Beiträge von stefanschoepf

    stefanschoepf : Du bist noch ganz neu mit CGM unterwegs, oder? Seit wann hast Du das G6? Hattest Du eine Schulung wo die Grundlagen erklärt wurden?


    Ich verstehe Deine Frage wegen der 15 Minuten Verzögerung nicht - warum soll "das System unnützlich" sein? Findest Du es "unnützlich"


    Ja, weil bei Hyposymptomen brauchen wir ja den bz wert und dann möchte ich nicht 15 min später den hypo angezeigt bekommen,während ich ihn schon lange habe... Natürlich muss man immer auf seinen Körper hören, und nicht rein auf die Technik sich verlassen... oder muss ich dann einfach den Hypo mit dem cgm neu definieren z.b. Hypo= bei z.b. 85 anstatt wie bisher beim Blut messen bei 65...

    emp00 danke für deinen Beitrag, ich habe das dexcom g6 getestet und mir ist das mit der Genauigkeit wirklich so vorgekommen, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe,

    BZ wert 134--- dexcom zeigte 136

    BZ wert 100--- dexcom zeigte 98


    Ich hoffe einfach, dass dies auch so weiter läuft bei mir 😃, aber interessant, dass du von einer 15 minütigen Verzögerung sprichst, ist dann nicht das ganze System unnützlich? 😅

    hallo, ich habe vor kurzem das glucomenday cgm getestet und ich habe mich dagegen entschieden, weil:


    ich zitiere den vertreter, der mir dann eine wichtige info am schluss gesagt hat, die mein problem auf den punkt bringt: "das glucomenday messsystem ist 20 min hinten nach beim messen!", das heißt also, wenn mein/ dein blutzucker aktuell auf 70 ist, dann zeigt dir das messgerät den wert 70 erst 20 min später an!


    im vergleich dazu das dexcom g6, für das ich mich schlussendlich entschieden habe:

    dieses system ist 2 min hinten nach, also wenn ich jetzt 70 blutzucker messe, zeigt das system den wert 2 min später an!


    für mich das A und O ist die genauigkeit des systems!


    meine definition von genauigkeit= wenn das cgm system annähernd die gleichen werte wie das blutzuckermessgerät anzeigt


    diese genauigkeit kann ich beim glucomenday definitiv nicht bestätigen!

    beispiele aus meiner erfahrung:

    bz wert war 70---> glucomenday hat 140 angezeigt

    bz wert war 135---> glucomenday hat 45 angezeigt


    und das, obwohl ich immer bei einem konstanten bz kalibriert habe, mein bz ist generell ziemlich konstant... also an dem liegts nicht!


    grüße

    stefan