Beiträge von Insu2020

    Vielen Dank für die Antworten.

    Schlauchpumpen scheinen in der Realität stabiler zu sein als sie den Anschein haben. Robuster als ein 14jähriger auf dem Trampolin geht es bei uns nicht zu.


    Selber loopen habe ich bisher für mich ausgeschlossen, dachte aber ehrlich gesagt das dafür tiefere Informatikkenntnisse nötig sind. Ich guck mir das an, das Forum bietet ja reichlich Stoff dazu.

    Danke für dein Angebot, wenn’s drauf hinausläuft komme ich gerne darauf zurück.

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Pumpe. Hier im Forum habe ich mir schon viele gute Tipps geholt, so dass ich jetzt zwischen der Tslim x2 und dem Omnipod dash schwanke.


    Als Vater von zwei Kindergarten-Kindern wird bei uns viel spontan getobt, also ohne die Möglichkeit, eine Schlauchpumpe vorher abzukoppeln. Das spricht für den Omnipod, da ich befürchte mir regelmäßig die Katheter rauszureißen. Den Pod trage ich gerade zur Probe, der scheint mir relativ stabil.


    Andererseits gefällt mir die Hypoabschaltung ohne Kalibrierung schon sehr, auch die Kopplung mit dem Dexcom finde ich super.


    Hat jemand Erfahrung mit Schlauchpumpen im lebhaften Familienalltag?


    Gibt es ansonsten Vor- und Nachteile beider Systeme?


    Ich freue mich von euch zu hören!