenig enzyme genommen habe.


    lg delija

    sorry, dass ich nach so langer Zeit antworte, aber ich habe deinen Beitrag erst gelesen: das Problem mit der verlangsamten Verdauung habe ich auch und zwar aus demselben Grund. Habe bisher aber niemanden finden können, bei dem das auch so ist.