Beiträge von Bernhard Teichner

    Hallo, habe das Dash System seit Mitte November in Verwendung...und bin nicht überzeugt davon. Das Billig-China-PDM-Handy ist keine Cent wert. Akkulaufzeit zu kurz. Bedienbarkeit sehr schlecht...kann zu Fehleingaben führen. Und was das größte Problem ist, was ja hier schon viele bemängeln, ist das Bluetooth Problem...der PDM schaltet hier Bluetooth aus und kann bis zu 30 Sek. dauern bis dies wieder sich selbst aktiviert...selbst aktivieren geht nicht.


    Die Angabe des Restinsulins im Sperrbildschirm stimmt nicht überein mit dem Wert im Abgabefenster...oder dauert ewig bis das aktualisiert wird. Durch die Veränderung der Empfindlichkeit bei Verschlüssen kann es sein das man hier mit der gewohnten Menge der Korrektur nicht auskommt, weil kein Insulin ins Unterhautgewebe abgegeben wird. Außer man gibt hier wirklich einen sehr hohen Wert ab, dann kann es sein das hier die Abgabe dann doch funktioniert. Dann schießt man aber wieder voll nach unten...Achtung Hypo.

    Das ist für mich kein medizinisches Produkt, ein Billig-Ding...und es geht aber hier um unsere Gesundheit und um unser Leben.


    Und die wollen ja richtig Geld dafür....was es aber nicht wert ist.


    Hab jetzt schon das dritte Gerät, wurde zweimal getauscht...die Probleme sind auf allen Geräten die gleichen. Also liegt es nicht an einem defektem Gerät, sonder an dem System selbst. Was fehlerhaft und überhaupt noch nicht ausgereift ist.


    Und wie immer an der Service-Hotline, ich bin der einzige der die Probleme hat. Obwohl die Dame freundlich und nett war....aber das bringt mir halt auch nichts.

    Hallo,

    das kann ganz gut möglich sein das es eine Verstopfung war. Bei den neuen Pod´s ist die Empfindlichkeit nicht mehr so hoch, das heißt das der Pod nicht so schnell eine Verstopfung an den PDM sendet. Somit kann es natürlich sein das der Pod, nicht wie gewohnt, Insulin abgibt. Somit wären die hohen Werte erklärbar, ist mir auch schon so ergangen.

    Es kann aber dann sein das man eine Hypo bekommt....also muss man hier sehr vorsichtig sein bei der Korrektur. Aber mit nur einer Einheit sinkt man ja nicht....leider.

    Das Omnipod Dash hat auch ein Problem mit dem Bluetooth, hab jetzt einen Austausch PDM bekommen...der hat genau die Probleme wie der erste. Also denke ich das die Bluetooth-Fehler generell sind. Also auch bei einer Korrektur immer warten bis die Abgabe gestartet ist, nicht einfach starten und gleich auf die Seite legen, so sieht man leider nicht ob auch die Abgabe übertragen wurde. Und bei einem erneuten starten des PDM´s kann es sein das er den Übertragungsfehler nicht angezeigt bekommt...so war es auf jeden Fall bei mir zweimal. Im Alarmprotokoll war es aber schon gelistet.


    Tipp: Falls sie öfters das Problem mit der Korrektur haben, einfach mal die Anlegestellen wechseln, vom Bauch an die Beine oder Oberarme, falls hier das Gewebe verhärtet ist...wen man häufig die gleichen Stellen verwenden...dann kann es auch zu diesen Problemen füren, weil ja die neuen Pods später eine Verschlussverstopfung melden.


    Also trotzdem viel Spaß damit....obwohl das Ding noch viele Fehler im System hat.


    VG

    Hallo...

    hab auch seit 7 Wochen den Omnipod Dash, kann hier nur zu 100% zustimmen. Habe die gleichen Probleme mit dem Gerät. Leider gibt es sehr häufig Probleme mit der Verbindung, das Bluetooth ist dann nicht aktiv. Man kann es auch nicht aktivieren.


    Leider ist die Bedienung nicht so einfach...eine schnelle Abgabe ist hier nicht möglich.


    Bin hier sehr enttäuscht von der Qualität des Handys, für ein medizinisches Produkt wo es um meine Gesundheit und mein Leben geht...dann nur so ein billigers Chinaschrott. Sorry, geht gar nicht.


    Eigentlich hieß es das man das Gerät nicht direkt in die Nähe vom Pod bringen muss um die Übertragung zu machen...das ist leider nicht der Fall. Es geht mal und mal nicht...dann muss man das Gerät fast an den Pod halten damit es die Daten überträgt.


    Für Menschen mit Problemen an den Händen, würde ich das Teil nicht empfehlen, manche Icon´s sind sehr klein und müssen ziemlich zielgenau angetippt werden. Eine zittrige Hand ist hier nicht gut.


    Hab das erste Omnipod von Anfang an und hoffte das hier die Qualität besser wird....leider ist das nicht passiert. Würde hier auf ein anderes System gehen bzw. warten....


    Okay..die Grundfunktion ist in Ordnung...aber als neues zeitgemäßes System würde ich es nicht sehen.