Beiträge von RC32

    Ein Smartphone/iPhone läßt sich professionell mit einem Brodit-Halter im Auto montieren... das arbeitet und ist zukunftssicher.

    Der sicherste Halter im Auto ist sowas wie https://smile.amazon.de/gp/product/B07PRW3JLV/

    Guter Vorschlag, kannte ich bisher noch nicht. Habe im Magic Earth Forum dazu einen Thread eröffnet, um Lösungen aus der Praxis zu sammeln. Wenn Du magst, steigst Du mit Deinem Vorschlag dort ein. https://www.android-hilfe.de/f…alter-im-auto.975457.html

    Bei mir kostet ein Smartphone mit Android 10 etwa 150 Euro, eine passende Watch habe ich für 30 Euro gesehen. Die kann dann zwar vieles der Garmin oder Apfel Watch nicht, aber die Anzeige von BZ-Werten beherrschen beide laut AAPS Liste.


    Jeder entscheide, wie er mag... Garmin und Apple wird es freuen... und ebenso die User.


    Schönes Wochenende


    Rüdiger

    "Garmin Fenix 6X pro" da werden 560 Euro dafür aufgerufen... nobel, nobel. Das ist iPhone Preisniveau.


    Aber Danke für den Erfahrungswert.

    Da bin bei Dir... ein positiver Test gilt nur für ein bestimmtes Smartphone mit einer bestimmten Androidversion. Das läßt sich nicht automatisch fortschreiben.


    Der Test ist aus meiner Sicht technisch beschreibbar und überschaubar... also lets do it. Da ist ein WLTP Abgas- und Verbrauchstest um einiges anspruchsvoller.


    Spekuliermodeus an: Oder gibt es Werbeverträge von FSL mit den Big Three der Smartphone-Hersteller? Wissen wir nicht.

    Gendra: Ich habe durch Mitlesen mitbekommen, daß du ein sehr guter Kenner der Szene bist. Trotzdem bin ich als ehemaliger Autoentwickler - jetzt Rentner - neugierig auf nachvollziehbare Testbedingungen. Dies ist Technik.

    Das sollte doch keine Geheimwissenschaft sein, was und wie die EMA und FDA testen. Ich komme aus der Automobilindustrie und die Testbedingungen für Abgas- und Verbrauchstests sind klar und deutlich beschrieben.

    Die Stromsparfunktion bei Android läßt sich mit wenigen Klicks abstellen. Habe dies testhalber bei meinem Moto G7 auch gemacht und der Stromverbrauch ist spürbar gestiegen. Die Liste der freigegebenen Smartphones für AAPS ist sehr umfangreich. FSL könnte dies in einem breiten Kundenversuch gleich mittesten.

    Als Hobby betreue ich die Navigations-App "Magic Earth" und die schafft es, daß ihre App alle Smartphones ab Android 4.4 aufwärts einschl . Android 11.0 und alle iPhones bedienen kann. Warum schafft das FSL nicht?


    Die besagte Navi-App ist nebenbei kostenlos und basiert auf OSM Karten, die aktueller sind als die Karten von Google Maps & Co., da bei OSM eine große Community an den Karten arbeitet. Die Navigation von Google Maps & Konsorten ist Schmalspur im Vergleich zu den Möglichkeiten von Magic Earth. Ich will hier im Thread dazu nichts weiter schreiben, da es hier im Forum um Diabetes geht.


    Wer Interesse an Magic Earth hat, melde sich im Forum an und dort läßt sich alles Weitere besprechen. Das Anwenderforum leite ich gemeinsam mit Mitstreitern.


    Ein Smartphone/iPhone läßt sich professionell mit einem Brodit-Halter im Auto montieren... das arbeitet und ist zukunftssicher.

    Die Freestyle Leute sollen erst einmal die Technik und Funktionen erläutern. Des Weiteren ist von Interesse mit welchen Smartphones und Watches ich den FSL3 koppeln kann und nicht nur auf drei aktuelle Smartphones oder iPhones hinweisen.