Beiträge von klinterklater

    Hallo,

    die Idee für so einen Pen ist gut. Die Ausführung ist für ein medizinisches Gerät mangelhaft. Habe 2 Geräte (1 für Tagesinsulin und 1 für Nachtinsulin) im Juni 2019 über meine Apotheke mit Rezept gekauft. Mit einer Email von der Fa. Pendiq wurde ich darüber informiert, dass ein Software Update zur Verfügung steht und dieses viele Vorteile bietet. Ich habe darauhin die Software auf beiden Pens installiert. Das war ein Fehler. Nach ein paar Tagen war ein Patronenwechsel angesagt. Dieser ließ sich nicht durchführen, weil der Kolben nicht zurück fährt. Auch ein vollständiges Aufladen des Gerätes auf 100 % konnte keine Abhilfe schaffen. Der Motor arbeitet ein wenig und schaltet dann ab. Auch ein mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat keine Änderung erbracht. Der Pen wurde dann über die Apotheke an Pendiq geschickt. Angeblich war der Akku nicht vollständig aufgeladen. Das Gerät kamm zurück. Inzwischen ist es zum 4. Mal eingeschickt worden, weil es immer wieder Probleme beim Patronenwechsel gibt. Es wurde unterstellt, dass der Pen hingefallen ist, der Kolben wurde überlastet, Sie haben ja die neue Software installiert, das Gerät wurde falsch bedient usw. Das Software Update ist inzwischen vom Markt genommen. Warum wohl? Der Service dieser Firma ist grottenschlecht. Unter Service verstehe ist etwas anderes. Ich werde wieder auf ein mechanischen Pen umsteigen. Dieser ist das Geld nicht Wert. Ich kann nur davon abraten.