Vielen Dank für den Tipp. Ich habe nämlich schon einen Ersatz bekommen und der ist auch schon wieder verbogen. Meine Diabetesberaterin hat mir ein Rezept für den neuen Clip ausgestellt. Aber VA behauptet, die würde von der TK nicht bezahlt. Ich sollte noch einen Rückruf bekommen, aber auf den warte ich schon 2 Wochen.
Die TK hat einen Pauschalvertrag mit der VA geschlossen. Und VA hat die Aufgabe, dich mit einem funktionierenden Clip versorgen. Meine Tochter hat genau 1 Woche benötigt, den neuen Clip auszuleiern. 3 Clips haben wir verschlissen, die uns VA alle ohne extra Kosten zur Verfügung gestellt hat.
Aber es gibt seit kurzem einen 360 Grad drehbaren Clip. Und der hält sehr fest, auch nach 4 Wochen noch.
Uns wurde zuerst von VA gesagt, den gäbe kostenlos, wenn er denn aus den USA eingetroffen sei. Als nächstes wurde dann ein Rezept verlangt, um es irgendwie in die Jahresverordnung der TK zu bekommen. Text: T:holster. Dann sollten wir die ich glaube 38 Euro doch selbst zahlen. Am Ende war dann der neue Clip doch kostenlos im Briefkasten.
Ich hatte bei der Vitalaire immer fleißig darauf hingewiesen, dass die Pumpe dank des lockeren Clips nachts in Seitenlage am Schlafanzubund nach unten gerutscht ist und regelmäßig einen Signalverlust erlitten hat, da meine Tochter den Dexcom am unteren Rücken trägt und dann offenbar zuviel Körper zwischen Pumpe und Sensor gestört hat.