Guten Abend,
also es ist vollbracht seit 20 Minuten bekommen wir wieder Werte als Follower der Dexcom App von unserem Sohn. Alle Versuche den Transmitter wieder dazu zu bewegen das Handy wieder als Messgerät zu akzeptieren sind aber fehlgeschlagen. Das löschen aller Bluetooth Verbindungen auch in den tieferen Ebenen des Android Programms haben nichts gebracht. Das Löschen von Xdrip auch nicht. Das De-und Neuinstallieren hat auch nicht geholfen.
Der Transmitter hat immer nur den Kontakt zum Dexcom-Empfangsgerät hergestellt. Auch wenn dies aus war haben Transmitter und Handy nicht zueinander gefunden.
Bei Dexcom konnte mir auch nicht geholfen werden, bzw hat alles was dort vorgeschlagen wurde nicht geholfen. Allerdings waren die sich absolut sicher, dass es nicht am Transmitter liegt sondern am Handy oder der App als Empfangsgerät.
Die Lösung war dann doch die einen neuen Transmitter mit einem neuen Sensor zu starten und diesen zu koppeln. Das hat alles wieder funktioniert. Läuft jetzt alles, misst und sendet, warnt und piept...
Also lag es doch nicht am Handy/App...
Bleibt nur, dass sich während der Koppelung der Bluejay-Watch als "Standalone" über Xdrip der Transmitter irgendwie auf die Bluejaywatch als Empfänger festgelegt hat und sich dann kein anderes Gerät anmelden konnte... Das widerspricht allen Infos die ich bekommen habe und es erscheint auch als unlogisch. Aber es bleibt nicht wirklich was anderes übrig wenn der Transmitter tatsächlig völlig in Ordnung ist. Denn wenn durch den Transmitterwechsel alles wieder funktioniert kann es ja nur an der "vergebenen" Transmitternummer gelegen haben die irgendwo einen Zugang blockiert hat.
Wie dem auch sei ich werde nochmal bei Dexcom anrufen und es denen schildern. Spannend wir auch ob der andere Transmitter bei einem Wechsel zurück zu diesem dann wieder das Handy akzeptieren wird...
Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen schönen Abend.
Sebastian